Jäger müssen mehr Wild schießen

Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
462
ja, was soll man dazu nur sagen... Nichts Neues, oder?! Einfach mal wieder jemand der sich wichtig machen will. Ich ärgere mich gar nicht mehr über solche Artikel, die doch immer wieder den selben Mist unter die gutgläubigen und ideologisch verblendeten Gutmenschen bringt.

WMH
Ostwestfalen_Jäger
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Herrje... hat da etwa jemand was anderes erwartet, und das noch von der Prantlhausener Zeitung, der Prawda für hirnamputierte Bobos?
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Recht hat er, am besten aber mit der Steinschleuder und nur noch 3 Tage im Jahr damit kein Jogger, Mountain Biker, Ceocatcher, oder sonstige "naturliebenden" gestoert oder gefaehrdet werden :evil::no:

Man kann sich nur wundern wie viel Sch... manche Leute im Kopf haben. Der Mann ist doch selber Foerste, hat der keinen Jagdschein? Ich hoffe doch bei solchen Forderungen betraegt sein Strecke 983854829 Rehe im Jahr.

Schon eine Schande wie das Wild vom Lebewesen auf den Status von einer Schabe herabgesetzt wird und um jeden Preis "vernichtet" werden muss. :thumbdown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Typisches Förstergelaber. Die bekommen doch in Weihenstephan drei Jahre nix anderes zu hören als Knospenbeißer.
Da fällt mir grad ein, hat doch tatsächlicher einer davon (Peter Wohlleben, ein Wald - ein Nachruf) ein Buch herausgebracht in dem erklärt wird, dass ein Reh am Tag 15.000 Knospen äst.:lol:
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Stimmt, gestern in der Eifel:
sahara-marokko-erg-chebbi100%7E_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg

http://www.br.de/themen/wissen/inhalt/umwelt/wueste-definition100.html
 
Registriert
6 Nov 2012
Beiträge
598
Wenn man sich mit alter Jagdliteratur beschäftigt sieht man, dass die Diskussion um zu viel Wild seit mindestens über 100 Jahren nahezu unverändert anhält.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.842
Wer auf Kanzeln schläft, bekommt vielleicht zu wenig mit.

Der Bericht ist sachlich und für Bayern - leider - zutreffend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Ich schlafe nur des Nachts wenn die Jagd auf Schalenwild verboten ist. ;-)
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Der Autor des Artikel ist gut, denn er hat erreicht, was er erreichen sollte, man spricht und streitet über seinen Artikel. Fachlich gesehen ist der Artikel eher schwach, aber darum geht es nicht.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
Leut, Leut!

last mal die Kirche im Dorf! Prinzipiell hat er (auch wenn er von den Grünen ist) Recht. Niemand baut Zäune aus Jux und Dollerei oder um die lieben Damen und Herren Jagdpächter zu ärgern. Ein Zaun kostet Geld, richtig viel Geld sogar. Er nimmt dem Wild potentiellen Lebensraum, zudem entstehen mitunter Wildfallen, in denen Wild elendig umkommen kann. Es sollte in jedermanns Interesse sein, möglichst wenige Zäune im Revier zu haben. Also fangt mal an so zu jagen, dass es ohne Zäune geht.

Wenn irgendwer weniger Rehe etc. im Wald fordert, ist er der pöse Grüne (egal ob politisch oder beruflich). Wenn der Bauer nur mal hustet wegen den Sauen im Feld, wird die Kriegsmaschinerie angeworfen. Ich kenne übrigens keinen Bauern, der selbst um seine Felder nen Zaun baut um den Wildschaden gering zu halten, nur damit die lieben Jäger mehr dicke Sauen im Revier haben können. Von den Waldbewirtschaftern wird aber genau dieses verlangt!

BTW: Der BJV Häuptling Vocke hat als Mitglied der CSU und MDL aufgrufen, das Volksbegehren gegen die 2005er Forstreform NICHT zu unterstützen. Eine der Folgen dieser Reform war, dass der Grundsatz "Wald vor Wild" in die Gesetze aufgenommen wurde. Zudem wurden nahezu alle "wildfreundlichen" Forstamtsleiter auf Posten versetzt, wo sie auf die Wildbewirtschaftung nicht mehr Einfluss nehmen konnten.
60 000 Stimmen haben gefehlt und die Reform wäre niemals so gekommen! Für mich ist dieser Mensch in dieser Position untragbar!
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Über 50% des bayrischen Wald sind im Besitz des Bundes, des Land Bayern und verschiedener großer privater Forstverwaltungen, da frage ich mich doch, wo doch diese Wälder nach dem Gusto des Forst bejagt werden, warum dann die Probleme so groß sind?
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
....das trifft den Nagel auf den Kopf.

Bei uns hat die Auswertung der Verbissgutachten im Hegering ergeben das die Reviere mit dem meißten Verbiss im Beritt der Landesforsten liegen.
Die Reviere der Heger und Londenjockel sind komischerweise nicht so stark betroffen. Ob es am jägerischen Können oder Wollen liegt ?

Keiner weiß es genau.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
574
Besucher gesamt
699
Oben