Jäger überrollt Motorradfahrer mit Geländewagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yumitori

Guest
Da hast du Recht!

Warum bietest du den denn nicht einfach eine Alternative an?
Mal drüber nachgedacht?

Vielleicht sollte man das Ganze auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten!

Und dein "Dislike" zeigt nur, wie du tickst. Auch so ein trauriger Fall von "Naturschutzsuperpolizist". :no:

Moin,

ich bin zwar nicht angesprochen, aber was soll d a s denn?
Da verhält sich einer illegal und man soll ihm noch sagen, wo er anderwärts sein Treiben fröhlich weiterbegehen kann?
Oder ihm gar eine Rennbahn bauen ?
Jeder kann im Internet erfragen, wo es Geländestrecken gibt,die - allerdings selten umsonst - befahren werden können.
Und die "Geistesblitze" wissen das sehr genau - al l e, bloß möchten sie nicht eine halbe oder volle Stunde fahren,dann auch noch bezahlen.
Aber der Jagdpächter, dem kann man abverlangen, dass er weit fährt, viel zahlt und dann noch den Nacken beugt vor der grenzdebilen Nachgiebigkeit einer ganzen Gesellschaft.
Ebenso dumm dran ist der Landwirt, der sein Eigentum und seine Arbeitsleistung ´zerbröselt sieht und dann noch Alternativen anbieten soll ?

Ich verlange von j e d e m Handeln innerhalb der Gesetze und wenn sich dazu noch jeder um seinen eigenen Kram kümmern würde, wäre alles gut. Zum jägerischen Kram gehört allerdings auch, dass man fix mal ne Anzeige schreibt... .
Und genau d a s sollte der Landwirt auch tun, nicht mehr, nicht weniger.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Warum sind Crosser dort...
...Den das sie dort überhaupt nicht sein dürften; sollte selbt den letzten Crosser bewußt sein....

Ich würde verstehen, dass Motocrossfahren eine Leidenschaft ist, die auf Auslebung drängt. Dafür brauchen die Fans natürlich Gelände, auf dem sie ihren Sport ausüben können. So weit so gut.

Was ich bei der Mehrzahl der Motocrosser aber erlebe und was hunderte Videos, wie das verlinkte, zeigen, ist der widerliche Ansatz, ganz gezielt zu provizieren. Sie rüsten ihre Karren mit verdreckten oder abmontierten Nummernschildern samt vermummter Helme ja gezielt auf und suchen die Konfrontation mit den Grundbesitzern, um sich daran amüsieren, die Leute wütend zu machen und sie möglichst zu einem kleinen Rennen zu verleiten, das die Verfolger nicht gewinnen können. Der Stinkefinger ist dabei ihr Markenzeichen und das schafft bei den Opfern eine gehörige Portion Verärgerung, die ich verstehen kann.

Man könnte die Dreistigkeit damit vergleichen, dass eine Gruppe Halbstarker bei Oma Meier im Garten Fußball im Salatbeet spielt und wenn die alte Dame dann wütend aus dem Haus kommt, wird sie ob ihrer "Unverschämtheit", ihr Eigentum zu schützen, noch verprügelt. Begründung: tja, leider ist der alte Bolzplatz jetzt ein Lidl-Parkplatz. :roll:

Was kann man tun?

Auf keinen Fall den Typen einen Gefallen erweisen, sich über sie sichtbar aufzuregen. Keine Verfolgung, keine Diskussionen. Am besten finde ich, die Kerle zu filmen und dabei nett zu grüßen. Dann ab mit den präzisen Mrkmalen der Bilder zur Polizei und Anzeige erstatten. Das dürfte den Burschen auf Dauer deutlich weniger Spaß machen.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Tolle "Statement(s)".

Selbstverständlich ist es rechtswiedrig im Wald abseits der Wege zu fahren.
Selbstverständlich ist es nicht richtig, Pflanzen,..... zu zerstören.
Selbstverständlich kann man alles anzeigen und (wie es manche tun) illegal Selbstjustiz zu üben.

Selbstverständlich sollten sich DIESE aber dann nicht aufregen, wenn der Sitz auf den Sie sich abends setzen wollen nicht mehr steht.

