Jack Russel

Registriert
20 Mrz 2001
Beiträge
186
Hallo Alle,
Ich habe seit december das Forum nur mitgelesen vonwege meine schlechte Rechtschreibung, aber die Frage von Pipp kan ich gut beantworten. Der Boarhunter und Jack haben recht in Ihre antworten. Ich jage seit 11 Jahre mit kurzbein jack russels auf niederwild, Hochwild gibts hier nicht, und ich bin sehr zufrieden. Das treiben auf fasanen und hasen geht super die nase ist fabelhaft und in schwere gelaende, ecken und busche oder rosenkohl sind die kleine eben so schnell als das wild, weil die grosse hunden sich immmer festlaufen oder bei rosenkohl immer "luft holen" und das kontakt mit dem wild verlieren. Auch nach der schuss arbeiten die kleine hunden gut. Apportieren kan man die hunde gut lernen, aber da habe ich die hunde nicht auf zugelegt, weil immer DD dabei ist. wan ich mit den hund allein auf jagd bin und wild falt z.b. ins wasser dan holt er das wild, aber wen ich das wild selb auf nehmen kan kontroliert er nur ob das wild verendet ist. Angeschossen Hasen findet er immer mit die Nase und wurgt dan das wild ab.
Spurlaut geben sie von nature.
Die hunde jagen mit mehr "verstand" als DJT, bei starkes schwarzwild ein vorteil.Ein anderes beispiel von kluge ist das festsetzen von vorauslaufende fasanen wie ein vorstehhund. Raubwild scharfe haben sie von nature, mein vorige hat eine auswilderte katze von 10 kilo gefangen wen er nur 6 monaten alt war. Aber die heutige habe ich das (mit die katzen) wegens meine schwiegermutter abgelernt und fangt jetzt nur katze auf kommando.
Nachtiel von JRT ist das sie relatief spaet erwachsenen sind. Auch die zwei persoenlichheiten kan ich bestatigen; in haus sind das nur liebe ruhige haushunde die auf der sofa liegen aber wen die grune klamotten in sicht kommen ..
Ich hoffe das ich sie hier etwas geholfen habe.
W.H.
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
1.972
@ polderjaeger

herzlichen Dank für die Informationen, wußte gar nicht, daß das Forum "international" besetzt ist, freut mich!
Übrigens, Deine Rechtschreibung und deutsch Kenntnisse sind doch aller Ehren wert, also nur fleißig weiterposten!

Gruß und Waidmannsheil (wie heißt das eigentlich bei Euch?)

Pipp
 
Registriert
20 Mrz 2001
Beiträge
186
@ Pipp,

Danke fuer das kompliment.
Bei uns ist das auch Weidmannsheil, die gebrauche sind bei uns auf das deutsche jagdrecht gegrundet, so strecke legen und tottrinken mit links.

Weidmannsheil,

Polderjaeger
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Moin Polderjaeger und herzlich willkommen auch von mir !
Dein Artikel war gut - nur weiter so!
Herzliche Grüße und
türülü

[Dieser Beitrag wurde von Großer Brachvogel am 21. M
 
Registriert
27 Feb 2001
Beiträge
956
Moin Polderjaeger,

schön auch Jäger aus dem "Rest" von Europa hierzuhaben. Gutes Posting, gut geschrieben.

Herzlich Willkommen und Waidmannsheil!

Moorerpel
 
Registriert
19 Apr 2001
Beiträge
102
hallo, pipp

ich führe seit 10 monaten einen jetzt 12 monate alten glatthaar-fox. kann ich als alternative zu den genannten rassen empfehlen: ruhiger, freundlicher hund zu mensch und hund, absolut jagdgeil, baufreudig, wasserfreudig, apportiert was er kann und spitze auf schweiss - bis auf´s vorstehen ein kompletter hund.

ich finde den fox optisch "erwachsener" als die jackies, aber das ist geschmacksache

vor den "schwarzen" hatte ich respekt, habe meine meinung aber wg. neuer bekanntschaften geändert. die oft genannte übertriebene schärfe kommt vielleicht mehr von zwingerhaltung und "scharf-machen" als aus den anlagen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
549
Oben