Jäger überrollt Motorradfahrer mit Geländewagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 16230

Guest
Hinkende Vergleiche und kein Sinn für Verhältnismäßigkeiten...

Ich bin echt erschrocken über das was hier geäußert wird!



Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Aber echt !
ich hatte versucht darauf was zu schreiben.Aufgegeben :thumbdown:
Unglaublich
 
G

Gelöschtes Mitglied 16230

Guest
Demnächst wird jeder Erwachsene, der vor Augen von Kindern bei Rot über eine Fußgängerampel läuft, brutal umgefahren.
Recht muss Recht bleiben.
Und wir als Jäger des Waldes ,und Behüter der waidhalden Waidgerechtigkeit,Beschützer und Rächer der Waldruhe.
Nur wir sind berechtigt die Stimme des Waldes und der Tiere darin zu vertreten.
Nur wir dürfen uns erlauben jeden Waldbesucher zu verteufeln ,jeden Hund im Revier zu entfernen,jeden Besucher zu belehren,und selbstverständlich alles was der Jagd im Wege stehen könnte zu unterbinden. Und das mit allen Mitteln die uns zur Verfügung stehen . Geländewagen z.B.
Nagelbänder, Schranken, 35€, herabstürzende Äste, umfallende Bäume.
Manchmal schäme ich mich Jäger zu sein.
Nein Ich schäme mich nicht,sondern ich schäme mich für unseresgleichen,mit denen ich dann verglichen werde.
ja,für diesen Vorfall schäme ich mich als Jäger
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Manchmal schäme ich mich Jäger zu sein.
Nein Ich schäme mich nicht,sondern ich schäme mich für unseresgleichen,mit denen ich dann verglichen werde.
ja,für diesen Vorfall schäme ich mich als Jäger

Auf welchem Planeten lebst du? Auf der Erde würdest du dann ja nie aufhören können dich zu schämen. Vergeht doch keine Woche in der nicht ein Spezialist mit Jagdschein irgendwo hervorragende Schlagzeilen oder sich im Internet world wide zum Affen macht.

Um Motorradfahrer platt zu fahren brauchts keinen Jagdschein. Ob nun einer zufällig im Auto liegt ist auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Mir gehen die Jagdstörer aller Art tierisch auf den Keks. Wenn dann auch noch das Nummernschild nach oben gebogen oder abgeschraubt wird, könnte ich k**zen. So leicht gegen das Gesetz verstossen zu dürfen, zu Lasten der Natur und nur fürs eigene Ego, ist unmöglich. Ich sach' nur: wegen ASP den Schwarzwildabschuss um 70% erhöhen... ja wie denn, wenn ...

In sofern deutet der niedrige Instinkt auf ein "wenigstens fährt da so schnell keiner mehr". Aber das ist natürlich Humbug. Den Angehörigen gebührt das Beileid, dem Unfallverursacher die gerechte Strafe sowie Unverständnis, sich aufzuführen wie eine Kreuzung von Rumpelstilzchen auf Koks und Rambo, und der Gesetzgeber sei aufgefordert, flächendeckend Jagdstörungen aller Art kräftig zu sanktionieren. Und die Sanktionen auch zu verfolgen und umzusetzen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Äh, "Jagdstörung" ist mein ich das geringste der Vergehen. :sad:

Ironie: in der Ecke mit den meisten "Jagdstörern" hab ich das meiste Wild auf der Kamera. Unter anderem vermutlich deshalb, weil ich da am wenigsten tätige. Was sagt uns das?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Dieses Forum überbietet sich täglich im eigenen Tunnel-Blick auf die Dinge, das dürfte in einem Biker-Forum nicht anders aussehen.

Ich würde sagen, ziviler Ungehorsam und Widerstand gegen Grünversiffte muss auch Crossern zugestanden werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Blockwarte mag ich nicht und ich bin kein Freund von Selbstjustiz;
Die Verletzung eines Menschen ohne Not herbeizuführen ist indiskutabel;

Indiskutabel ist aber auch die zunehmende Rücksichtslosigkeit verschiedener Zeitgenossen (siehe illegale Autorennen),
sowie die zunehmende Missachtung gesellschaftlich aufgestellter Regeln - auch von Motocrossern im Wald.

Und die Gutmenschenbeschönigungen illegalen Tuns einiger Beiträge in diesem Faden fördern Polarisierung und damit schlecht kontrollierbare Emotion.
Beispiel: Die Straße vor unserem Haus wird derzeit ausgebaut und deswegen mit mehreren Einschlägigen Schildern und Gattern gesperrt. Untergrund mit Schotterschicht ist soweit fertig, dass man mit einem Quad / Enduro durchfahren kann.
Folge: Morgens gegen 5 - 5:30 (die Sheriffs pennen noch) räumen 2 Rabauken die Gatter weg, starten mit ordentlich Drehzahlen Quad und Enduro und fahren durch. Schlaf ist vorbei, meine Frau und ich sind knurrig, nach dem zweiten Tag wartet man schon auf den 3.
Doch Blockwart werden & anzeigen? (geht mir gegen den Strich) Selbstjustiz? (indiskutabel)
Gutmenschen mit libertärem Hintergrund sind nun gefragt. Was tun, liebe Ukas, Wilde Sau, Pied Piper u.a.?
Linke Backe hinhalten, da die rechte schon schmerzt??