Wir hatten bis dato noch nie Probleme mit solch einem Handeln der Crossfahrer, allerdings sind wir auch nicht so blöd und versuchen Crossfahrer zu stellen und Selbstjustiz auszuüben.
Drei Reviere weiter ist ein "Bekloppter" mit einem M..... G, der regelmässig Crosser verfolgt und auch schon vom Mopped geholt hat (während sie am fahren waren).
Der hat (blöderweise) sehr viele Reparaturen im Revier.
MICH wundert das nicht.

Aber jeder wie er mag.

Manchmal ist ein Miteinander vernünftiger (auch wenn das das Handeln der Crossfahrer NICHT legalisiert).
Reden hilft schon mal viel. mehr als immer "Retter des Waldes" zu spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
...

Auf keinen Fall den Typen einen Gefallen erweisen, sich über sie sichtbar aufzuregen. Keine Verfolgung, keine Diskussionen. Am besten finde ich, die Kerle zu filmen und dabei nett zu grüßen. Dann ab mit den präzisen Mrkmalen der Bilder zur Polizei und Anzeige erstatten. Das dürfte den Burschen auf Dauer deutlich weniger Spaß machen.

Das ist der steinige Weg den gehen viele die ersten Schritte, bis das Schreiben von der StAnwaltschaft kommt, einmal, zweimal... Einige packen dann ein und andere packen dann aus.

Die Kriminalitätsstatistik beweist doch; es gibt immer weniger (angezeigte) Delikte.



CdB
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Selbstverständlich ist es rechtswiedrig im Wald abseits der Wege zu fahren.
Selbstverständlich ist es nicht richtig, Pflanzen,..... zu zerstören.
Selbstverständlich kann man alles anzeigen...

Selbstverständlich sollten sich DIESE aber dann nicht aufregen, wenn der Sitz auf den Sie sich abends setzen wollen nicht mehr steht.....

Dein "Rechtsverständnis" kommt mir überarbeitungsbedürftig vor.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Manchmal ist ein Miteinander vernünftiger (auch wenn das das Handeln der Crossfahrer NICHT legalisiert).
Reden hilft schon mal viel. mehr als immer "Retter des Waldes" zu spielen.

Und wie sollte das Deiner Meinung nach aussehen?

"Hallo lieber Motocrosser, ich habe ja Verständnis für Deinen Sport, aber fahr bitte nicht mehr durch mein Revier" "Ja, lieber Jäger, ok, das sehe ich ein und mache es nicht mehr"??
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.005
Wir hatten bis dato noch nie Probleme mit solch einem Handeln der Crossfahrer, allerdings sind wir auch nicht so blöd und versuchen Crossfahrer zu stellen und Selbstjustiz auszuüben.
Drei Reviere weiter ist ein "Bekloppter" mit einem M..... G, der regelmässig Crosser verfolgt und auch schon vom Mopped geholt hat (während sie am fahren waren).
Der hat (blöderweise) sehr viele Reparaturen im Revier.
MICH wundert das nicht.

Aber jeder wie er mag.

Manchmal ist ein Miteinander vernünftiger (auch wenn das das Handeln der Crossfahrer NICHT legalisiert).
Reden hilft schon mal viel. mehr als immer "Retter des Waldes" zu spielen.

Wie:
du akzeptiert Nötigung und Sachbeschädigung ?

Na.. tolle Wurst.


Nun stelle ich mal nee These auf...

der gleiche Personenkreis der für den " Reperaturaufwand" im Revier des M....G- Fahrers ursächlich ist

würde sofort nach Polizei; Gerichten; Pranger und Erbschande rufen wen ein Drahtseil über den Weg gespannt wird. ( Womit ich das ausdrücklich nicht als Akzeptable Methode Erwähnt haben will)


Das gleich Personen die Körperlich Unversehrtheit des Jagdpächters billigend in Kauf nehmen wen der seine " Vorbeahndelten" Reviereinrichtungen nutzen will; oder was noch viel schlimmer ist... Spaziergänger die ( Regelwiedrig) den Hochsitz für eine Jause Nutzen möchten und dann Dank eingeklinkter Sprossen und entfernter Aretierung der Leiter/ Holmes den Abflug machen... und den REst ihres Leben wegen Oberschenkelhalsbruch; Wirbelprellung; Rippenfrakturen gezeichnet sind;

dürfte wohl selbst dir einsichtig sein.

Warum wohl ist Justitzia Blind ? weil das Recht und die das Recht regulkierende Gesetze für alle gelten.


TM
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Dein "Rechtsverständnis" kommt mir überarbeitungsbedürftig vor.


