Jäger machten grausame Entdeckung: Wildernder Hund riss Reh (nichts für schwache Nerven)

Registriert
9 Sep 2009
Beiträge
339
https://www.siegerlandkurier.de/lokales/netphen/reh-11386015.html

Helgersdorf. Dieser Anblick ließ auch erfahrene Jäger nicht kalt (Achtung: Im Artikel befindet sich ein Foto, das einige Leser verstören könnte): Ein freilaufender Hund hat am frühen Samstagnachmittag (19. Januar) im Jagdrevier Irmgarteichen-Helgersdorf ein Reh gerissen. Der Terrier war offenbar ausgebüxt. Es gebe Zeugen dieses Vorfalls, schreibt Jägerin Petra Löttert, die sich mit der Geschichte an den SiegerlandKurier wandte, auch seien sowohl Hund als auch Eigentümer bekannt.

563659541-reh-1ja7.jpg



Ob es wirklich ein Hund war, wird diskutiert:
https://www.siegerlandkurier.de/lok...gischer-untersuchung-unterzogen-11467855.html


Wie ist eure Einschätzung?
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.659
Ich hatte schon mehrfach Gelegenheit von unerfahrenen Hunden zu Tode malträtierte Rehe
auf zu sammeln. Dieselben Bilder
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Kein Hund enthäutet ein Stück komplett. Da wird Gescheide bei lebendigen Leib rausgerissen. Was die Hämatome angeht, das passt sicher auf Hund. Denke da hat jemand nachgeholfen um das Foto etwas "aufzuwerten". Wir kennen das Umstülpen der Decke. Wo ist sie überhaupt? Gefressen und der Rest liegt da? Gibt alles keine Sinn. kein Hund, kein Fuchs häutet einen Kopf sauber ab. Leute "wo sammer denn?"
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.221
https://www.siegerlandkurier.de/lokales/netphen/reh-11386015.html

Helgersdorf. Dieser Anblick ließ auch erfahrene Jäger nicht kalt (Achtung: Im Artikel befindet sich ein Foto, das einige Leser verstören könnte): Ein freilaufender Hund hat am frühen Samstagnachmittag (19. Januar) im Jagdrevier Irmgarteichen-Helgersdorf ein Reh gerissen. Der Terrier war offenbar ausgebüxt. Es gebe Zeugen dieses Vorfalls, schreibt Jägerin Petra Löttert, die sich mit der Geschichte an den SiegerlandKurier wandte, auch seien sowohl Hund als auch Eigentümer bekannt.

563659541-reh-1ja7.jpg



Ob es wirklich ein Hund war, wird diskutiert:
https://www.siegerlandkurier.de/lok...gischer-untersuchung-unterzogen-11467855.html


Wie ist eure Einschätzung?

Also
mein Jagdgefährte namens tom-tom ( Jack-Russel ), hat während einer Treibjagd auch schon mal ein Stück Rehwild gehetzt, hat aber bald die Verfolgung aufgegeben und ist zurück zur Suche gekommen. So wie das Stück aussieht, ist es für mich nicht nachvollziebar, dass das Stück von einem Terrier gestellt wurde und das Fell abgezogen haben soll, auch ist es unwahrscheinlich, dass das Stück beim eintreffen des Jagdberechtigten noch gelebt haben soll. ( der Schocktot hätte wahrscheinlich viel früher eingesetzt.)
 
S

scaver

Guest
Eine ordentliche Leichenschau kann doch genau feststellen, welche Werkzeuge da verwendet wurden. Hundekiefer oder Messer. Sowas macht kein Wildtier, nicht mal ein Hybridwolf. Und wenn das ein Terrier machen sollte, gehört der ersten als zuchtuntauglich erklärt, kastriert und eigentlich eingeschläfer ( da gibts natürlich wieder Weicheiergeschrei)
Das war ein Mensch bis zum Beweis des Gegenteils. Dass ein Terrier am Stück gesehen wurde, sagt gar nichts. Und was die Uschi mit 16 Jahren Erfahrung werbetechnisch sagt, auch nicht.
Und wenn das ein Terrier war, einer alleine, dann verliere ich meinen Glauben.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
das Tier habe beim Auffinden noch gelebt und musste abgefangen werden, da wundert es mich nicht, dass man es möglicherweise aus der Decke schlug, um nach genauen, äußeren Verletzungen zu sehen.
Auch i c h habe mal ein von Hunden gerissenes Reh gefunden, das sah ganz ähnlich aus, wenn man mal vom Haupt absehen möchte.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.364
Hab auch direkt daran gedacht, dass das Stück gestreift wurde, whr um die unter dem Fell liegenden Verletzungen zu zeigen oder als Effekthascherei.

Bei Terrier nicht vergessen, es gibt nicht nur die kleinen und kleinsten für die Jagd zugelassenen Terrierrassen. Terrier gibt es auch in richtig groß und schwer!

Edit meint ich sollte mal einen Link anfügen für einen Großen Terrier ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_Schwarzer_Terrier
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Hab auch direkt daran gedacht, dass das Stück gestreift wurde, whr um die unter dem Fell liegenden Verletzungen zu zeigen oder als Effekthascherei.
Bei Terrier nicht vergessen, es gibt nicht nur die kleinen und kleinsten für die Jagd zugelassenen Terrierrassen. Terrier gibt es auch in richtig groß und schwer!
Edit meint ich sollte mal einen Link anfügen für einen Großen Terrier ;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_Schwarzer_Terrier
Ein schöner Hund, aber kein besonders gutes Beispiel für einen "Terrier" :

"Insgesamt waren ca. 20 Rassen an der Entstehung des Schwarzen Terriers beteiligt. "

Vielleicht wären Pit Bull Terrier oder Staffordshire-Terrier bessere Beispiele gewesen.

Und wenn man das Reh schon aus der Decken schlägt (was durchaus nachvollziehbar ist), dann könnte man ja auch VORHER auch noch ein Bild machen, um die Verletzungen durch die HUNDE zu zeigen.
So driftet das ganze doch stark in Richtung Fake-News ab und trägt nicht unbedingt zur Glaubwürdigkeit bei.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.364
Ein schöner Hund, aber kein besonders gutes Beispiel für einen "Terrier" :

"Insgesamt waren ca. 20 Rassen an der Entstehung des Schwarzen Terriers beteiligt. "

Vielleicht wären Pit Bull Terrier oder Staffordshire-Terrier bessere Beispiele gewesen.

Und wenn man das Reh schon aus der Decken schlägt (was durchaus nachvollziehbar ist), dann könnte man ja auch VORHER auch noch ein Bild machen, um die Verletzungen durch die HUNDE zu zeigen.
So driftet das ganze doch stark in Richtung Fake-News ab und trägt nicht unbedingt zur Glaubwürdigkeit bei.

Stimmt, aber ich wollte ja einen GROßEN Zeigen, und bis 60kg finde ich echt nicht wenig ;), auch wenn ich finde dass die Schwarzen eher wie ne Ziege als ein Terrier aussehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
585
Besucher gesamt
732
Oben