Jäger schießt auf Häcksler

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Mit einer Regierung die sich an Fakten orientiert würde und könnte man das angehen. Das ist schon weit jenseits der Grenze von seltenen Unglücksfällen.

Aber mit weltfremden Ideologen? Das Geschoss traf gar nicht den Häcksler, es flog nur temporär in seine Richtung. Hanfpflanzen kamen dabei nicht zu Schaden.🤷‍♂️
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.999
"Der 39-jährige Fahrer war trotzdem dermaßen aufgebracht, dass er auf den Jäger losgegangen sein und diesen geschlagen haben soll."

Sollte ein Schlag daneben gegangen sein, wäre es schade drum.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.899
Der 39-jährige Fahrer war trotzdem dermaßen aufgebracht, dass er auf den Jäger losgegangen sein und diesen geschlagen haben soll. Der Jäger erstattete daraufhin Anzeige wegen Körperverletzung.
Ganz schwache Reaktion. Die Prügel hat er auf jeden Fall zurecht kassiert.
Vielleicht wäre ihm der Jagdschein auch geblieben wenn er die Watschen eingesteckt und aufrichtig um Verzeihung gebeten hätte. So hat man das zumindest früher unter Männern geräuschlos geregelt. Aber wenn man dann halt bei der Polizei Anzeige wegen Körperverletzung erstattet braucht man sich nicht wundern wenn im Gegenzug der Schein weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jul 2022
Beiträge
32
sowas unter den Tisch zu kehren dürfte schwer sein. Das sind doch i.d.R. Lohner mit geleasten Maschinen. Einen Häcksler mit Einschusslöchern kommentarlos zurückzugeben stell ich mir schwierig vor.
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
gegen die Lohnerthese spricht aus meiner Sicht, daß der 4jährige Sohn dabei war..

Aber ja, aufrichtig um Verzeihung bitten wäre richtig gewesen, je nach Erregungszustand des Fahrers ist das dann aber auch nicht einfach..
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Keiner weiß, was genau passiert ist, deshalb sollte man sich etwas zurück halten!

Das der Schuss in den Häcksler gegangen ist, ist wohl unstrittig, aber wie & warum ist offensichtlich nicht geklärt.

Man kann die Reaktion des Fahrers zwar verstehen, ist aber eine Straftat nach § 223 STGB!

D.T.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
In die UVV ist schon so manche Sache aufgenommen worden, bei der sich Häufungen von Unfällen gezeigt haben.
Das hat nichts mit Schuldzuweisungen im Einzelfall zu tun! Die Häufung ist da. Fakt.
 
Registriert
12 Jan 2016
Beiträge
218
Ganz schwache Reaktion. Die Prügel hat er auf jeden Fall zurecht kassiert.
Vielleicht wäre ihm der Jagdschein auch geblieben wenn er die Watschen eingesteckt und aufrichtig um Verzeihung gebeten hätte. So hat man das zumindest früher unter Männern geräuschlos geregelt. Aber wenn man dann halt bei der Polizei Anzeige wegen Körperverletzung erstattet braucht man sich nicht wundern wenn im Gegenzug der Schein weg ist.
So wäre es richtig gewesen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
781
Besucher gesamt
908
Oben