Jäger braucht Hilfe / Zerstörte Kanzeln im Steinwald

Registriert
16 Mai 2015
Beiträge
216
Sachbeschädigung im Steinwald

In dem Revier von einem Freund sind 15 Kanzeln umgeworfen worden. Mit Seilwinde! 4 Wochen vorher anonyme Anzeige wegen der Wildkameras, die darauhin entfernt werden mussten! 1500Euro Belohnung! Screenshot_20200220223658.png
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Aha vorher Kameras entfernen lassen und dann zuschlagen :mad:
Bei einem Bekannten wurde eine Aluleiter entwendet. Der Dieb ist mit der Leiter auf dem Rücken 200 m in einen Fotofalle getappt. Der Täter konnte auch auf Eigenintiative des Geschädigten anhand des Fotos ermittelt werden. Die Polizei stellt sich ziemlich dämlich an. Der Täter gab an, dass er die Aluleiter im Wald gefunden hatte und ein Stück mitgenommen und dann wieder abgelegt hatte.
Daheim hatte er eine ziemliche Sammlung mit Altmetall, Kupferdraht, Aluminium zum Verkauf. Die Leiter wurde dort nicht gefunden. Kein Verfahren ist ja klar.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Aha vorher Kameras entfernen lassen und dann zuschlagen :mad:
Bei einem Bekannten wurde eine Aluleiter entwendet. Der Dieb ist mit der Leiter auf dem Rücken 200 m in einen Fotofalle getappt. Der Täter konnte auch auf Eigenintiative des Geschädigten anhand des Fotos ermittelt werden. Die Polizei stellt sich ziemlich dämlich an. Der Täter gab an, dass er die Aluleiter im Wald gefunden hatte und ein Stück mitgenommen und dann wieder abgelegt hatte.
Daheim hatte er eine ziemliche Sammlung mit Altmetall, Kupferdraht, Aluminium zum Verkauf. Die Leiter wurde dort nicht gefunden. Kein Verfahren ist ja klar.
polizei... schwager sein handy wurde geklaut.hatte da zugriff drauf.gps fotos usw. war quasi eine wanze.trotz bilder und anschrift vom täter dauerte es tage bis da mal eine streife das teil abgeholt hat.

viel glück die typen zu schnappen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Die sind aber nicht erst alle die letzten anderthalb Wochen umgefallen...und stehen etwas exponiert... ;)
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
polizei... schwager sein handy wurde geklaut.hatte da zugriff drauf.gps fotos usw. war quasi eine wanze.trotz bilder und anschrift vom täter dauerte es tage bis da mal eine streife das teil abgeholt hat.

viel glück die typen zu schnappen.

Eigentumskriminalität ist leider ein Massendelikt, und gerade bei "geringwertigen" Sachen gibt es nicht immer einen Beschluss für eine Wohnungsdurchsuchung, selbst wenn man einen Verdacht hat.
Dazu die knappe Personalisituation bei der Polizei, auch wenn viele Jäger es nicht wahrhaben wollen, " da gibt es tatsächlich wichtigeres" bei der Polizei an Arbeit.
Ist zwar frustrierend, ist aber so, da auf die Polizei zu schimpfen ohne Hintergrundwissen, bringt nichts!!

Zurück zum Thema!

Ziemliche Sauerei, nach so einer konsternierten Aktion würde ich die Dinger wieder aufbauen und jeden einzelnen Sitz mit einer sehr sehr sehr gut versteckten Wildkamera überwachen.
Bei so einem hohen Sachschaden wärs mir die Investition wert.

Und bevor wieder gemeckert wird: Dashcams sind rein rechtlich auch verboten, wenn sie dauernd mitlaufen, im Falle eines Unfalls lassens die Richter trotzdem als Beweismittel gelten, warum sollte es bei Wildkameras anders sein, gerade bei so einer Sauerei!! Und das war kein Unfall sondern ne vorsätzliche Straftat, also nochmal höher angesiedelt...
 
Registriert
5 Apr 2018
Beiträge
115
Dashcams sind rein rechtlich auch verboten, wenn sie dauernd mitlaufen
Nein, nur wenn sie alles aufzeichnen. Wenn sie die Aufzeichnung immer wieder überschreiben (wenn z.B. nichts passiert ist) sind sie legal und verwertbar.

