Jäger droht 14-Jährigen nach Streich mit Waffe

G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
In den 70ern hängen geblieben, was? Da durfte man im Kino auch noch rauchen....

Ich bin froh, dass die Deutschen sich weiterentwickelt haben...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.537
Das Traumatischste dürfte gewesen sein, mit dem Jägerehepaar auf der Terrasse auf die Eltern/die Polizei zu warten :)
Ich hoffe, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.537
In den 70ern hängen geblieben, was? Da durfte man im Kino auch noch rauchen....

Ich bin froh, dass die Deutschen sich weiterentwickelt haben...
Also ich habe noch 200X im "Servicekino" Schwanewede geraucht und das von der Bar im Saal erworbene Bier getrunken. War aber auch bald vorbei. Und nein, es liefen Kinofilme und keine Porn*s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Man sollte immer die zweite Seite hören.

Hab es schon mal geschrieben. Ich kam in die Zeitung als rücksichtsloser Raser. Hätte auch jeder geglaubt. Fakt war. neue Teerdecke, alles fertig. Nur noch Schild mit 30
Am nächsten Morgen wurde die Straße feierlich eröffnet. Dann war 100 erlaubt. Mich haben sie mit 96 geblitzt.

Robert

Wenn da

30 steht ist das 30.

Du kannst dagegen per Einspruch vorgehen; im bei Dir vorliegenden Fall wäre halt anderntags der Einspruchsgrund weggefallen.

Bloß „das Gesetz“ in die eigene Hand neg
hmen, das geht garnicht.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
289
Man kanns auch uebertreiben, klar hat der Jaeger Mist gebaut.
Eine verwarnung von seiten der Polizei haetten es auch getan !

Cheers
 
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
289
alles schön und gut, aber für mich alten sack nicht durchfürbar, bin da leider resident!
D.T.

Du kannst auch alle Cockies loeschen wenn Du oben rechts bei "History " klickst und dann Deine ganze History loescht.

Jetz sag mir mal jemand wie ich die daemliche Schwarze Tante loswerde die hier dauernd fuer Buestenhalter wirbt. ! Schon ein bischen nervig ist doch ein Jagdforum oder ?
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Du kannst auch alle Cockies loeschen wenn Du oben rechts bei "History " klickst und dann Deine ganze History loescht.

Jetz sag mir mal jemand wie ich die daemliche Schwarze Tante loswerde die hier dauernd fuer Buestenhalter wirbt. ! Schon ein bischen nervig ist doch ein Jagdforum oder ?

Naja, die Werbung erscheint im Kontext deiner Internet-Vorlieben ;)
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.031
So ein Idiot, da kommt sicher noch was nach. Mit einer Waffe hinter irgend jemanden her rennen innerhalb einer Ortschaft . . .(n)(n)(n)(n)(n)(n)
Das ist ein Alptraum, schlimmer geht's nicht (Klingelstreich!) Wenn das wirklich so abgelaufen ist, wovon auszugehen ist, besteht absolut kein Handlungsspielraum. Alle Waffen sofort weg und dann das volle Justizprogramm. Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, welches Trauma so ein Knirps mit nach Hause nimmt. Horror! Wmh HH
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.031
Sind sie aber nicht.

Ich find's traurig. Sonst wird hier ständig der guten alten Zeit nachgeweint, als Zivilcourage noch an der Tagesordnung war, und wenn mal einer sich ermannt, und vermeintliche Einbrecher dingfest machen möchte, ist es auch wieder nicht recht.

Das mit der Waffe war vllt nicht besonders schlau, andererseits muß man einem Rentner 14jährigen Rotzlöffeln unbekannter zivilisatorischer Prägung gegenüber evtl. zugestehen, daß der meint, seine Erscheinung allein könnte evtl. nicht respekteinflößend genug sein....

Wie wär denn der Fall, wenn das nur ne Plastikwumme aus dem Faschingsbedarf gewesen wäre?
Zivilcourage ist heute so aktuell und angesagt, wie ehedem. Wenn Kinder einen Klingelstreich machen, ist das definitiv kein Grund für irgendeine Zivilcourage und schon 10 Mal nicht, diese unter Waffenandrohung zu verfolgen. Meinst du deinen Post wirklich ernst oder habe ich dich missverstanden? Ich gehe von Zweiterem aus. Wmh HH
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.031
Man sollte immer die zweite Seite hören.

Hab es schon mal geschrieben. Ich kam in die Zeitung als rücksichtsloser Raser. Hätte auch jeder geglaubt. Fakt war. neue Teerdecke, alles fertig. Nur noch Schild mit 30
Am nächsten Morgen wurde die Straße feierlich eröffnet. Dann war 100 erlaubt. Mich haben sie mit 96 geblitzt.

Robert
Ja und? Solange da ein Schild steht, welches die Geschwindigkeit auf 30 begrenzt, hast du dich daran zu halten. Ende Gelände!
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.031
Man kanns auch uebertreiben, klar hat der Jaeger Mist gebaut.
Eine verwarnung von seiten der Polizei haetten es auch getan !

Cheers
Nein, wenn es so abgelaufen ist, wie geschildert, hätte es das nicht getan! Mit der Waffe in der Hand baut man bei der Jagd gelegentlich sicher mal Mist. Aber ungestraft niemals, wenn Menschen involviert sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.031
Mit 14 ist man strafmündig und sollte eigentlich aus dem Klingelputzen rausgewachsen sein....
Jetzt hör aber auf! Früher ist man mit 14 in die Lehre gegangen. Das gilt schon lange nicht mehr und die geistige Reife schreitet aktuell etwas langsamer voran. Finde ich auch nicht gut, kann das aber nicht ändern. Wenn so ein Lümmel bei mir den Klingelstreich macht, bin ich not amused, renne aber doch nicht, mit einer meine Waffen in der Hand, dem Übeltäter hinterher. Sowas ist mir vollkommen unverständlich und gehört mit voller juristischer Härte bestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
582
Besucher gesamt
745
Oben