IWA 2021 fällt aus

Anzeige
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mitglied seit
16 Jan 2003
Beiträge
31.321
Gefällt mir
5.485
#1
Brandneue Meldung:
Wenn alles gut läuft, soll
die nächste IWA vom 3.3. bis 6.3 2022 in Nürnberg stattfinden
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
60.288
Gefällt mir
11.723
#4
Da laufen nach vielen Berichten sowieso zu viele herum, für die die Messe gar nicht veranstaltet wird.
 
Mitglied seit
16 Jan 2003
Beiträge
31.321
Gefällt mir
5.485
#5
wenn die Aussteller realisieren, daß es auch ohne IWA geht, wird sich längerfristig
einiges im Marketingverhalten der Branche ändern.
Geeenau - sie haben sich die IWA-Kosten gespart und machen gleich den nächsten Schritt hin zum outlet-System.
Die Fahrtkosten dorthin werden sich durch die "Direkt-Preise" amortiesieren.
 
Mitglied seit
22 Mai 2019
Beiträge
98
Gefällt mir
102
#6
wenn die Aussteller realisieren, daß es auch ohne IWA geht, wird sich längerfristig
einiges im Marketingverhalten der Branche ändern.
Z.B. wenn einfach die Zahl an Leuten, die sich bisher die Zahl an Waffen bei bisherigen Preisen leisten konnten, drastisch nach unten geht.
Schließlich sind die meisten der Waffen in DE doch klar als Luxusprodukt einzustufen.
Ich denke, ob IWA oder nicht, ist für die Branche momentan eher nebensächlich.
Hatte mich trotzdem auf die IWA gefreut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
7.932
Gefällt mir
734
#7
Da laufen nach vielen Berichten sowieso zu viele herum, für die die Messe gar nicht veranstaltet wird.
ohne diese geduldeten Nichtfachbesucher wäre die Messe schon längst nicht mehr, da für Nürnberg Messe wirtschaftlich nicht darstellbar. Alternativ hätte man die Ticketpreise um min. 300 % erhöhen müssen. Das führt dann aber zu noch weniger Fachbesuchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
60.288
Gefällt mir
11.723
#8
Dann soll man sie konsequent freigeben, zumindest an bestimmten Tagen.
 
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
7.932
Gefällt mir
734
#10
gab es vor Jahren schon mal. Offen für Endverbraucher am IWA Montag. War ein Flop.
Die hard core fans waren am Wochenende alle schon da gewesen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben