Jäger in der Nazi-Ecke ??

Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.916
Heute Abend um 20:15
Tatort: RTL
Sendung: GSG9

Ermittlung im NeoNazi-Milieu.

Während die Gehilfen Sprengsätze montieren, beschäftigt sich der Boss mit Lesen.

Was? "Wild und Hund"

Szene wird mehrfach gezeigt.

Frage: Werbegag der Zeitung oder Einordnung der Jäger ins braune Umfeld??

Grüsse
TicTac
 
Registriert
29 Nov 2006
Beiträge
1.395
Ich würde mir das als Verlag nicht gefallen lassen. Wenn es einen rechtlichen Weg gäbe würde ich ihn gehen! Die beste Werbung ist das in so einem Zusammenhang nicht...

Gruß
Reval
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Nicht einmal ignorieren ist der bessere Ansatz.

Alternativ: Was sollte passieren, hätte der Mann im Film die Biebel gelesen??
 
Registriert
27 Jul 2002
Beiträge
58
Nun, wenn schon Jägerzeitung, dann WuH.
Eine liberale Zeitung wie die Pirsch oder gar ÖkoJagd, würde doch nicht dazu passen.
 
Registriert
30 Aug 2005
Beiträge
117
Wollte gerade auch einen Thread dazu erstellen... aber du bist mir schon zuvor gekommen!
Egal, also ich finds auch nicht gerade berauschend das W&H in Verbindung mit dem braunen Sumpf gebracht wird... und vorallem nicht nur die Zeitschrift sondern auch die Jägerschaft.
Naja aber das muss der Verlag selber wissen, ob Protest oder sonst was......
Fröhliche Eiersuche!
 
Registriert
29 Mrz 2001
Beiträge
8.426
Habt ihr Probleme,
was für ein Auto fuhr er?
welche Klomotten trug er?
welches Bier trank er?
was für eine Uhr trug er?
trug er eine Brille von Fielmann?
.....?

Da könnten sich einige auf den Schlips getreten fühlen.
Einfach ignorieren!
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Kai von Wietersheim schrieb:
Das Problem betrifft nicht nur die Zeitung alleine, vielmehr geht das auch in Richtung der Jägerschaft!

... und es betrifft alle Waffenbesitzer!
... und alle, die Schuhe anhaben :) und Hemden und etc.etc.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Kai von Wietersheim schrieb:
Das Problem betrifft nicht nur die Zeitung alleine, vielmehr geht das auch in Richtung der Jägerschaft!


dem würde ich mich anschließen, das war schon ein bewusster hieb in eine spezielle richtung. es bleibt die frage, kann man etwas dagegen unternehmen und hat man die nerven sich damit auseinander zu setzen?

grosso
 
Registriert
21 Feb 2007
Beiträge
87
je mehr aufhebens man macht um so mehr aussenstehende werden darauf aufmerksam.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Habe es nicht gesehen, aber in einem anderen Forum wurde die Vermutung geäußert, dass die WuH einzig wegen des gotischen Schriftfonts gut passte.
Hat was, oder?
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Kai von Wietersheim schrieb:
Aber die Gewichtigkeit ist eine andere!

Unterschwellige Stimmungsmache kann man nie ganz unterbinden. Jedoch jeder Kleinigkeit nachzulaufen, ist nach meiner Meinung auch nicht die richtige Methode.
Ich selbst habe beim ORF regelmäßig gegen jede negative Berichterstattung bezüglich Jagd interveniert, wenn fachlich etwas nicht in Ordnung war. Es hat sich etwas gebessert...
Gegen das Lesen einer Jagdzeitschrift in einem Film kann man aber schwer vorgehen, würde ich einmal annehmen.
Wenn der Verlag aber eine sachlichen Brief an den Sender schreibt, in dem er eine Verbindung zur Szene als verkaufsschädigend betrachtet, könnte es ja in Zukunft beachtet werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
808
Besucher gesamt
942
Oben