Jäger überrollt Motorradfahrer mit Geländewagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Die Aufklärungsrate ist extrem gering und WENN einer vor Gericht mal kommt, bezahlt er 40-80 Euro und zeigt dir beim nächsten mal den Stinkefinger und sägt deinen Sitz um.

.
Um solches zu vermeiden, rede ich in regelmäßigen Abständen mit Crossern, Jagdgegnerinnen, Hundefreilaufenlasserinnen und Veganern. Ich beginne diese Gespräche durch ein erkennbar devotes: "Wie geht es Ihnen und ihrer Mutter heute" und mache mich grundsätzlich kleiner als der oder die Angesprochene, indem ich mich neige oder notfalls eine sitzende Position einnehme. Regelmäßige Spenden an die Motorradfreunde und den Hundefreundinnenstammtisch sind eine Selbstverständlichkeit. Wir verstehen uns blendend- auch weil ich mich bereit erklärt habe, den Crossern nach dem Geländeeinsatz die Maschine zu putzen. Mir hat noch niemand den Stinkefinger gezeigt- und ich muss lediglich darauf achten, dass ich nur nachts das Haus zur Jagd verlasse, weil die vegane, tierschützerisch unterwegs seiende Nachbarin durch den Anblick eines grün gewandeten, bewaffneten männlichen Wesens traumatisiert werden könnte. Die Crosser jedoch dulden mich großzügig auch im Wald- wenn ich sie nicht störe und verspreche, erst dann durch Schießen unnötigen Lärm zu verursachen, wenn sie zuhause sind.

Alles läuft bestens. Ich habe Verständniss für die Bedürfnisse der anderen Waldnutzer- und sie dulden mich wohlwollend.;-):biggrin:
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Naja Werbe, wenn du das so machst, dann tust du mir exrem leid!

ABER, wo ist dein Revier?
Dann fahre ich da mal mit meinem Auto durch, wenn du das dann hinterher auch schön putzt!:biggrin:
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Als ich vor 27 Jahren ein Revier wenige Kilometer hinter der ehemaligen Ostgrenze gepachtet habe, gründete sich gerade im Nachbarort ein Motocrossclub. Das gepachtete Vereinsgelände durfte laut Vertrag wegen Lärmbelästigung jährlich nur für drei Cross-Meisterschaften genutzt werden (u.a. Deutsche Meisterschaft der Seitenwagengespanne).
Mein Hochwildrevier mit steilen Hängen und über 200m Höhenunterschieden wird seit dieser Zeit von Motocrossfahren von nah und fern genutzt, da der "sportliche Wert" in extremen Steilhängen kaum zu überbieten ist. Die Rüpel fahren täglich durch Naturverjüngungen und Einstandsgebiete. Gerade das Muffelwild ist fast nur noch bei höherer Schneelage anzutreffen, wenn es den Chaoten doch zu gefährlich wird, aber dann bejage ich es nicht.
Freundliches Ansprechen ist fast unmöglich, weil selten ein Fahrer anhält. Dafür bin ich aber bereits von einem Fahrer absichtlich überfahren worden und wurde dabei erheblich verletzt. Das Nummernschild war gefälscht und der Täter wurde nie ermittelt. Einige Reviere weiter wurde ein Forstbeamter so lebensgefährlich geschlagen und getreten, dass er bleibende Schäden erlitt und fast ein Jahr arbeitsunfähig war. Er hatte sachlich versucht, mit einigen Fahrern zu sprechen !!!
Bei Ermittlung einiger Fahrer in meinem Revier kam es zu Racheakten gegen Fahrzeuge und jagdliche Einrichtungen. Als ich einmal die Möglichkeit einer Aussprache hatte, wurde mir klar gesagt: "Du weißt doch, dass wir den längeren Arm haben, also lass uns in Ruhe!"
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
edit


Ich habe einen Fall geschildert wie er ca. 15 km von meinem Wohnort vorgekommen ist.
Adresse?
Hat Ihm gar nichts genutzt.
Unterm Strich konnte der Jäger froh sein, daß er den Jagdschein behalten hat.
2 Jahre später hat er das Revier aufgegeben.
Wurde ihm dann zu stressig.

