IWA oder Jagd und Hund?

Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Servus,
die Frage ist, wer war schon auf beiden Messen? Auf der Iwa war ich die letzten zwei Jahre, in Dortmund noch nie. Lohnen sich 400 Kilometer einfach nach Dortmund oder lieber der Katzensprung mit 70 km nach Nürnberg?
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.154
Liegt das Hauptinteresse an der Jagd, dann Dortmund. Wenn an Waffen, dann IWA.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Hauptsächlich will ich ein paar Kanonen in die Hand nehmen, durch das ein oder andere Glas/Zf/wbk durchschauen, Kleidung/Ausrüstung „befummeln“.
Die Jagd Sparte ist ja auch auf der iwa recht ausgeprägt. Grundsätzlich kann ich das auf der iwa alles anschauen, ich frag mich nur ob es sich lohnt so weit zu fahren, also auf die Art „Jagd und Hund - muss man mal gesehen haben“!?
 
Registriert
28 Jan 2010
Beiträge
194
Servus,

die großen Messen sollte man alle einmal gesehen haben. In Dortmund ist nach meinen Eindruck viel Schicki Mickie an Kleidung und Einrichtung fürs Landhaus. Sehr gut fand ich den Offroad Bereich und die Fallen die ausgestellt waren inkl. Betonrohrfalle. Habe auch ca.400km nach DO und würde die nur alle paar Jahren bei extremer Langeweile fahren. Die IWA ist einfach nur verrückt und reicht mir auch vorerst da dort wirklich alles 50x über die gesamte Bandbreite gezeigt wird.

Horrido

Vogtlaender
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Spar dir die 400 km und schon die Umwelt!
Dortmund bietet nicht wirklich was Interessantes.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.866
Da ich ne Freikarte in Salzburg hab geh ich da mal hin
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Ein jeder bringt andere Anforderungen mit. Dortmund fand ich letztes Jahr nicht sooo toll. War interessant, aber irgendwie nicht das gelbe vom Ei. Lasse es dieses Jahr sausen.... Was gibts denn auch weltbewegendes neues - die Mauser M18 haben ja letztes Jahr schon alle aus der tollen Kiste gehoben. :p

Ironie aus...
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.377
Dortmund lohnt sich vor allem, um gewisse Leute zu treffen, die man sonst nur virtuell kennt ;-)
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Danke für eure Einschätzung. Schicki micki und Landhaus interessiert mich null. Mit Fallenjagd hab ich auch nix am Hut. Hört sich fast so an, als ob sich die weite Strecke nicht wirklich lohnt. Höchstens wenn sich ne Fahrgemeinschaft finden würde.

@Conram , ein forumstreffen wäre evtl. ein kleiner Anreiz, mal schauen wer alles hingeht, ist ja noch ein paar Wochen hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
In den meisten Fällen treffen sich die Foris Samstags in der Mittagszeit am W&H Stand.
So war es jedenfalls die letzten 8 Jahren in Dortmund.
Für Dortmund ist die Angebotspalette sehr groß. Es gibt dort nichts was es nicht gibt. Man muss nur die Augen auf halten!
Wenn man an Dortmund interesse hat,sollte man hinfahren und sich selbst ein Bild davon machen um hinterher zu urteilen.
Ich mache mir Monate vorher schon eine Liste was ich noch brauche und worüber ich mich vor Ort informieren möchte.
Schicki Micki,Landhaus und anderen Snob findet man auf jeder Messe.
Jedenfalls ist die Bandbreite an Angeboten für und über die Jagd riesen groß und man sollte sich schon einen ganzen Tag dafür Zeit nehmen.
Eintrittskarte online kaufen! Dann steht man nicht so lange in der Schlange an den Kassen. ;)
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Genau so macht man´s!
Eintrittskarte online erwerben, Liste schreiben und online schon mal schauen, wo der jeweilige Anbieter steht.
Wenn übrigens Dortmund nichts Interessantes bietet, dann weiß ich auch nicht mehr...
Nur um Himmels willen nicht am Wochenende hinfahren, da ist es proppenvoll.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Die IWA ist eine Fachmesse für Fachpublikum, also Händler. Normlaerweise hat da sonst niemand was verloren.
J&H ist eine Verkaufsmesse für die breite Masse.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Ja, ohne eine Liste ist man auf den messen verloren o_O

@cast , ob da nur fachpuplikum reinkommt wage ich zu bezweifeln, manche sehen zumindest nicht danach aus :unsure: ansonsten ist das ne Messe wie jede andere, nur kaufen kann man „eigentlich“ nix.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
658
Oben