Ist mit diesem Bock alles ok?

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
Das "zerrupfte Fell" ist eher eine Decke im beginnenden Haarwechsel, manche sind schon blank, einige beginnen erst zu verfegen.

Das ist klar. Nur kenne ich es so, dass ältere Stücke früher verfegen und später das Haar wechseln. So etwas habe ich noch nicht gesehen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
letzte Woche ist ein schwarzer Bock, der bereits voll verfegt war, vor einem starken Bock, der gerade mal schweissige Stangenenden hatte ausgebüxt. Keine Regeln ohne Ausnahme.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.411
Ist halt ein bisschen früh dran mit dem Gehörn und Haarwechsel.
Ausnamen bestätigen ja die Regel sagt man.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
Danke. Dann ist ja alles gut.
Und ich dachte ich hätte mein Stück Rehwild für den 1. Mai gefunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Kommt drauf an wie der Winterverlauf ist. Ich hab noch keines im Haarwechsel gesehen.

Dafür aber letzte Woche 2 Kitzböcke mit 10 Monaten mit (1 x ca. 10 / 1 x ca 13 cm) Baststangen.
Das geschätzte WB-Gewicht = 1 x ca. 17,5 / 1 x 18 kg im umgekehrten Verhältnis der Stangenlänge. :D
Warum ich mich das schätzen traue = das konnte ich ohne Glas abschätzen. Es sind 2 Brüder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Ist bei mir ähnlich. Hab auch schon komplett verfegte auf der Kamera die z.t. schon rot sind. Denke auch das der milde Winter da eine Rolle spielt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
# 7
Gestern immer noch nix rotes :D Corona soll hier ja auch eine Woche länger dauern.

Ist auch besser so. Hier war vor 3-4 Tagen nochmal stellenweise Nachtfrost. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
665
Oben