Jäger helfen Zirkus mit Futter aus

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.221
...wie "wild" sind Wildtiere, die aus europäischer Nachzucht abstammen?
Also artgerecht ist da schon die miminalste Aufwendung, die man diesen Tieren angedeihen lässt.
Besser geht natürlich immer!

Absolut hinterfragenswert ist grundsätzlich der Einsatz von Tieren zur Belustigung der Massen. Dass die das nicht freiwillig machen, ist auch klar. In gewisser Art und Weise wirds da immer einen Zwang geben. Insofern, ich stehe auch nicht unbedingt darauf und unterstütze es auch nicht noch durch hintragen von Eintrittsgeldern.

(y)
Vollste Zustimmung !

Ich stimme Dir da ebenfalls in vollem Umfang zu, nur die Tiere sind nun mal da und haben Hunger. Ich würde die Tiere nicht leiden lassen, hier währe die Politik gefordert, solche Zirkusse/ Tierparks etc. zu verbieten.
Ich weiß, das viele Eltern mit Ihren Kindern solche "Betrieb" aufsuchen und die Kinder durchaus Ihren Spass haben, aber........?
MfG
D.T.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Und wie ist das bei der Jagdhundausbildung?
hallo.
Es geht auch ohne Zwang.... auch wenn das gewisse Leute nicht so ganz verstehen wollen.

Die Zeiten von TeleTac und mit Stacheldraht umwickelten Dummys sind, Hubertus sei Dank, vorbei.
Zumindest setze ich das voraus!
Dass auch weiterhin noch Tierquäler ihr Unwesen treiben, will ich bewiesen sehen. Somit ist das gar kein Thema für mich.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ich stimme Dir da ebenfalls in vollem Umfang zu, nur die Tiere sind nun mal da und haben Hunger.
Völlig korrekt, ich habe mich ja auch nicht gegend diese Unterstützungsaktion im Sinne des Tierwohles ausgesprochen !
Ich würde die Tiere nicht leiden lassen, hier währe die Politik gefordert, solche Zirkusse/ Tierparks etc. zu verbieten.
Ich weiß, das viele Eltern mit Ihren Kindern solche "Betrieb" aufsuchen und die Kinder durchaus Ihren Spass haben, aber........?
MfG
D.T.
Kinder haben ihren Spaß auch in der Vorstellung von Artisten, die teilweise echt unglaubliches vollbringen.
Man nehme als Beispiel den Chinesischen Staatszirkus oder die Shaolin-Mönche mit ihren Gast-Touren durch Europa.

Da schaut der Löwe dann halt so aus:

chinesischer_nationalcircus_teaser.jpg


...muss aber auch nicht einnahmeverschlingend am Leben erhalten werden.
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
456
Ich habe in den 90ern mal in einem Heim für Asylbewerber gearbeitet. auf dem Gelände gastierte auch ein kleiner Zirkus. Ein Löwe vegetierte in einem Gitteranhänger, die Pferde in Anbindehaltung und die restlichen Tiere standen in kleinen Gehegen auf dem Schotter.
Wir holten erstmal etliche Pakete Toastbrot aus dem Fundus und wollten sie den Tieren spenden.
Nachdem wir und noch ein wenig bei den Tieren umgesehen hatten und dann wieder gehen wollten sah ich eine dieser "Randexistenzen" etwas verborgen in einer Ecke, wie er von dem Brot aß.
Nein, er aß nicht er stopfte. Manchmal erwischt man sich dabei, den Tierschutz über den Menschenschutz zu stellen.
Die Zirkusleute waren dann für die Dauer ihres Aufenthaltes in der Asylkantine zu Gast.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Und so wird es wohl öfter sein als man denkt.:(
Nie werde ich gleichgültig Tierleid gegenüberstehen, immer bin ich bemüht dieses zu minimieren, (wenn nötig auch mit einer Kugel) aber das Leid eines Menschen wiegt schwerer als das Leid aller Tiere dieser Erde. Dies ist meist schwer zu verstehen, allerdings sehe ich es so.:unsure:
Ob Zirkustiere in unserer Zeit noch zu akzeptiern sind, wage ich nicht zu beurteilen, wenn die Besitzer das Herz auf dem rechten Fleck haben wird es den Tieren gut gehen. Auch bei guten Tierdomteuren ist sicherlich eine Dressur ohne Gewalt und Tierquälerei möglich, genau wie beim Arbeiten mit Jagdhunden, beim Reiten, beim Holzrücken und bei allen anderen domestizierten Tieren.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
xxxxx