Reiner W, das sind Extremzustände die du da hast, da kann ich es gut verstehen, daß du einen Megahals hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
...
Bei Ermittlung einiger Fahrer in meinem Revier kam es zu Racheakten gegen Fahrzeuge und jagdliche Einrichtungen. Als ich einmal die Möglichkeit einer Aussprache hatte, wurde mir klar gesagt: "Du weißt doch, dass wir den längeren Arm haben, also lass uns in Ruhe!"

Das dürfte der gelebten Realität wohl in den allermeisten Fällen sehr nahe kommen und wirft die Frage auf, warum man per se eine Verständigungsebene mit den Vögeln anstreben sollte.

Wer in Deutschland - in dem Wissen es üblicherweise nicht bestimmungsgemäß nutzen zu können - einen speziellen Crosser kauft, der kann kaum zu den Allerschlausten gehören und kauft den potenziellen Rechtsbruch an der Kasse mit ein. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen und sind nicht zu kritisieren.

In dem Tiroler Bergrevier, in dem ich jage, gibt es auch ein paar solcher Crosser und es erstaunt kaum, dass sie nicht die 'hellsten Kerzen auf der Torte' sind und auch ansonsten kaum bis gar nicht zu den wertvollen Mitgliedern der Sozialgemeinschaft gehören.

Wenn ich meine Pferde bewegen will, kann ich das auf den dafür erbauten Reitplätzen und/ oder Hallen und ich kann es - da wo es nicht verboten ist und nur da - in der freien Landschaft tun. Auch die Breitschaft zu einem unverbindlichen freundlichen Gespräch berechtigt mich nicht dazu, Verbote, Eigentumsrechte und oder entgeltliche Rechte anderer zu missachten um meinen Interessen nachzugehen und meinen Sport - zu Lasten anderer - auszuüben.

Ich mag noch so sehr der Auffassung sein, dass es andere nicht stören sollte und ich die Flächen mit der gebotenen Umsicht nutzen können sollte. Eine Nutzung setzt voraus, dass ich mich vorher - durch meine Initiative - mit dem Eigentümer oder dessen Vertreter einige. Tue ich das nicht, darf vermutet werden, dass ich asozial bin.

Wir hatten die Diskussion bereits an anderer Stelle: ich bin seeehr weit davon entfernt im Revier den Ordnungshüter zu geben. Das ändert aber rein gar nichts an der Tatsache, dass ganz speziell Crosser (mit einem relativ schnellen und lauten motorisierten Untersatz) da mehrheitlich absolut gar nichts zu suchen haben und im Allgemeinen das genutzte Umfeld - zu Lasten des Eigentümer und/ oder der Pächter - schädigen.

Was ist also dagegen einzuwenden, sich gegen die Crosser mit allen zur Verfügung stehenden legalen (!) Mitteln zur Wehr zu setzen.



Grosso
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Mich stören die Crosser auch, wenn diese kreuz und quer durch den Wald fahren, eine Gruppe von diesen hat es geschafft meinen Hund zu verängstigten :evil:
Hatte trotz deren Anwesenheit Waidmannsheil und musste das Stück Rehwild suchen obwohl ich wusste wo ungefähr es lag war es in dem Kraut gar nicht so einfach, gerade hatten wir es gefunden, da knattern diese Schwachköpfe direkt neben uns aus dem Busch und fahren den Hund fast über den Haufen :evil: Das hatte zur Folge, das der total verstörte Hund flüchtete und nicht mehr dazu zu bewegen war unter dem Auto hervor zu kommen :thumbup:
Das Stück musste ich auch nochmal suchen...............
Was soll so eine Scheixe?
Ich kann zumindest jeden verstehen der sich darüber ärgert!
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Wer in Deutschland - in dem Wissen es üblicherweise nicht bestimmungsgemäß nutzen zu können - einen speziellen Crosser kauft, der kann kaum zu den Allerschlausten gehören....

So erlebe ich die Typen auch und deshalb "spielt" man mit ihnen besser "Schach" und nicht "Rugby". ;-)
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
TM, SO hinterhältig sind die Crossfahrer (wie du sie darstellst) bei uns nicht.
Die präparieren nicht die Sitze / Stufen.
Wenn dann werfen die den Sitz komplett um oder demontieren ihn komplett.