Halte ich persönlich für Haarspalterei, aber was soll man machen... ;)
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.036
Warum müssen Wildkameras entfernt werden? Gibts gar keinen Grund, wenn sie sachgerecht aufgestellt wurden.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.103
Sachgerecht spielt eher keine Rolle, sondern eher ob sie rechtskonform aufgestellt wurden.

Da gibt's wohl durchaus je nach Bundesland abweichende Regelungen.

Beim Saarforst gibt's/ gab es in den Pachtverträgen auch sehr restriktive Regelungen bezüglich Wildkameras. Nämlich komplett verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Zumindest ist man jetzt vorgewarnt was passieren kann, wenn jemand aufgrund Wildkameras den Rechtsweg beschreitet.

Was eine Sauerei. Und niemand wird haftbar gemacht werden.

P.S.: Sicher, dass nicht Sabine die Sitze umgepustet hat?
 
Registriert
16 Mai 2015
Beiträge
216
Ja ganz sicher auch mit Seilwinde!
@hypsilon schöner Kommentar! Hatte ich fast schon erwartet, dass so etwas kommt! Doch liegen alle erst jetzt!

Hier ein passender Kommentar zu diesen Bemerkungen:
"Es scheint auch bei Jägern mittlerweile Standard zu sein: Wenn dir jemand dein Auto ansteckt, heißt es nachher: Rostkarre, was parkst du auch da, wann warste beim TÜV, mehr kannst du dir nicht leisten?, kein Wunder, die Marke provoziert ja auch; klar, war ja auch ein Jagdaufkleber drauf, musst ja auch Verständnis für den armen Täter haben!
Leute, hier hat ein Asi Hochsitze umgeschmissen mit Seilwinde, geplant. Die Polizei hat den Vorgang bestätigt! Ich brauche keine Bausachverständigen, Unternehmensberater, Hellseher oder Besserwisser. Zeugen und Hinweise! Darum geht es!
Wer helfen kann tue dies, wer Bestätigung braucht, versuche dies im richtigen Leben! Danke für euer Verständnis"
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Weidezaungerät an die Metalleiter, nützt zwar am langen Ende nix, aber der Gedanke bringt Freude.
hallo.
Und dann langt ein Kind beim Spielen im Wald oder beim Schwammerlsuchen aus neugieriger Langeweile dran... Vorsätzliche Körperverletzung, wäre das Stichwort. :(
Keine sooo gute Idee :unsure:

Die für einen selbst wirklich knallharte Alternative lautet: persönliche Überwachung 24/7/365.
Macht Niemand.. ist mir klar. Aber das ist das Einzige, was wirklich Erfolg bringt!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Ja ganz sicher auch mit Seilwinde!
@hypsilon schöner Kommentar! Hatte ich fast schon erwartet, dass so etwas kommt! Doch liegen alle erst jetzt!

Hier ein passender Kommentar zu diesen Bemerkungen:
"Es scheint auch bei Jägern mittlerweile Standard zu sein: Wenn dir jemand dein Auto ansteckt, heißt es nachher: Rostkarre, was parkst du auch da, wann warste beim TÜV, mehr kannst du dir nicht leisten?, kein Wunder, die Marke provoziert ja auch; klar, war ja auch ein Jagdaufkleber drauf, musst ja auch Verständnis für den armen Täter haben!
Leute, hier hat ein Asi Hochsitze umgeschmissen mit Seilwinde, geplant. Die Polizei hat den Vorgang bestätigt! Ich brauche keine Bausachverständigen, Unternehmensberater, Hellseher oder Besserwisser. Zeugen und Hinweise! Darum geht es!
Wer helfen kann tue dies, wer Bestätigung braucht, versuche dies im richtigen Leben! Danke für euer Verständnis"

Entspann Dich mal... ich hab höflich gefragt und nix unterstellt, und da Du ja selbst schon auf die Frage gewartet hast, war sie ja wohl nicht aus der Luft gegriffen. Vor allem würde ich mich interessieren, wie Ihr auf Seilwinde kommt? Da Seilwinde eher ungewöhnlich ist und die Wurfrichtung eher wegparallel zu erwarten wäre und nicht in den Bestand oder quer übern weg.
Wie gesagt, kein Vowurf, sondern Interesse. Ich hatte auch schonmal wen anderes im Verdacht, und dann wars tatsächlich der Wind, den ich einfach gar nicht am Schirm hatte. Da kann man dann einfach sagen "Sturm können wir ausschließen, weil diese und jene Spuren vorhanden." Und gut is...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
768
Besucher gesamt
920
Oben