Stoeberjaeger, mein Rechtsverstädnis braucht nicht überarbeitet werden.
Ich kann schon sehr gut zwischen Recht und Unrecht unterscheiden.

Was ich einfach nur klar machen möchte ist, daß man vielleicht einmal versuchen sollte die "Gegenseite" zu verstehen und probieren sollte ein MITEINANDER zu versuchen.
Wenn ICH die Jungs im Wald antreffe grüssen wir uns.
Ja, ich kenne auch einige von denen und wir reden auch miteinander, nicht unbedingt, wenn sie gerade auf dem "Bock" sitzen, aber wenn ich sie sonst mal im Ort treffe.
Dann kann man meistens vollkommen ohne jegliche Aggression ein super Gespräch führen und die Jungs und Mädels einige Hinweise geben, was und was nicht.

Ich muß sagen, WIR kommen damit sehr gut klar.
Sogar die Waldbesitzer sehen das bei uns so.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Es gibt einen drastischen Unterschied zwischen nagelbrettauslegenden Jägern und aggressiven Crossern.
Die ersten sind extrem selten, die zweiten die Regel.

Sich eine Crossmaschine kaufen und dann beschweren, daß es kein Gelände dafür gibt ist schon ein schräger Ansatz.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.005
Und wie sollte das Deiner Meinung nach aussehen?

"Hallo lieber Motocrosser, ich habe ja Verständnis für Deinen Sport, aber fahr bitte nicht mehr durch mein Revier" "Ja, lieber Jäger, ok, das sehe ich ein und mache es nicht mehr"??

Bei den letzten 4 Reiteren die über meine Saat im Acker geritten waren weil sie der Meinung waren
"-- Wen die Bauern die Wege so schmal machen das wir da nicht mehr Neben ein ander Reiten können; dann reiten wir eben über den Acker ! Wir werden euch schon zeigen wer hier das Sagen hat"

Hat Reden jedenfals nichts bewirkt.

Allerding wüste ich zukünftig auch nicht mehr warum ich mich Rechtfertigen sollte wen mein Eigentum geschädigt wird...

für mich intern die Abwägung :
Rundholz
oder
Kanntholz ?
Für Rundholz spricht das ich mir dann weniger Splitter in die Finger ramme....


Oh würde ich mich freuen wen ich zukünftig niemals diese Abwägung treffen muß !


TM
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
TM, SO hinterhältig sind die Crossfahrer (wie du sie darstellst) bei uns nicht.
Die präparieren nicht die Sitze / Stufen.
Wenn dann werfen die den Sitz komplett um oder demontieren ihn komplett.

Das mit dem Drahtseil, Nagelbretter, gespannte Bäume,.... ist hinterhältig, heimtückig und das kommt von diversen Personen aus den Reihen der Jäger.

Da frage ich mich, wer da mehr Hirn in der Birne hat.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Was ich einfach nur klar machen möchte ist, daß man vielleicht einmal versuchen sollte die "Gegenseite" zu verstehen und probieren sollte ein MITEINANDER zu versuchen....

Das wäre auch für mich die allerbeste Lösung, aber es setzt voraus, dass die Gegenseite sich nicht einen Spaß daraus machen würde, die Grundbesitzer zu provozieren und zu verarxxen und vor allem setzt es voraus, dass sich alle Bürger an geltendes Recht halten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Meine Erfahrungen gehen auch dahin, dass der Prozentsatz gewaltbereiter motorisierter Offroader extrem hoch ist. Hier gab es schon mehrere Vorfälle, bei denen sich Jäger und Förster nur mit einem hechtsprung vor dem Überfahren retten konnten und auch Prügelattacken dieser Typen sind nicht unbekannt. Warum Motocross und Aggressivität so oft kombiniert sind, weiß ich nicht.

Merkwürdig finde ich auch den "Spaß" dieser Leute an gezielter Provokation der Landbesitzer, deren Eigentum sie für ihre Zwecke mißbrauchen und wofür sie sich untereinander offenbar noch feiern:

[video=youtube;YtgU-9-wBUA]https://www.youtube.com/watch?v=YtgU-9-wBUA[/video]

Davon gibt es endlos Videos im netz, auch deutlich radikalere, mit erschreckend vielen Likes. Was ist mit unserer Gesellschaft nur los, was stimmt bei diesen Menschen im Kopf nicht?
Falls die sich hier in diesem Fall, sich ebenso wie in dem Video verhalten haben, hält sich mein Mitleid arg in Grenzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
231
Oben