Jäger aus Slowenien hier

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.604
Moin,

haben wir im Forum Jäger die aus Slowenien kommen?

Oder jemanden der sich mit dem Jagdsystem dort auskennt?

Vielen Dank und Gruß
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Wenn sich kein anderer findet, kann ich mal einen unserer Welpenkäufer fragen. Slowenische Wurzeln und mehrmals jährlich dort. Der wird's hoffentlich wissen. Aber schreib mir, falls Du Infos brauchst, bitte noch ne PN, sonst hab ich das nicht mehr auf dem Schirm.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.159
Ich bin zwar aus Österreich, fahre aber öfters nach Slowenien auf Urlaub und kennen dort auch ein paar Jäger. Selbst habe ich dort noch nie gejagt, vielleicht ergibt sich einmal etwas...

Das Land wird größtenteils von Jagdfamilien bejagt, das sind lokale Jagdverein, die meist auch einen gewissen Teil der Abschüsse an zahlende Gäste verkaufen. Teilweise werden auch über mehrere Jahre fixe Abschusspakete vergeben, aber immer unter der Aufsicht der lokalen Jäger.
Im Anblick war einmal eine Serie über die Jagd in Slowenien, müsste einmal suchen in welchen Jahrgang...
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.159
...leider verstehe ich nur ein paar Worte auf Slowenisch, vielleicht schaffe ich etwas mehr zu erlernen.
 
Registriert
4 Okt 2014
Beiträge
8
War jetzt mehrere Jahre hintereinander im südlichsten Zipfel auf Rotwildjagd...überall kommt man deutsch oder englisch weiter.
Es gibt dort große Forstverwaltungen wo man Jagden buchen kann. Preislich voll in Ordnung! Würde immer wieder dorthin gehen.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.159
War jetzt mehrere Jahre hintereinander im südlichsten Zipfel auf Rotwildjagd...überall kommt man deutsch oder englisch weiter.
Es gibt dort große Forstverwaltungen wo man Jagden buchen kann. Preislich voll in Ordnung! Würde immer wieder dorthin gehen.
In welcher Gegend war das?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Gaetano kann dir vllt weiter helfen
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
141
Moin,

haben wir im Forum Jäger die aus Slowenien kommen?

Oder jemanden der sich mit dem Jagdsystem dort auskennt?

Vielen Dank und Gruß
Hallo,

ich bin zwar kein slowenischer Jäger 😀, war aber 2mal dort zur Jagd.
Ich habe auf Gams gejagt und die Jagden über Kozorog Kamnik gebucht. Einfach mal googeln. KK ist ein staatliches Jagdrevier. Sie haben Berufsjäger die dich führen. Übernachtet wird in Berghütten mit Selbstversorgung. Hotel ist auch möglich, aber wer will das schon?
Ich kann KK empfehlen, es lief alles sehr korrekt ab, die Berufsjäger waren sehr nett und es hat richtig Spaß gemacht. Die meisten sprechen auch gut deutsch.
Ich habe gestern gerade wieder einen Termin reserviert. Es wird mal wieder Zeit....

Waidmannsheil Eland
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
141
Das kommt auf die Gams an. Es wird nach CIC Punkten abgerechnet.
Das geht bei ca 400€ für einen Jährling los. Die Preislisten findest du auch bei den bekannten Jagdreisen Anbietern. Die meisten vermitteln die Jagden von den „Staatlichen Jagdreviere mit Sonderzweck“ https://www.lpn.si/de/ Den Vermittler kannst du dir sparen. Direkt dort zu buchen ist gar kein Problem.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
814
Oben