IWA 2021 fällt aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Brandneue Meldung:
Wenn alles gut läuft, soll
die nächste IWA vom 3.3. bis 6.3 2022 in Nürnberg stattfinden
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Da laufen nach vielen Berichten sowieso zu viele herum, für die die Messe gar nicht veranstaltet wird.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
wenn die Aussteller realisieren, daß es auch ohne IWA geht, wird sich längerfristig
einiges im Marketingverhalten der Branche ändern.
Geeenau - sie haben sich die IWA-Kosten gespart und machen gleich den nächsten Schritt hin zum outlet-System.
Die Fahrtkosten dorthin werden sich durch die "Direkt-Preise" amortiesieren.
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
177
wenn die Aussteller realisieren, daß es auch ohne IWA geht, wird sich längerfristig
einiges im Marketingverhalten der Branche ändern.
Z.B. wenn einfach die Zahl an Leuten, die sich bisher die Zahl an Waffen bei bisherigen Preisen leisten konnten, drastisch nach unten geht.
Schließlich sind die meisten der Waffen in DE doch klar als Luxusprodukt einzustufen.
Ich denke, ob IWA oder nicht, ist für die Branche momentan eher nebensächlich.
Hatte mich trotzdem auf die IWA gefreut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
Da laufen nach vielen Berichten sowieso zu viele herum, für die die Messe gar nicht veranstaltet wird.
ohne diese geduldeten Nichtfachbesucher wäre die Messe schon längst nicht mehr, da für Nürnberg Messe wirtschaftlich nicht darstellbar. Alternativ hätte man die Ticketpreise um min. 300 % erhöhen müssen. Das führt dann aber zu noch weniger Fachbesuchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
gab es vor Jahren schon mal. Offen für Endverbraucher am IWA Montag. War ein Flop.
Die hard core fans waren am Wochenende alle schon da gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
505
Oben