Jäger droht 14-Jährigen nach Streich mit Waffe

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Schon irgendwelche neuen Informationen?
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.001
Hier war es "nur" eine Kurzwaffe:

https://www.bw24.de/stuttgart/stutt...ich-mutprobe-baden-wuerttemberg-90036393.html

Ich hoffe, die Kreispolizeibehörde zieht es durch und packt diesen "Jäger" so richtig bei seinen Eiern. Allem Anschein nach ist die Zeitungsmeldung korrekt. Zu schreiben -mir fehlen die Worte- wäre nicht korrekt, da ich schon einige Posts hierzu abgefeuert habe. Meinen Unmut zu solch einer Schande unseres Standes kann ich in eigenen Worten trotzdem nicht angemessen ausdrücken.
Wmh HH
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Jetzt hör aber auf! Früher ist man mit 14 in die Lehre gegangen. Das gilt schon lange nicht mehr und die geistige Reife schreitet aktuell etwas langsamer voran.
Sorry, das siehst Du falsch. Was langsamer bzw. gar nicht voranschreitet ist soziale Einnordung des Nachwuchses. Die Gehirnentwicklung und insbesondere die physische Entwicklung läuft aktuell sogar sehr viel schneller ab als noch vor wenigen Jahrzehnten. Umso bedauerlicher, daß die Erziehung zu nützlichen Mitgliedern der Gesellschaft derart hinterherhinkt. Sprich mal mit einem Lehrer, was die sich heute bieten lassen müssen. Das ist nicht mangelnde geistige Reife, das ist schlicht Unerzogenheit. Beim Hund würd ich von fehlender Impulskontrolle sprechen. Das sind hemmungslose Raubtiere, vor denen ich Angst hätte wie vor den Akteuren bei 9/11. Gerade weil denen noch vollkommen die Betrachtung der Konsequenzen ihres Tuns fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.001
Sorry, das siehst Du falsch. Was langsamer bzw. gar nicht voranschreitet ist soziale Einnordung des Nachwuchses. Die Gehirnentwicklung und insbesondere die physische Entwicklung läuft aktuell sogar sehr viel schneller ab als noch vor wenigen Jahrzehnten. Umso bedauerlicher, daß die Erziehung zu nützlichen Mitgliedern der Gesellschaft derart hinterherhinkt. Sprich mal mit einem Lehrer, was die sich heute bieten lassen müssen. Das ist nicht mangelnde geistige Reife, das ist schlicht Unerzogenheit. Beim Hund würd ich von fehlender Impulskontrolle sprechen. Das sind hemmungslose Raubtiere, vor denen ich Angst hätte wie vor den Akteuren bei 9/11. Gerade weil denen noch vollkommen die Betrachtung der Konsequenzen ihres Tuns fehlt.
Ok, stecke in dem Thema nicht mehr tief genug drin. Meine Söhne sind 27 und 31 Jahre alt. Ein Klingelstreich bleibt ein Klingelstreich und wird durch die Strafmündigkeit nicht zum Verbrechen. Soweit akzeptabel? Das was der strafmündige Jäger da abgeliefert hat, ist eine andere Hausnummer. Wmh HH
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Und Du weißt genau, daß sich das aus der Perspektive des Jägers wie ein Klingelstreich dargestellt hat? Respekt.
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Manche Waidgenossen sind halt nicht besonders helle. Ähnliche Situation letzte Woche bei mir im Hotel: Jäger kam nach Frühstückszeit und verlangte Frühstück. Personal wies auf Zeiten an und bot gratis Kaffee an. Er meinte sich aufzuregen und ließ verlauten, dass er gleich durchlädt. Mein Personal wies darauf hin, dass dies nichts ändere. Zog schimpfend fort.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
Der hat wohl noch einen JS aus den 70gern....da war die sgn Prüfung (zumindest in RLP) quasi eine Farce.....!
Seitdem hat er sich nicht weitergebildet und in den Jagdzeitschriften wohl nur die Bilder geguckt 😁?....dadurch fühlte er sich im Recht.....fälschlicherweise.....
In diesem Fall " Dummheit" muß bestraft werden......solche Leute schießen auch führende Elterntiere in der Schonzeit, stellen noch Fangeisen, knipsen Habichte beim Hühnerstall und schmeißen den Fuchs/Marder samt Lebendfalle in die Regentonne.......das passt alles....und genau solche Typen haben auch uns Kinder in den 70gern zB (an Hexennacht/Klingelputzen) mit der Flinte in der Hand hinter der Haustüre überrascht ( wir hatten die Hosen voll) ....nur abgeführt wurden wir nicht 😂...naja, geschadet (???) , darüber lässt sich streiten, ich fands nicht so dolle.....!!!
Blöd war es schon.....
Grüße +WMH Olli
Aber früher war doch die Ausbildung so super valide und zurecht als grünes Abitur bezeichnet :unsure:
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.686
Jetzt hör aber auf! Früher ist man mit 14 in die Lehre gegangen. Das gilt schon lange nicht mehr und die geistige Reife schreitet aktuell etwas langsamer voran. Finde ich auch nicht gut, kann das aber nicht ändern. Wenn so ein Lümmel bei mir den Klingelstreich macht, bin ich not amused, renne aber doch nicht, mit einer meine Waffen in der Hand, dem Übeltäter hinterher. Sowas ist mir vollkommen unverständlich und gehört mit voller juristischer Härte bestraft.

