Jäger Spruch gesucht

Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
122
Ich habe irgendwann mal einen Spruch gelesen, den ich im Internet einfach nicht wieder finde.

Der Kern des Inhalt war, dass noch jedem gerecht jagendem irgendwann der passende Hirsch über den Weg läuft.

Kennt zufällig jemand diesen Spruch und kann mir weiterhelfen? Benötige ihn für eine Hochzeitskarte :D
 
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
445
Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er irgendwann sein Hirschlein killt.
Waidmännisch jagt, wie sich´s gehört. wohl bis zum Schluß kein Hirsch mehr röhrt.
Dann steht er stolz auf seinem Sockel -
der waidgerechte Lodenjockel.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
906
Am Tresen gefürchtet.
Von Weibern verehrt.
Beim Fi***n der Beste.
Sein Körper begehrt.
Weltlich gebildet.
Ein Schwanz wie ein Bein.
Das kann nur ein Jäger sein!!!
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
122
Leider keiner von beiden :(

"Bis jetzt hat dem waidgerechten Jäger noch immer sein Hirsch gefunden" oder sowas in der Art. Aber ich komme einfach nicht auf die exakte Formulierung.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.533
Willst du die Dame denn wirklich mit einem kapitalen Feisthirsch vergleichen?;)

Es ranzt der Fuchs im Januar, der Waidmann ranzt das ganze Jahr
Dann findet er, der gute Mann, ne Frau und steckt ein Ring daran
Sie gehen dann nachher kurz weg, und machen sich ein groß' Geheck
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
445
Das wäre dann wohl "treffender" ... ;)


39314592ok.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
457
Oben