Jäger leben Gesund – notfalls wird das so festgelegt

S

scaver

Guest
Wir wissen es schon lange. Zehzweihasechsoh ist ein böses Zellgift und mach auch Krebs, Leberschäden und das berüchtigte Kosaken oder wie war das noch mal heist, Korsakowsyndrom. Nun sind wir Jäger ja eine äußerst wertvolle, beliebte und angesehene Personengruppe in der Bundesdeutschengesellschaft, noch mal viel wertvoller als z.b. Kriegsverbrecher, Vergewaltiger usw. Um diesen Schutz noch einmal zu würdigen, hat man die 0,0000 Promillegrenze für dieses Zehzweihasechsoh Zeugs gerichtlich eingeführt. Also wer da was falsch macht, ist seine Jagd- und Waffenpappe los. Das ist schon wirklich fürsorglich gedacht. Ich gehöre ja noch zu der Generation, da hat man so manchen guten Bock totgezehzweihasechsohtrunken. Die Waffe hing unterladen, oder wenigstens überhaupt an der Wirtshauswand. Passiert ist nichts - Gar nichts.

Heute bin ich bei 0,00000, die Waffe wird verschämt und verborgen von den Blicken der ahnungslosen Gesellschaft rasch im Tresor versteckt, verschlossen und das Zeug, das alle Welt öffentlich vertilgt und 1000ende von Schäden verursacht, ohne dafür bestraft zu werden, das genießt man wenn überhaupt nur heimlich.

Gleichzeitig holen wir Terroristen ins Land, die mit einfachen Sachen Dinge basteln, um für wenig Geld möglichst viele Menschen mit dem falschen Glauben, möglichst billig ins Jenseits zu befördern und sich selbst in die Arme reizender Jungfrauen.

Was bin ich froh, dass mein Land sich so fürsorglich um mich bekümmert.
Ich bin schon für 0,0000, aber nicht nur für den Jäger, sondern für alle Waffenbesitzer, wobei ein LKW oder PKW, gar ein steriles Messer, in den falschen Händen auch eine Waffe sein kann. Der Unterschied: Das ist viel häufiger. Der Jäger geht da statistisch im Grundrauschen der Wahrscheinlichkeiten unter.
sca von sehr weit schräg unten
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Und wenn man sich so überlegt, wer wohl gefährlicher ist, der Fahrer des 40Tonners mit 0,5 Promille oder der Jäger, der mit der entladenen Waffe hinterher im Wirtshaus mit Freunden seinen Bock oder was auch immer tot trinkt, dann wird mir schon etwas komisch.
Abgesehen davon sind unsere lieben Terroristen, doch religiöse nicht Trinker, unserer aktuellen politischen Strategie folgend, auf skurile Art und Weise alles zu verbieten was gefährlich sein könnte, müsste man jetzt also Nüchtern sein verbieten:oops:
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Manche Dinge hingen länger an den Kleiderhaken - war als Kind immer traurig wenn die abgeholt wurden... ; )

0,0 ist Unfug, dann will ich Veganern auch verbieten dürfen ihre Kinder, Hunde, Katzen mit Gemüse zu Foltern, Teslafahrer mobben, Windräder ansägen etc.

In den 90ern/früher 2000ern war Elektrosmog doch mal ein RIESENTHEMA - mit zig Studien und Gutachten...

PS: Betr.: % einfach mal ein amtliches Messgerät besorgen und Testen - kurzer Dienstweg (Gut für alle/ und amüsant auf Partys)
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...
Abgesehen davon sind unsere lieben Terroristen, doch religiöse nicht Trinker, unserer aktuellen politischen Strategie folgend, auf skurile Art und Weise alles zu verbieten was gefährlich sein könnte, müsste man jetzt also Nüchtern sein verbieten:oops:

