Jäger schuld an Mäuseplage

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 23774
  • Erstellt am
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
710
Gestern einen Thread in einem Reiterforum gelesen : Da wurden Lebendfallen für die armen (Stall-)mäuse angepriesen. Die werten Mäuse werden dann etwas entfernt wieder ausgesetzt.
Das kam unheimlich gut an - Rettet die Mäuse !
Ich hatte danach ein Kopfschütteltrauma.....

So, ihr wisst nun, wer schuld ist an der Mäuseplage.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
hmm, die Reitställe die ich kenne haben alle Katzen die dort leben, genau wegen der Mäuse.
Bei mir gibt es gar keine Mäuse mehr, in meiner Kindheit hat mein Vater oder Großvater immer regelmässig Mausefallen aufgestellt, bis Ruhe war. Die Mausefallen sind schon gut 20 Jahre unbenützt.
Nicht vergessen 99% der Reiterinnen sind meist naive (Gutmenschen)Tussis, aus wohlhabenden Familien, die noch nie erwerbstätig waren, kein Grund zur Besorgnis, im Berufsleben ändern die sich meist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
357
Habe gerade einen Fuchs gefilmt. Maus erwischt, zweimal daruf rumgekaut, ausgespuckt. Da muss ich wohl Peta einschalten. Töten eines Wirbeltieres ohne vevernünftigen Grund. Hätte ich die Fähe jetzt schießen sollen? Nicht auszudenken wenn sie sowas ihrem Nachwuchs beibringt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
Habe gerade einen Fuchs gefilmt. Maus erwischt, zweimal daruf rumgekaut, ausgespuckt. Da muss ich wohl Peta einschalten. Töten eines Wirbeltieres ohne vevernünftigen Grund. Hätte ich die Fähe jetzt schießen sollen? Nicht auszudenken wenn sie sowas ihrem Nachwuchs beibringt.

Her mit dem Video!
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Ein Traum: Stellt Euch mal vor, die Füchse fangen plötzlich an, Bäume zu verbeissen? Wobei ja bisher bei bedrohten Arten schon ein einmaliger Verbiss im oberen Drittel tödlich ist. Oder aus irgendeinem Grund - sucht Euch einen aus - werden auch die Regiejagdreviere verpflichtet, den Fuchs so zu bejagen wie das Rehwild, vielleicht weil er eine Krankheit überträgt. Glaubt Ihr, mit der Ökojägertruppe wäre da ein Blumentopf zu gewinnen?
Andere Vorstellung: Dem Füchs wüchsen plötzlich Hörndl aus dem Kopf..........
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Andere Vorstellung: Dem Füchs wüchsen plötzlich Hörndl aus dem Kopf..........
Spaß beiseite, ich glaub nicht, dass der Fuchs einen nennenswerten Einfluss auf die Mausdichte hat. Die haben solche Reproduktionsraten, da kommt er mit lauter fressen net zam. Limitierender Faktor ist eher das Nahrungsangebot, und da dürfen sich die Mäuse in den letzte Jahren nicht beklagen! Ich glaube eher, dass die Mausdichte Einfluss auf die Fuchsdichte hat. Viele Mäuse-viele Füchse! An alle Niederwildheger: es kommen harte Zeiten für euch, legt euch rechtzeitig einen ausreichenden Munitionvorrat zu😅
 
G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
Spaß beiseite, ich glaub nicht, dass der Fuchs einen nennenswerten Einfluss auf die Mausdichte hat. Die haben solche Reproduktionsraten, da kommt er mit lauter fressen net zam. Limitierender Faktor ist eher das Nahrungsangebot, und da dürfen sich die Mäuse in den letzte Jahren nicht beklagen! Ich glaube eher, dass die Mausdichte Einfluss auf die Fuchsdichte hat. Viele Mäuse-viele Füchse! An alle Niederwildheger: es kommen harte Zeiten für euch, legt euch rechtzeitig einen ausreichenden Munitionvorrat zu😅

6 Stück in 7 Ansitzen in 14 Tagen. 3 weitere gesehen, davon einen gefehlt...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
541
Oben