Jäger und Dunkelheit

Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Moin!

Jau, ich kenn so einen Spezie! Ein Kollege hat mit dem mal angesessen und als es dämmrig wurde meinte er es würde doch Zeit abzubaumen. Mein Kollege hat das gar nicht kapiert, zumal das Licht noch völlig ausreichend war. Der Spezie wurde daraufhin sichtlich nervös und ist nur noch auf dem Hochsitz rumgerutscht. Als es dann wirklich zappenduster war sind sie zum Auto gelaufen und man konnte dem Phobiker sichtlich ansehen, dass er erleichtert war.
Frag mich nur, wie man dann jemals eine Sau schiessen will
icon_smile.gif
)
 
Registriert
14 Jan 2002
Beiträge
101
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wini W:
Moin!
...
Frag mich nur, wie man dann jemals eine Sau schiessen will
icon_smile.gif
)
<HR></BLOCKQUOTE>

=> Drückjagd.

Davon abgesehen sollte uns die Frage bedenklich stimmen: zeigt sie doch, daß die Assoziation Schwarzwild = Nachtjagd gilt.

Kein Vorwurf an dich Winni !!! - nur etwas, das mir spotan einfiel.
 
Registriert
8 Jun 2002
Beiträge
662
Tachchen.
Nun, wir sind halt, wie alle humanoiden, Lichttiere! Es soll aber auch Leute geben, die das mystisch-geheimnissvolle Dunkel im nächtlichen Wald sogar besonders reizvoll empfinden. Allerdings- eine Sau schießen die dann auch nicht !!! Es sie denn, mit technischen Hilfsmitteln, die hierzulande zumindest vom "Gesetzgeber" mit einem großen Hundepfui belegt sind
icon_eek.gif
!
Gruß
Trice
 
Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wini W:
Moin!
<HR></BLOCKQUOTE>

Hey Wini,

du lebst noch? Lange nichts von dir gehört! Haben dich gestern beim Nordtreffen vermisst!

Noch leicht müde Grüße
Arwen
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

...Jagddruck zur nacktaktivität gezwungen.<HR></BLOCKQUOTE>
Ferkel!

2122.gif



rolf

[ 17. August 2003: Beitrag editiert von: rolfsc ]
 
Registriert
10 Sep 2002
Beiträge
1.469
Leider naht jetzt ja auch unerbittlich die Zeit, wo es - temperaturbedingt - mit den Nacktansitzen zu Ende geht.

Bedauert HW
icon_rolleyes.gif


[ 17. August 2003: Beitrag editiert von: HW44 ]
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von FritzL:
[QB]

=> Drückjagd.

Davon abgesehen sollte uns die Frage bedenklich stimmen: zeigt sie doch, daß die Assoziation Schwarzwild = Nachtjagd gilt.
...QB]<HR></BLOCKQUOTE>
Da bei sind Sauen ja eigentlich tagaktiv und erst durch Jagddruck zur nacktaktivität gezwungen.
 
Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Patentschnäpper:

"Wer hat Angst im dunklen Wald?"
<HR></BLOCKQUOTE>


Ich .... hab deswegen immer Teckel dabei...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
Ich fühle mich nicht so toll, wenn ich allein durch finstren Tann zu meinem Auto zurück pirsche....WEIL: Wir haben eine gute "Infrastruktur" im Revier und ein "gemeldetes Rumänenlager". Von denen hört man zwar im Moment nicht mehr viel aber ich bin immer wieder froh wenn ich dann im Auto sitze und die Türen zu hab....
 
Registriert
3 Aug 2003
Beiträge
445
-----------------------------------
Original erstellt von Tiroler Bracke:
...Jagddruck zur nacktaktivität gezwungen.
-----------------------------------

Wieso Ferkel?

Ja kennt ihr denn nicht das alte Volkslied:

"Da zieh ich meine Schwarte aus
und geb mich hin als Schwein,

dem Waidmann macht das garnichts aus,
ich lad' ihn herzlich ein!"

icon_biggrin.gif
 
Registriert
2 Jan 2001
Beiträge
51
Mahlzeit,
wenn ich merke, das da jemand Muffen hat, sag ich immer nur: im Wald ist es nachts wesentlich sicherer als in ner Grosstadt
icon_wink.gif


Nunja, wer da wirklich ein Problem hat sollte sich halt mit entsprechendem Flutlicht bewaffnen
icon_wink.gif
 
Registriert
3 Aug 2003
Beiträge
445
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:
Man jagt grundsätzlich nicht nachts.<HR></BLOCKQUOTE>

Soso ..., Angst vor
bat.gif
?
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Patentschnäpper:


Soso ..., Angst vor
bat.gif
?
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö, ich nicht. Habe ja meine KW immer dabei
icon_biggrin.gif
. Die Betonung lag auf "grundsätzlich". Ich gehe auch mal auf den Abend- oder Nachtansitz. Dann aber nur bei bestem Licht, wegen des Ansprechens. Und die Umstände, die einen erfolgreichen Nachtansitz zulassen, sind eben die Ausnahme. Wer anderes behauptet, nimmt den Abschuß führender Überläuferbachen (25 kg, drei Frösche, August eines Jahres x) in Kauf. Wenn er denn überhaupt erschießt. Oft wird abends eben "nur" angebleit. Das hat Carcano sicherlich gemeint. Und dem schließe ich mich aus den vorgenannten Gründen an.


Übrigens hat mich Batman neulich auf dem Ansitz besucht. Sie kam einfach so hereingeflattert und hat mich scheinbar neugierig beäugt. Es war ein schöner Anblick, eines dieser so fremdartigen Tiere aus nächster Nähe zu beobachten. Als ich ging, hing sie immer noch an der Innenwand der Kanzel.

[ 18. August 2003: Beitrag editiert von: 9x19 ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
782
Besucher gesamt
943
Oben