Jäger überrollt Motorradfahrer mit Geländewagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
@rico61: Ich beurteile das Geschehen auch nur Anhand dessen was mir die Berichterstattung zuträgt. Alles andere ist wilde Spekulation.
Ich sehe aber einen gewaltigen Unterschied zwischen den Gefahren des Motorradfahrens im Allgemeinen (welche zweifelsohne sehr hoch sind) und dem hier dargestellten Zwischenfall.
Wenn ich auf ein Motorrad steige (was ich nicht tue, kann ich gar nicht fahren ;-) ) rechne ich damit dass mir ein schwerer Unfall passiert aufgrund von Unachtsamkeit oder zu schneller Fahrweise. Womit man aber nicht rechnen müssen sollte (toller Satz :lol:) ist es von einem wütenden Geländewagenfahrer bei einer Verfolgungsjagd zu Tode zu kommen.

Allein der Gedanke eine solche Verfolgungsjagd zu beginnen ist für mich Irre. Es dabei dann soweit zu übertreiben dass man (scheinbar) bei voller Fahrt den Motorrradfahrer rammt ist unvorstellbar. Ich sehe schon keinen Grund warum Ersteres angemessen sein könnte, es dann aber so eskalieren zu lassen kann in keinem Fall angemessen sein.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
edit

Niemand weiss, was da passiert ist und wie es zu dem Unfall kam.

Wir hatten so Cleverle, die sind mit dem Anhänger plus Maschine ohne Kennzeichen aufgetaucht und dachten wir bekommen sie nicht.
Der Anhänger mit PKW stand etwas vom Revier entfernt. Die haben sich von der alamierten Streife einen Einlauf geholt. Wurden nie wieder gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
Jungjägerausbildung, 1. Stunde - was beinhaltet das Jagdrecht und was nicht. Manche Hilfssheriffs in den Revieren haben eine Auffrischung des Grundwissens bitter nötig.

Nötigung, fahrlässige oder vorsätzliche Körperverletzung (ev. sogar mit Todesfolge) kommen darin nämlich nicht vor.
 
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
332
Wild(e)sau, dort steht, das ich das dortige Geschehen von hier aus nicht beurteilen kann! Zum eingeschränkten Mitgefühl noch folgendes;
ich habe in meinem Leben auch schon ein,zwei Moppeds zerschrotet. Steig ich auf ein Snowboard, nehme ich Verletzungen in Kauf, steige
ich auf eine Cross gilt dasselbe, reicht mir das Spektakel noch nicht und ich tue illegales, noch dazu auf anderer Leute Eigentum, potenziere
ich die Gefährdung.

Grüße La
Steige ich auf ein Motorrad und fahre illegal auf Waldwegen, muss ich halt damit rechnen von einem bekloppten Blockwart über den Haufen gefahren zu werden....

Sag mal, geht's noch?

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
Wir wissen nicht, was passiert ist.

Diese Crossfahrer gefährden ebenfalls des Öfteren Leib und Leben anderer.
Deswegen wäre ich vorsichtig, den Geländewagenfahrer vorab zu verurteilen. Vielleicht hatte er guten Grund für die Verfolgung.

Seid wann sind solche Crossfahrer inzwischen 38 Jahre alt? Das ist dann keine Jugendsünde mehr..

M.
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Wir wissen nicht, was passiert ist.
Das stimmt. Deswegen halte ich mich an das was berichtet wird.

Diese Crossfahrer gefährden ebenfalls des Öfteren Leib und Leben anderer.
Deswegen wäre ich vorsichtig, den Geländewagenfahrer vorab zu verurteilen. Vielleicht hatte er guten Grund für die Verfolgung.
Was wäre denn, rein als fiktives Beispiel, ein guter Grund für eine solche Verfolgungsjagd?


Seid wann sind solche Crossfahrer inzwischen 38 Jahre alt? Das ist dann keine Jugendsünde mehr..

M.
Stimmt, wenn er schon 38 Jahre als ist dann sperrt ihn ein und schmeisst den Schlüssel weg.
Was fällt ihm ein Waldwege zu befahren :roll:
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Nach StVO ist wohl meistens der schuld, der hinten drauf fährt.
Aber man wird ja sehen ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 16230

Guest
Wir wissen nicht, was passiert ist.

Diese Crossfahrer gefährden ebenfalls des Öfteren Leib und Leben anderer.
Deswegen wäre ich vorsichtig, den Geländewagenfahrer vorab zu verurteilen. Vielleicht hatte er guten Grund für die Verfolgung.

Seid wann sind solche Crossfahrer inzwischen 38 Jahre alt? Das ist dann keine Jugendsünde mehr..

M.

