Jäger rettet Frau vor gewalttätigen Männern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.508
du kannst dich gerne durch die 467.000 Treffer durcharbeiten :

http://lmgtfy.com/?q=Helfer+angegriffen

Zusätzlich gerne auch noch mit "Helfer bedroht" oder "Helfer verletzt" ....
Bei deinen „Treffern“ geht es fast immer um angegriffenes Rettungsdienstpersonal (zu dem ich selbst auch gehöre), und nicht um Helfer, die Ärger mit dem
Gesetz bekommen hätten, weil sie Zivilcourage gezeigt haben. Und dass bei einer Google-Suche die Qualität der Ergebnisse ab der zweiten Seite stark nachlässt, ist ein weiterer Faktor, wie auch die Frage, wieviele der „Treffer“ mehrfach angezeigt werden ...
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Bei deinen „Treffern“ geht es fast immer um angegriffenes Rettungsdienstpersonal (zu dem ich selbst auch gehöre), und nicht um Helfer, die Ärger mit dem
Gesetz bekommen hätten, weil sie Zivilcourage gezeigt haben. Und dass bei einer Google-Suche die Qualität der Ergebnisse ab der zweiten Seite stark nachlässt, ist ein weiterer Faktor, wie auch die Frage, wieviele der „Treffer“ mehrfach angezeigt werden ...
Ach so, ja wenn es "nur" Rettungsdienstpersonal betrifft ...
Aber ohne das jetzt im Detail zu überprüfen, bin ich mir sehr sicher, dass bei ca. 467.000 Treffern auch einiges für deine gehobenen Ansprüche dabei ist ... lollol.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.508
Ohne das jetzt im Detail zu überprüfen, bin ich mir sehr sicher, dass bei ca. 467.000 Treffern auch einiges für deine gehobenen Ansprüche dabei ist ... Anhang anzeigen 80680
Ich habe bis jetzt keinen gefunden.

Edit: Dass belastbare Fakten schon gehobene Anssprüche sind, hoffe ich mal nicht ... 2+2 ist eben =4, auch wenn Google für "2+2=3" "Ungefähr 6.290.000.000 Ergebnisse" findet.

Beim flüchtigen Überlesen könnte sonst der Eindruck entstehen, dass laut Google über 400.000 mal ein Helfer gerichtlich belangt worden wäre ...

Das Verhalten des Jägers ist mMn vorbildlich. Wir brauchen mehr Zivilcourage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Der Jäger hat def. richtig gehandelt und man kann nur hoffen, daß mehr Leute (besser noch ALLE) so handeln würden.

Und ja, blöder Weise steht dann wenn es vor Gericht geht im besten Fall 4 Aussagen gegen 2 und im schlechtesten Fall sogar 5 Aussagen gegen Eine (ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die 4 Druck auf die Frau ausüben werden)
Denn ich glaube nicht, daß die Vier freimütig zugeben, was da gelaufen ist.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Immer dieses rumgeunke. Wo war schon mal ein ähnlicher Fall bei dem es für den Hilfeleistenden Ärger gegeben hätte?

Ich kenne mindestens einen solchen Fall im weiteren Bekanntenkreis. Hat sich für die Täter aber dann nicht gelohnt, gab den zweiten Denkzettel.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
hut ab und hoffentlich geht das für den jäger gut !

ich hätte auch den direkten angriff auf die frau unterbunden, inkl ziehen der waffe . notwehr ohne wenn und aber.

die männer mit der waffe "in schach halten" bis zum eintreffen der polizei mag jedoch grenzwertig sein .

ich hoffe und denke aber er wird keinerlei probleme haben .
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.508
hut ab und hoffentlich geht das für den jäger gut !

ich hätte auch den direkten angriff auf die frau unterbunden, inkl ziehen der waffe . notwehr ohne wenn und aber.

die männer mit der waffe "in schach halten" bis zum eintreffen der polizei mag jedoch grenzwertig sein .

ich hoffe und denke aber er wird keinerlei probleme haben .

Hm ... ich dachte jeder darf eine "Festnahme" durchführen bei einer Straftat? Jedermann-Festnahme?
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
hut ab und hoffentlich geht das für den jäger gut !

ich hätte auch den direkten angriff auf die frau unterbunden, inkl ziehen der waffe . notwehr ohne wenn und aber.

die männer mit der waffe "in schach halten" bis zum eintreffen der polizei mag jedoch grenzwertig sein .

Hättest Du Dein Gewehr entladen und dann über die Schulter gehängt ?
Dann mit den vieren erst mal eine rauchen, oder wie?

Remy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
791
Oben