IWA OutdoorClassics 29. Februar - 3. März 2024

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
IWA war ja mal als Waffenmesse konzipiert. Da gab es auch einiges zu sehen was in D als böse bzw. verboten gilt. Ich war schon länger nicht mehr da, aber für den traditionellen Jäger wird auch heute noch der ein oder andere Aussteller ein Kulturschock sein. Wobei der DACH Jäger dann auch nicht deren Zielgruppe ist. Eine reine "Fachbesuchermesse" ist die IWA aber auch wohl schon länger nicht mehr. Sonnst wären ja noch weniger Besucher. Da kommt jeder rein der es wirklich will. Wenn man dann mal die Influencer ansieht, stellen die z.T. das gleiche von der IWA vor was die vor ein paar Wochen auf der Jagd und Hund gepostet haben.
 
Registriert
6 Mrz 2024
Beiträge
49
Ich war dieses Jahr tatsächlich das erste Mal auf der Messe. Die Jahre zuvor wollte es zeitlich nie klappen. Einige gute Kontakte bekommen. Ansonsten fand ich es recht interessant. Für mich war das breite Angebot an Wärmebildtechnik überwältigend. Da tut sich richtig was auf dem Markt! Auch einiges an neuen Herstellern ,die durchaus Potential haben den Platzhirschen das Leben schwer zu machen.

Worüber ich etwas erschrocken war, dass fast eine ganze Halle voller türkischer Waffenproduzent vertreten war. Unglaublich wie die Waffen- und Munitionsindustrie bei den Türken Fahrt aufnimmt, während bei uns immer mehr abgebaut und reglementiert wird.

Für mich war das eine schöne Messe und der eine Tag hat leider nicht ausgereicht um alle Hallen im Ganzen zu sehen.

Grüße

Pied
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.748
Nicht umsonst sind bekannte Firmen schon lange in USA.
Sig Sauer, Beretta, Walther, RWS, Glock...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
.....naja. Produzierst du Equipment, dass man der Ukraine überlassen kann, bist Du grad der Game Changer...
Zivil ist das natürlich großes PfuiBäh. Grad läuft eh wieder einiges durch die Presse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
623
Oben