Ich bin 44 Jahre und fahre eine Geländemaschine um z.B. gerade jetzt Zäune zu kontrollieren. Mais ist gelegt.
Muss ich Angst haben ?
Was da passiert ist ,darf einfach nicht passieren.
Die Hüter der Wälder und Rächer des Wildes haben reagiert ?? Ekelhaft ist das.
Für solch ein Verhalten gibt es keine Entschuldigung.
Und wieder haben wir etliche Jagdgegner dazu gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.
:thumbdown::thumbdown::thumbdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.671
Nur mal als Anmerkung: Befahren eines Waldweges mit einem Auto/Motorrad ohne Genehmigung des Waldbesitzers ist eine Ordnungswidrigkeit nach § 22 LWaldG und wird in RLP, so man den Fahrer identifizieren kann, mit 35 € Verwarnungsgeld belohnt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16230

Guest
Steige ich auf ein Motorrad und fahre illegal auf Waldwegen, muss ich halt damit rechnen von einem bekloppten Blockwart über den Haufen gefahren zu werden....

Sag mal, geht's noch?

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Vermutlich schon.
Das Geschehene rechtfertigen zu wollen ist allein schon bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16230

Guest
Nur mal als Anmerkung: Befahren eines Waldweges mit einem Auto/Motorrad ohne Genehmigung des Waldbesitzers ist eine Ordnungswidrigkeit nach § 22 LWaldG und wird in RLP, so man den Fahrer identifizieren kann, mit 35 € Verwarnungsgeld belohnt.

Schon klar Herr Förster.
Nachdem der Motorradfahrer aus dem Krankenhaus entlassen wurde könnte man ihm dann die 35 € abknöpfen.
Zum Glück hat er ihn bekommen.:twisted:
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Nur mal als Anmerkung: Befahren eines Waldweges mit einem Auto/Motorrad ohne Genehmigung des Waldbesitzers ist eine Ordnungswidrigkeit nach § 22 LWaldG und wird in RLP, so man den Fahrer identifizieren kann, mit 35 € Verwarnungsgeld belohnt.

Und was gibt es für fahren ohnen Zulassung incl. dem folgenden Rattenschwanz? Wegen 35 € hauen die nicht ab...
 
S

scaver

Guest
Ich finde MotorCrossfahrer und auch Quadidioten, die durch den Wald heizen, wo sie nichts zu suchen haben zum knochenkotzen. Wir sind nicht in USA oder Canada, es reicht schon wenn die Mountainbiker alles unsicher machen, auch die Fußgänger leiden gelegentlich. Natürlich sollte man die nicht umfahren, wir leben schliesslich in einer zivilisierten Gesellschaft (Selbstjustitz gehört nicht mehr zu den Spielregeln). Ich wünschte mir aber schon manchmal, dass einer meiner ganz großen Lieblingsbäume, abseits aller Wege just in dem Moment einen zenternerschweren Ast verliert, wenn einer von diesen Raudis drunterdurchfährt (Gottesurteil, Schicksal). Man könnte dabei schwerst verletzt werden, gar umkommen. Der Wald schlägt eben zurück, weil wir das nicht mehr glauben dürfen zu dürfen, wegen der Humanität, die von vielen brutal ausgenutzt wird. Ich hasse das Blockewartgehabe genauso wie es mir um die besagten Crossfahrer nicht leid tut, auch die müssen sich an die Spielregel halten. Die sind fast so schlimm wie die Speedraser oder wie die heissen, die durch die Städte jagen.
sca
 
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
332
Ich finde MotorCrossfahrer und auch Quadidioten, die durch den Wald heizen, wo sie nichts zu suchen haben zum knochenkotzen. Wir sind nicht in USA oder Canada, es reicht schon wenn die Mountainbiker alles unsicher machen, auch die Fußgänger leiden gelegentlich. Natürlich sollte man die nicht umfahren, wir leben schliesslich in einer zivilisierten Gesellschaft (Selbstjustitz gehört nicht mehr zu den Spielregeln). Ich wünschte mir aber schon manchmal, dass einer meiner ganz großen Lieblingsbäume, abseits aller Wege just in dem Moment einen zenternerschweren Ast verliert, wenn einer von diesen Raudis drunterdurchfährt (Gottesurteil, Schicksal). Man könnte dabei schwerst verletzt werden, gar umkommen. Der Wald schlägt eben zurück, weil wir das nicht mehr glauben dürfen zu dürfen, wegen der Humanität, die von vielen brutal ausgenutzt wird. Ich hasse das Blockewartgehabe genauso wie es mir um die besagten Crossfahrer nicht leid tut, auch die müssen sich an die Spielregel halten. Die sind fast so schlimm wie die Speedraser oder wie die heissen, die durch die Städte jagen.
sca
Hinkende Vergleiche und kein Sinn für Verhältnismäßigkeiten...

Ich bin echt erschrocken über das was hier geäußert wird!



Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
737
Besucher gesamt
862
Oben