Wandersmann
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Gartenschlauch zur Staubbekämpfung bereithalten und morgen früh passend die Strasse wässern ... :twisted: Du kannst die natürlich auch am Schild abpassen und freundlich mit ihnen reden.

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Indiskutabel ist aber auch die zunehmende Rücksichtslosigkeit verschiedener Zeitgenossen ...
sowie die zunehmende Missachtung gesellschaftlich aufgestellter Regeln ...

Und die Gutmenschenbeschönigungen illegalen Tuns einiger Beiträge in diesem Faden fördern Polarisierung und damit schlecht kontrollierbare Emotion

Jetzt bleib mal auf dem Teppich! :biggrin:

Du kannst doch einen illegalen Wolfsabschuss nicht mit der schweren Straftat einer Motorradfahrt im Wald gleichsetzen. :lol: Ziviler Ungehorsam und Widerstand gegen von oben verordnete Schwachsinnsgesetze ist BürgerPFLICHT! Freie Fahrt für freie Bürger!
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Blockwarte mag ich nicht und ich bin kein Freund von Selbstjustiz;
Die Verletzung eines Menschen ohne Not herbeizuführen ist indiskutabel;

Indiskutabel ist aber auch die zunehmende Rücksichtslosigkeit verschiedener Zeitgenossen (siehe illegale Autorennen),
sowie die zunehmende Missachtung gesellschaftlich aufgestellter Regeln - auch von Motocrossern im Wald.

Und die Gutmenschenbeschönigungen illegalen Tuns einiger Beiträge in diesem Faden fördern Polarisierung und damit schlecht kontrollierbare Emotion.
Beispiel: Die Straße vor unserem Haus wird derzeit ausgebaut und deswegen mit mehreren Einschlägigen Schildern und Gattern gesperrt. Untergrund mit Schotterschicht ist soweit fertig, dass man mit einem Quad / Enduro durchfahren kann.
Folge: Morgens gegen 5 - 5:30 (die Sheriffs pennen noch) räumen 2 Rabauken die Gatter weg, starten mit ordentlich Drehzahlen Quad und Enduro und fahren durch. Schlaf ist vorbei, meine Frau und ich sind knurrig, nach dem zweiten Tag wartet man schon auf den 3.
Doch Blockwart werden & anzeigen? (geht mir gegen den Strich) Selbstjustiz? (indiskutabel)
Gutmenschen mit libertärem Hintergrund sind nun gefragt. Was tun, liebe Ukas, Wilde Sau, Pied Piper u.a.?
Linke Backe hinhalten, da die rechte schon schmerzt??

Wandersmann

Ist doch ganz einfach, wenn möglich das Gespräch suchen, Kennzeichen notieren (wenn vorhanden) und bei wiederholung eine Anzeige wegen Ruhestörung aufgeben.
DAS hat nichts mit Blockwart zu tun.
Aber bitte nicht mit dem Geländewagen über den Haufen fahren oder ein Drahtseil über die Straße spannen.

Grüße
Alexander
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Ist doch ganz einfach.

Motocrosser und Quads haben im Wald einfach nichts verloren, so nicht von dem Eigentümer dazu berechtigt, fertig.

Jäger haben nicht Hilfspolizist zu spielen, fertig.

Beides Assis, fertig. Manchmal machen die es halt unter sich aus, seit doch froh, dass ihr mit dem Pack nichts zu tun hattet und auch nix mehr zu tun bekommt. Der Biker steigt hoffentlich nie wieder auf ein Bike und der Jäger soll doch bitte demnächst am Computer den Polizisten spielen und ist hoffentlich beide Lappen ne Weile los.

Jemandem wegen Jagdstörung körperlichen Schaden zu wünschen, lässt tief blicken.

Wmh. Skidder
 
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
332
Blockwarte mag ich nicht und ich bin kein Freund von Selbstjustiz;
Die Verletzung eines Menschen ohne Not herbeizuführen ist indiskutabel;

Indiskutabel ist aber auch die zunehmende Rücksichtslosigkeit verschiedener Zeitgenossen (siehe illegale Autorennen),
sowie die zunehmende Missachtung gesellschaftlich aufgestellter Regeln - auch von Motocrossern im Wald.