Eine interessante Perspektive, die mir Grund gibt, sofortigst nach dem Wohlbefinden meines Kastens Bier zu schauen. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich werde dann mal nach meinem Fässchen vom Samstag gucken, ob es dem noch gut geht.... ein wenig dürfte noch drinn sein.
Politik kann also doch manchmal nützlich sein 😁
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Scaver schreibt:

Wir wissen es schon lange. Zehzweihasechsoh ist ein böses Zellgift und mach auch Krebs, Leberschäden und das berüchtigte Kosaken oder wie war das noch mal heist, Korsakowsyndrom. Nun sind wir Jäger ja eine äußerst wertvolle, beliebte und angesehene Personengruppe in der Bundesdeutschengesellschaft, noch mal viel wertvoller als z.b. Kriegsverbrecher, Vergewaltiger usw. Um diesen Schutz noch einmal zu würdigen, hat man die 0,0000 Promillegrenze für dieses Zehzweihasechsoh Zeugs gerichtlich eingeführt. Also wer da was falsch macht, ist seine Jagd- und Waffenpappe los. Das ist schon wirklich fürsorglich gedacht. Ich gehöre ja noch zu der Generation, da hat man so manchen guten Bock totgezehzweihasechsohtrunken. Die Waffe hing unterladen, oder wenigstens überhaupt an der Wirtshauswand. Passiert ist nichts - Gar nichts.


Entschuldigung, aber ich habe jetzt den Text 4 mal durchgelesen und bin immer noch nicht dahintergekommen, was Du damit sagen willst.
Was zum Teufel ist Zehzweihasechsoh und was ist ein Korsakowsyndrom ????

Hast Du etwa zuviel Weinbrandpralinen genascht??


wmh

Jäger:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Und Korsakow ist vereinfacht gesagt eine durch Alkohol oder Betäubungsmittelmisbrauch ausgelöste Demenz
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.393
Das wir mehr davon trinken sollten, damit andere nicht mehr vergiftet werden können ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
......über die Grenzen, dem eigenen Tellerand, geschaut, stellt man fest, dass z.B, in Tschechien o,oo Promille gilt.

Ok, trink ich eben zum Mittagessen, wenns dem Geschmack geschuldet ist, zum dortigen Gulasch alkoholfreies Bier.

Auch halte ich mich an die dortigen gesetzlichen Vorgaben.. tunlichst genau, denn ich brauche keine Scherereien.

Wenns nun unser Gesetzgeber so haben will, dass wir allesamt mit o,oo im Lebenssaft unterwegs sind, dann werden wir uns wohl daran halten können (?).

Ausgenommen sind natürlich alle Jene, die nicht anders können.. aus welchen Gründen auch immer.
Die sollten aber im eigenen Interesse für Abhilfe schaffen. Wie auch immer...

 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Ist nun einmal Rechtssprechung des Verwaltungsgerichtes - keine politische Entscheidung!

Wo ist eigentlich das Problem, vor dem Jagen einfach mal keinen Alkohol zu trinken? Wer mit diesem stundenweisen Verzicht ein Problem hat, sollte sich grundsätzlich einmal über seine Saufgewohnheiten Gedanken machen....

Kann doch wohl bis nach dem Schuss warten.
 
Registriert
16 Okt 2017
Beiträge
20
Sehe ich eigentl. auch so Pancho. Bei uns im Revier ist auf der Jagd mit Waffe 0,0. Ist ja auch nicht nur der Umgang mit der Waffe mitunter gefährlich. Soll z.B. schon so mancher vom Sitz gekippt sein. Schließt aber den anschließenden gemütlichen Teil nicht aus... und das Vertrinken gehört schon auch dazu... . Ich muss auch nicht die unterladene Waffe am Kleiderhaken haben. Sehe kein Problem die vorher zu verstauen. Auch wenn ich zu wissen glaube was damit gemeint ist. Die Flinte meines Uropas hing auch immer an der Garderobe neben der Tür und es ist nie was passiert.
Gibt aber Leider auch immer wieder Beispiele, da die Waffe nicht unterladen oder gar entladen war...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
796
Besucher gesamt
918
Oben