Heute 14/15 kann man nicht mehr mit 14/15 von früher vergleichen. Wenn ich teilweise 23 Jährige in der entfernten Verwandtschaft anschaue denke ich was da fehlgelaufen ist . Total Warmgeduscht...
Das was der Panne Jäger gemacht hat ist eine Schande für die Zunft , dem gehört alles abgenommen.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.686
Der hat wohl noch einen JS aus den 70gern....da war die sgn Prüfung (zumindest in RLP) quasi eine Farce.....!
Seitdem hat er sich nicht weitergebildet und in den Jagdzeitschriften wohl nur die Bilder geguckt 😁?....dadurch fühlte er sich im Recht.....fälschlicherweise.....
In diesem Fall " Dummheit" muß bestraft werden......solche Leute schießen auch führende Elterntiere in der Schonzeit, stellen noch Fangeisen, knipsen Habichte beim Hühnerstall und schmeißen den Fuchs/Marder samt Lebendfalle in die Regentonne.......das passt alles....und genau solche Typen haben auch uns Kinder in den 70gern zB (an Hexennacht/Klingelputzen) mit der Flinte in der Hand hinter der Haustüre überrascht ( wir hatten die Hosen voll) ....nur abgeführt wurden wir nicht 😂...naja, geschadet (???) , darüber lässt sich streiten, ich fands nicht so dolle.....!!!
Blöd war es schon.....
Grüße +WMH Olli

Oder mitte der 80er als man sich beim zelten an der Mosel in einer Wein Probierstube ne Flasche
Wein borgen wollten )) sind gerannt und gut war .
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Heute 14/15 kann man nicht mehr mit 14/15 von früher vergleichen. Wenn ich teilweise 23 Jährige in der entfernten Verwandtschaft anschaue denke ich was da fehlgelaufen ist . Total Warmgeduscht...
Das was der Panne Jäger gemacht hat ist eine Schande für die Zunft , dem gehört alles abgenommen.
.....stimmt......aber so sehen 15jährige heute aus.....😖❗Grüße + WMH Olli Screenshot_20200913-232536_Samsung Internet.jpgScreenshot_20200913-232525_Samsung Internet.jpg
......habe ich mal als screenshot verwahrt.....
.....das arme Kind......!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Der 15jährige wird sich freuen!
Hat ihm schon jemand erklärt, er muss noch 52 Jahre arbeiten um Rente zu bekommen?
Ich möchte mal wissen wie dieser 15jährige 2072 aussieht! :ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
544
Oben