Das mit dem Drahtseil, Nagelbretter, gespannte Bäume,.... ist hinterhältig, heimtückig und das kommt von diversen Personen aus den Reihen der Jäger.

Da frage ich mich, wer da mehr Hirn in der Birne hat.

wie viele Fälle kannst du denn prüfbar belegen???? :no:
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.020
edit


Ich habe einen Fall geschildert wie er ca. 15 km von meinem Wohnort vorgekommen ist.
Adresse?
Hat Ihm gar nichts genutzt.
Unterm Strich konnte der Jäger froh sein, daß er den Jagdschein behalten hat.
2 Jahre später hat er das Revier aufgegeben.
Wurde ihm dann zu stressig.

Reiner W, das sind Extremzustände die du da hast, da kann ich es gut verstehen, daß du einen Megahals hast.

verlass dich darauf das du damit durchkommen würdest.

Neben der Strafrechtlichen Komponente des Fahren ohne Zulassung und Versicherungsschutzes
kommt noch zusätzlich
§ 164 STGB ( Falschezichtigung einer Straftat ) = 1/2-10 jahre Bau;
§ 240 STGB Nötigung = bis 3 Jahre Bau
§ 241 Bedohung = bis 1 Jahr Bau



Sowie nach ( NRW § 70.3) Landeswaldgesetz Bußgeld bis 25.000 €

wen ich Jagdpächter bin und daher ein Eigentumrecht auf Nutzung des Grund und Bodens habe Einen Schadensersatzanspruch und Unterlassungsanspruch nach §§ 823; 862; 1004 BGB dazu;
incl der Androhung eines Ordnungsgeldes im Widerhohlungsfalles der mehr als ein Jahresgehalt deines Einkommens betragen würde ( der Anwalt der das durchsetzt freut sich schon jetzt)

Da auch der Verdacht einer Straftat durch den Crossfahrere Vorliegt ( alleine Faheren ohne Zulassung ist schon Straftat) ist § 127 STPO vom Jagdausübungsberechtigenten legal anzuwenden.

Daher geht der Vorwurf :" Bedrohung mit der Waffe " als Schutzbehauptung ins Nirvana.

TM
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
770
Es gibt einen drastischen Unterschied zwischen nagelbrettauslegenden Jägern und aggressiven Crossern.
Die ersten sind extrem selten, die zweiten die Regel.

Sich eine Crossmaschine kaufen und dann beschweren, daß es kein Gelände dafür gibt ist schon ein schräger Ansatz.

Es gibt Gelände wo die Crosser sich austoben können. Es könnte noch mehr dieser Gelände geben wenn die es sich nicht selber versauen würden. Hier treten die Crosser genauso aggressiv auf wie schon mehrfach beschrieben und sind eine echte Landplage.
Dann kamen sie vor einigen Jahren auf die Idee in der Nähe eine eigene Motorcross Strecke zu gründen. Es gab dazu einen Anhörungstermin wo sie sich vorstellten - eine Gruppe von braven Sportlern, die Jugendarbeit machen, die sich selbstverständlich an Gesetze und Regeln halten. Sie wollten sogar bei einem Probetermin vorführen wie leise ihre Maschinen sind.
Hat nur nichts genützt weil ihnen keiner ein Wort geglaubt hat, schließlich haben die meisten Anwohner hier schon ihre schlechten Erfahrungen gemacht und jeder weiß daß die Maschinen teilweise über mehrere km zu hören sind.

Jetzt sind sie am jammern und argumentieren daß sie ja gezwungen sind ihren "Sport" mangels legaler Möglichkeiten illegal auszuüben. (So wie auch die KinderfiXXer argumentieren)

Nagelbretter (oder eher einzelne Nägel in passender Befestigung) legen keinesfalls nur Jäger. Ich weiß von mehreren Nichtjägern die das auch machen.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
lightweight

Entschuldige, aber das kommt hier als ziemliche heiße Luft an! :roll:

Also keine prüfbaren Fakten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
736
Besucher gesamt
842
Oben