Jäger rettet Frau vor gewalttätigen Männern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

scaver

Guest
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Albert Einstein
Einstein war ein großer Denker, er hatte in vielem Recht, in diesem Falle hat er auch Recht, was er aber nicht voraussehen konnte. Es werden die bestraft, die Böses verhindern. Heute ist das so, ich hab das so erlebt und ich hätte nur die Polizei gerufen und wäre im Hintergrund geblieben. Die Waffe hätte ich versteckt, entladen, was auch immer.
So geht Recht in diesem Staate heute.
Ich liebe diese Amateurdiskussionen auf der Basis von 5% Zeitungsartikel, 60% gefühltem Wissen und 35% reiner Spekulation ...
Ich auch, daher schreibe ich das aus 100% persönlich erlittenem Wissen, und ein Fall reicht mir, 1 Fall ist beweisend, für mich.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
ich bin gespannt ob und was aus der story wird .

diese courage hat unabhängig der gesetzeslage eine gewisse gefahr :

du rennst hin und zeigst der gruppe der jungs deine durchgezogene glock , sig oder was auch immer um sie mit nachdruck zu animieren von der frau abzulassen .

die jungs sind aber völlig wahnsinnig , auf drogen usw und greiffen dich an .

wie gehts dann weiter ?
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
ich wusste dass diese antwort kommt und ja ... es gebe in einem derartigem szenario kaum andere wege .

aber in diesem land ... du stellst deine familie , deinen beruf und deine zukunft für so nen mist komplett aufs spiel wenn du diesen angriff wirklich per glock im wald beendest . hoffentlich greifft der 32.2 auch .

hut ab vor dem jäger !
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.075
Was ein Rumgehende über 5 Seiten - vielleicht wäre es die bessere Lösung, in einer solchen Situation die Täter zu bitten ein wenig inne zu halten, bis das Forum alle möglichen Varianten abgewogen hat. Die Schläger können dann ja die Antworten sortieren und das Opfer die Entscheidungsfindung moderieren.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Nein ist er nicht.
Denn hier ist von der Waffe keine Rede.... .

Ich weiss nicht, auf welchen Bericht sich die Zeitung bezieht, aber in diesem steht:

....auf eine verletzte Frau aufmerksam geworden, welche von vier Männern umgeben war. Er rief sofort die Polizei und hielt die Personen bis zum Eintreffen der Polizeikräfte in Schach...


Mit was außer mit einer Waffe, egal ob Knarre oder Dachlatte könnte man denn 4 durchgeknallte Männer in Schach halten.

Aber egal, in meinen Augen hat der Jäger alles richtig gemacht.
Ich hoffe, die Sache hat für ihn kein juristisches Nachspiel und wenn doch, so hoffe ich, dass die Frau bei der Wahrheit bleibt.

https://www.jawina.de/hessen-jaeger-rettet-frau/#comments
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Selbst, wenn es kein juristisches Nachspiel hat, kriegt er bestimmt irgendwann mal Besuch oder das Auto hat plötzlich Kratzer oder einen Platten...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15701

Guest
Zum Beispiel der 70 Jährige Jäger, der in seinem Haus von mehreren Intensivtätern überfallen wurde und einen von ihnen erschossen hat. Ging durch mehrere Instanzen und am Ende wurde der alte Herr doch noch verurteilt, wohl auch auf Druck durch die Familie eines der Täter.
War es nicht vielmehr so, dass der Schütze auf die flüchtenden Täter geschossen hat? Die Notwehrsituation war somit nicht mehr gegeben.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Notwehr hat jetzt nichts mit Flucht zu tun. Objektiv war die Notwerh noch gegeben. Der Täter hatte Eigentum des Rentners in der Hand.
Subjektiv handelte der Rentner aber nicht in Notwehr, da er aussagte, nichts von seinem Eigentum in der Hand des Fliehenden gewusst zu haben.
Der rechtwidirgen Angriff gegen das Eigentum war also objektiv weiter gegenwärtig udn notwehrfähig.
Hier hat er sich leider selbst ins Schlamassel geredet.
Daher IMMER keine Aussagen tätigen. Nie.
Am Ende gab es 9 Monate auf Bewährung.
Die anderen Einbrecher kamen für 3 1/2-4 Jahre ins Gefängnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
[QUOTE="mrbigshot, post: 4009416, member: 16122"
du rennst hin und zeigst der gruppe der jungs deine durchgezogene glock , sig oder was auch immer um sie mit nachdruck zu animieren von der frau abzulassen .

die jungs sind aber völlig wahnsinnig , auf drogen usw und greiffen dich an .[/QUOTE]
Du hast ja noch einige Eskalationsstufen zwischen einem sofort und definitiv den Angriff beendenden Schusswaffeneinsatz und der verbalen Schusswaffenandrohung.
Man muss entscheiden was man sich leisten kann.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Alles Theorie. Wie man selbst handeln wird, lässt sich meist nicht im Vorfeld bestimmen. Denk weniger über Gesetze nachdenken, sondern intuitiv handeln bringt mehr. Da kann man sich vornehmen ich würde das so oder so handhaben. Wenn man in solch eine Situation kommt, kann es ganz anders kommen.

Hab ich bei mir vor Jahren selbst so erlebt.

Robert
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Du hast ja noch einige Eskalationsstufen zwischen einem sofort und definitiv den Angriff beendenden Schusswaffeneinsatz und der verbalen Schusswaffenandrohung.
Man muss entscheiden was man sich leisten kann.

Man läßt sich eigentlich die Option des Durchladens offen, denn auch das Fertigladen einer Waffe ist eine Eskalationsstufe. Daher muss man auch ausreichend Abstand halten, denn 10m läuft jemand mit einem Messer schneller, als man denkt.
Aber: das ist alles graue Theorie, in der Situation möchte ich nicht stecken. Was mich wundert: warum die vier sich nicht einig waren und in alle Winde weggelaufen sind.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Davon würde ich wieder ganz abraten. Eine Waffe sollte einsatzbereit sein. Eine Eskalationsstufe "Fertigladen" wäre fatal und kann auch anderweitig deutlich gemacht werden. Man nennt es Warnschuss.
Ich rede von Bereitschaftshaltungen, Warnschuss, gezielter (vermutlich) nicht letal wirkender Treffer.
Diese ganze Palette steht einem von der Androhung bis zum letalen Einsatz zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
713
Besucher gesamt
842
Oben