Ist die Waffe beschossen?

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Anruf zum Verkäufer, hören was der sagt.
Je nach Reaktion direkt zum Anwalt.
Dann weitere Schritte einleiten.
 
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
16
Genau das ist das Ding. Ich habe hier eine Flinte die scheinbar gar nicht hier sein dürfte. Das macht mich etwas nachdenklich.
Ich werde morgen mit dem guten Mann reden und euch berichten was er sagt. Danke für die Antworten.
Und nein Anwalt brauche ich zuerst nicht. Auch den Namen des Händlers möchte ich nicht öffentlich machen. Er ist bestimmt nur ein Missverständnis.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
freundliche und nette Vorgehensweise = Verkäufer anrufen / mailen und um Klärung bitte. Wenn er blockt, zum Büma / Waffensachverständigen / DEVA dort feststellen lassen, ob wirklich kein gültiger Beschuss und dann ggf. auf Wandlung drängen.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
(und auch nicht importiert werden).

Ist ot, aber der Form halber, Waffen ohne anerkannten Beschuss können und dürfen importiert werden- ansonsten gäbe es keine z. B. in den USA hergestellte Waffe die in D zu erwerben wären und deutschen Beschuss hat.
Auch eine private Einfuhr einer Waffe ohne anerkannten Beschuss ist möglich. Kritisch wirds beim Verkauf, bzw. dem "Inverkehr bringen".
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Ach so....wenn Händler wird er das Teil ganz schnell zurück nehmen und sämtliche Kosten erstatten. Wer will schon seine WHL riskieren.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Da brauchst kein Anwalt, der Händler wird froh sein wenn das lautlos zurück abgewickelt wird.

Was habe ich geschrieben?

Anrufen und nachfragen und dann kam:

Je nach Reaktion Anwalt einschalten.

Was ist da so schwer dran zu verstehen?
Sagt er: Ich nehme die selbstverständlich zurück !
Ist alles gut.
Stellt er sich quer, macht er den Laden dicht.
Ist doch einfach.
Handel mit Waffen ohne Beschuss ist ein KO Kriterium für jeden Händler.
Deshalb wird der auf kleiner Flamme kochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Wenn man davon ausgeht, dass die Waffe erst seit gestern da ist, kann man mit Hilfe von google ziemlich genau die egunauktion ausfindig machen, um die es hier wohl geht. Demnach dürfte der Verkäufer ein Büma sein. Denke, dass ihm das durchgerutscht ist. Ev. hat er vom Importeur, falls er nicht selbst importiert, versehentlich eine unbeschossene erhalten und dies nicht einzeln überprüft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
568
Oben