Und die Gutmenschenbeschönigungen illegalen Tuns einiger Beiträge in diesem Faden fördern Polarisierung und damit schlecht kontrollierbare Emotion.
Beispiel: Die Straße vor unserem Haus wird derzeit ausgebaut und deswegen mit mehreren Einschlägigen Schildern und Gattern gesperrt. Untergrund mit Schotterschicht ist soweit fertig, dass man mit einem Quad / Enduro durchfahren kann.
Folge: Morgens gegen 5 - 5:30 (die Sheriffs pennen noch) räumen 2 Rabauken die Gatter weg, starten mit ordentlich Drehzahlen Quad und Enduro und fahren durch. Schlaf ist vorbei, meine Frau und ich sind knurrig, nach dem zweiten Tag wartet man schon auf den 3.
Doch Blockwart werden & anzeigen? (geht mir gegen den Strich) Selbstjustiz? (indiskutabel)
Gutmenschen mit libertärem Hintergrund sind nun gefragt. Was tun, liebe Ukas, Wilde Sau, Pied Piper u.a.?
Linke Backe hinhalten, da die rechte schon schmerzt??

Wandersmann
Nöö, lediglich alle möglichen Rechte ausschöpfen, die ich in so einem Fall habe. Dokumentation, Zeugen suchen, Kennzeichen und Maschinen dokumentieren, Anzeige stellen, ggf. Schranken schließen. Meist kommen die ja nicht von weither mit ihren Maschinchen.

Und wenn mal einer durchschlüpft, dann.... ist es halt so. Genau wie bei dem Pilzesammler unterm Hochsitz, dem Harvester, dem Jogger, dem Pfiffi, dem was weiß ich nicht...

Entspann mal ein bissel. Das Reh, das du wegen dem Jagdstörer den Abend nicht zur Strecke bringst erlegst du zwei Tage später.

PS: Welche Wange musst du denn beim Motocrosser hinhalten?


Gruß
PiedPiper

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wenn es nur die Motocrosser wären....

Es summiert sich eben und die Crosser sind die schlimmsten, gefolgt von Fahrradfahrern die unbedingt durch Rückegassen müssen und Hundeleuten die nach jedem Spaziergang im Wald Zettel aufhängen müssen um ihren Köter wieder zu bekommen.

Wer weiss was da im Vorfeld alles passiert ist.
 
Y

Yumitori

Guest
Moin,

@ Wandersmann -
Dein Beiträge sprechen - wie so oft auch hier - aus meiner Seele,
Blockwartmentalität ist mir ebenso zuwider wie Rowdytum.

Ich möchte mal differenzieren:
Die Verfolgung des Cross-Fahrers kann, muss aber nicht, Blockwartgehabe gewesen sein.
Will man das Kennzeichen feststellen, muss man u.U. schnell hinterher kommen.
Wer aber so dicht auffährt, dass er im Wald bei einem evtl. "Schlenkerer" des Krads auffährt und dann ggf. den Fahrer überfährt, übertreibt es auch dann, wenn die Feststellung des Kennzeichens oder der Personalien rechtens gewesen sind.
Solches ist im normalen Straßenverkehr auch schon Polizeifahren passiert, die nichts anderes wollten, als d. Kennzeichen feststellen... .

Hört auf mit dem Fremdschämen und der Selbstkasteiung !
So lange wir nicht wissen, was genau geschehen ist, ist eh alles Spekulation.
Mir ist inzwischen fast jede Jagdstörung gleichgültig - nicht innerlich natürlich, aber nach außen hin werde ich nicht eine Kalorie mehr verschwenden, als ich muss - denn wir leben in einer Gesellschaft, in der alle alles dürfen, es sei denn, man ist Jäger !
Nota Bene: Niemand hat das Recht, andere zu gefährden, es sei denn im Notwehr/Nothilfe - Fall.
Und wenn eine Gruppe von Motorradfahrern - ich liebe richtige Motorräder, keine "Schnapsglasraketen"! - sich austobt, dann lass' ich sie. Ich bete und wünsche ihnen ggf. die Pest an den Hals, mehr aber nicht - ich würde nicht mal mehr eine Anzeige schreiben, die gerechtfertigt wäre.
Warum?
Weil b e i d e W a n g e n schon keine Schmerzen mehr empfinden können.
Warum? Weil ich gelernt habe, als Jäger den Wald und die Natur möglichst wenig mit Lärm und Gestank zu belasten, Hunde entweder bei Fuß oder an der Leine zu halten und nicht j e d e n Weg zu befahren, nur, weil ich es kann... .
U n d weil die Freiheit der Prolls mehr gilt als die Natur.
Es i s t nun mal so, dass die Verpächter gerne Jagdpacht einnehmen, der Staat die Bejagung des Wildes will ( ich auch!) - aber der Jäger sich seine Rechte immer erst erstreiten muss, der Proll nimmt sie sich und die Gesellschaft (die ja auch immer prolliger wird) findet das offenbar gut....
Fazit (wie oben): Ich werde wegen auch noch so kleiner Rechtsbrüche weder meinen Jagd- noch meinen Führerschein riskieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
804
Besucher gesamt
957
Oben