Ob Zirkustiere in unserer Zeit noch zu akzeptiern sind, wage ich nicht zu beurteilen, wenn die Besitzer das Herz auf dem rechten Fleck haben wird es den Tieren gut gehen. xxxx.
hallo.
Das grundlegenste Problem ist dabei der hohe Kostenfaktor dieser Tierhaltung, der zu allererst einmal durch professionelle Auftritte erwitschaftet werden muss.
Daran scheitert es ja bei diesem (nicht nur einem!) Zirkus.
Unsereins, wenn an Zirkus denkt, sieht Hagenbeck oder Krone vor sich. Da fehlts an nichts. Inklusive eigenem Tierarzt.
Aber diese 3-Wohnwagen-Zirkus-Krauter schaffen es noch nicht einmal, die eigenen Lebensunterhaltskosten zu erwirtschaften.
Da wirds bei den Tieren dann eng, sehr sehr eng!
Die Gründe sind auch klar: jeder Besucher will das absolut Einmalige sehen. Das können die Kleinen aber niemals bieten.
Sind halt leider einfach Tatsachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.221
hallo.
Das grundlegenste Problem ist dabei der hohe Kostenfaktor dieser Tierhaltung, der zu allererst einmal durch professionelle Auftritte erwitschaftet werden muss.
Daran scheitert es ja bei diesem (nicht nur einem!) Zirkus.
Unsereins, wenn an Zirkus denkt, sieht Hagenbeck oder Krone vor sich. Da fehlts an nichts. Inklusive eigenem Tierarzt.
Aber diese 3-Wohnwagen-Zirkus-Krauter schaffen es noch nicht einmal, die eigenen Lebensunterhaltskosten zu erwirtschaften.
Da wirds bei den Tieren dann eng, sehr sehr eng!
Die Gründe sind auch klar: jeder Besucher will das absolut Einmalige sehen. Das können die Kleinen aber niemals bieten.
Sind halt leider einfach Tatsachen
... und genau deswegen müssen diese kleinen "Krauter" verboten werden!
MfG
D.T.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.221
Tätigkeitsausübungsverbot kannst du Niemandem auferlegen, der sich gesetzeskonform verhält.

... wenn Jemand seine Tiere nicht ordnungsgemäß, bzw. nicht artgerecht füttern und somit auch nicht halten kann, dem kann gesetzl. ein Tierhaltungsverbot ausgesprochen werden!
Ich beziehe mich ausdrücklich auf Haltungs/Fütterungsvorgaben von Tieren im allgemeinen.
Es ist auch schon mal einem Landwirt etc. der Tierbestand zwangsweise abgenommen worden, weil diese nicht gefüttert worden!
MfG
D.T.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
wenn Jemand seine Tiere nicht ordnungsgemäß, bzw. nicht artgerecht füttern und somit auch nicht halten kann, dem kann gesetzl. ein Tierhaltungsverbot ausgesprochen werden!

hier in der Nähe sind die Stallungen und Weiden einer Zirkusfamilie, die in den Sommermonaten auf verschiedenen Plätzen Ponyreiten anbietet. Dort stehen Kamele, Pferde, Esel und Ziegen. Die Sauberkeit und der Pflegezustand der Tiere ist hervorragend, da findet man kein Pferd, oder Pony, Esel mit schlecht gepflegten Hufen. Das sieht bei vielen "Hobbyreitern" aber völlig anders aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
810
Oben