Jacke orange Camo

Registriert
20 Aug 2003
Beiträge
383
Die Bewegungsjagd-Saison rückt näher und ich suche eine wasserdichte Jacke in orange mit Camo Muster. Überzieh-Jacken gibt es ja genügend, aber als vollwertige Jagdjacken kenne ich nur die Daytona von Deerhunter, die mir nicht so gut gefällt. Weiß jemand (oder noch besser hat jemand) eine Alternative?
 
Registriert
20 Aug 2003
Beiträge
383
Mir fehlt bei der Jacke eine Kapuze und die vielen Taschen im Brustbereich stören beim Anschlag. Habe selbst eine Fleecejacke von denen und mit der ist es genauso. Bei der ist übrigens die Qualität der RVs eher mies.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Was willst du denn mit einer Kapuze auf der Jagd??
Naja jedem Tierchen sein Plaisierchen. :mrgreen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ram-Wendejacke in Grün / Blaze Orange bzw. Realtree / Blaze Orange? Mehr gerne per PN. :wink:
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
ich finde eine komplette jacke in orange nicht perfekt, da es bei den drückjagden sehr kalt oder auch sehr warm sein kann.

entsprechend will ich nicht genötigt sein, daß ich eine evlt. dicke organge jacke tragen muß, nur weil mir sonst die warnfarbe fehlt.

daher finde ich die überziehjacken von deerhunter z.b. deutlich optimaler, denn die kann ich ggf. auch über ein polohemd ziehen.

grundsätzlich aber sollten "warnjacken" statt nur westen pflicht sein, da man personen mit einer warnweste, welche darüber z.b. einen jacke mit dicken ärmeln trägt, von der seite her kaum erkennt.
 
Registriert
25 Okt 2004
Beiträge
411
Super Verarbeitungsqualität bietet "Tusker".

Kann dem Vorposter nur beipflichten: Lieber eine gute Jagdjacke und drüber eine "gescheite" Warn-Tarn-Jacke. Meine von Tusker ist "intelligent" konstruiert und ermöglicht z.B. den Durchgriff auf die Jagdjacke darunter. Die Reißverschlüsse laufen zuverlässig, die Nähte sind sehr hochwertig.

Nur Warnweste mit normaler Jagdjacke mit dicken Ärmeln kann tatsächlich von der Seite aus betrachtet komplett unsichtbar werden!

HG

Kima
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.992
Ich liebe meine Deerhunter Jagdweste. Müste noch zum Wenden sein, dann wäre sie optimal (gerade beim Wechsel von Niederwild (Hasen/Fasan) auf den Entenstrich. Ich habe auch ne WendeFaserpelzjacke. Sowas taugt nur wenn die Taschensets innen und aussen gleich gut sind. Meine ist auf der orangen Seite eher spärlich ausgestattet. Deswegen taugts nicht. Als Winterjacke aber gut und warm.

Cabelas:
Habe ich schon oft und viel bestellt. Alles in Ordung und einfache Abwicklung mit ner Kreditkarte..


Carpenter
 
Registriert
25 Okt 2004
Beiträge
411
Cabelas kann ich ebenfalls bestätigen. Dort gibt's oftmals die funktionalere Ausrüstung, weil die Jagd in Amerika doch etwas "sportlicher" ist als hier und Funktioin Vorrang vor Design hat.

Im konkreten Fall auf jeden Fall die Ausführung mit Tarnmuster nehmen - funktioniert super.

HG

Kima
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472
zu Cabelas: wenn man drüben ist, super. Aber m.E. muss man die Sachen anschauen, -fühlen und -probieren können. Passform, Grösse, Schnitt, etc. differiert doch deutlich gegenüber unseren Sachen. z.B. eher kürzer geschnitter im Rücken, dafür etwas weiter, eher BigMac-tauglich.

Und umtauschen dürfte kompliziert werden und auch teuer.

Zum Thema: bin inzwischen wieder bei der Überziehweste gelandet, und darunter Smock.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Du hast PM, auch wenn ich persönlich eher Fan von Überziehjacken bin, hab ich da evtl was für dich: Kapuze, wasserdicht & atmungsaktiv für schmales Geld
 
Registriert
20 Aug 2003
Beiträge
383
Billig kauft zweimal. Der Preis ist nicht so entscheidend wie die Qualität und Funktionalität der Jacke. Ansonsten auf den ersten Blick ganz interessant und tatsächlich auch mal was neues.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
818
Oben