Jäger und Nachwuchs in der Karikatur

Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
Hallo McStern,
du scheinst ja ein ganz analytischer Betrachter zu sein. Sei´s drum, mir ist jedenfalls noch nicht aufgefallen, dass Golffahrer als Fetischisten bezeichnet werden, gleiches gilt für Mantafahrer oder .... Es handelt sich eben um ein hochentwickeltes technisches Gerät, mit vielen Details und Varianten. Klar dass man sich dafür begeistern kann und dass man dort auch auf gegenteilige Meinungen stösst, wie z. B. zum R93.
Da der Stern sich ja so political correkt hält, finde ich es einfach verlogen und unpassend, unter dem Deckmäntelchen des Witzes darüber zu philosophieren.
Aber wenigstens ist zu sehen, das man sich auch um seine Familie kümmert, da seh ich in anderen "Randgruppen" eher schwere Defizite.
Der Stern ist nur noch ein Sternchen, billige Kampagnen die genauso in Blitz-Illu passen würden. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
Mahlzeit
Norbert
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
Gott sei Dank zeichnet Klavinius nicht für den Stern. Wäre ja gar nicht auszudenken, wie GBV, McStern und Co. dann diese Zeichnungen interpretieren würden.
 
Registriert
14 Dez 2001
Beiträge
266
Ich kann Reinekes ausführungen nur beipflichten. Meines Erachtens hat der Stern irgend ein Problem mit der Jägerschaft und eine solche zielgerichtete Karikatur drängt uns in eine Ecke wo wir nicht hingehören. Ich kann sehrwohl über mich selbst lachen und es hat nichts mit Dünnhäutigkeit zu tun wenn man sich über eine üble Stimmungsmache unter dem Deckmantel der humoristischen Karikatur ärgert.

[ 23. Mai 2002: Beitrag editiert von: Hannes ]
 
Registriert
6 Jun 2001
Beiträge
59
Moin, moin,

wenn man sich die Beiträge in den Wild und Hund Foren durchliest, kann allerdings der Eindruck entstehen, daß die Karrikatur so wahnsinnig weit nicht fehl geht. Nicht umsonst sind die Waffenforen die beliebtesten.
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Original erstellt von Arrow:

Lies den Pumpflintenthread noch einmal durch, *geniesse* z.B. die- in meinen Augen wenig hilfreichen- Aussagen von Feuerlein u. GBV mit d. Grundtenor "...sehe kein notwendiges (!) Bedürfnis (!), da ich dieses Werkzeug nicht nutzen kann/will...".

"Bessere Antiwerbung gegen uns kann man kaum machen."
Wobei der hier zitierte GBV seine Empörung-nein, nicht an den Berliner Aktionismus richtet- vielmehr an Stern u. Harderer verschenkt.

Mein lieber Arrow!

Wenn Du den Namen trägst solltest Du auch versuchen damit zu treffen.
Wenn man Dir Analyse bescheinigt, kann ich auch hier nur sagen - erst richtig lesen - und dann richtig zitieren.

Original erstellt von Großer Brachvogel:


Was ist denn realistisch so schlimmes gesagt worden (außer das was angeblich falsch wiedergegeben wurde)?

Ich persönlich sehe ebenfalls keine absolute (!) Notwendigkeit für den Gebrauch einer Pumpgun für die Jagdausübung.
Auch für Nachsuchen etc. gibt es ausreichend gute Waffen die nicht in diese Kategorie fallen.

Ich persönlich habe noch nie einen bekannten Nachsuchenführer mit einer solchen Waffe angetroffen, und noch nie in diesem Zusammenhang von einer Notwendigkeit etwas gehört.

Andererseits kann ich die Argumente derer, die eine solche Waffe führen oder geführt haben, gerade in Punkto Sicherheit und Praxis, gut verstehen.

Aber wirklich notwendig halte ich wie gesagt diese Waffe für die Jagd nicht.

---------------------------------------------
Der Optikladen ist weiter unten.

Dann kann man vielleicht auch Konjunktiv von Indikativ und dergleichen unterscheiden, wenn man es dann auch will.

Meine Bemühungen in Bezug Neuregelungen des Waffenrechtes etc. bringe ich in die politische Schiene, da ist es wirksamer.

türülü
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Gott sei Dank zeichnet Klavinius nicht für den Stern. Wäre ja gar nicht auszudenken, wie GBV, McStern und Co. dann diese Zeichnungen interpretieren würden.


Habt ihr euch schon mal überlegt was hier los wäre wenn Wetzels Landleben im Stern,Spiegel oder Focus stehen würde???
icon_biggrin.gif


Was ein Glück wird es in W&H veröffentlicht...oder ist W&H vielleicht doch die Geheimwaffe des Komitees zu Abschaffung der Jagd,mit dem nur ein Ziel verfolgt wird:"DIE ENTGÜLTIGE ABSCHAFFUNG DER JAGD IN DEUTSCHLAND"???

Warum sonst sollte die Redaktion sonst Heft für Heft den grünen Lodengöttern lästern???

Die ungeklärten Fälle des DJV...

Macht euch net lächerlich!!!

Gruß

Steve
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
Die ganze Geschichte hat zwei Seiten: Einerseits ist eine Karikatur eine bewusste Überzeichnug von Schwächen.
Und wir Jäger haben nun mal eine Schwäche für Waffen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Genau so wie die genannten Mantafahrer auch für Witze herhalten mussten (die ihnen nebenbei gesagt auch nicht gerade viel Intelligenz unterstellten).
Sich darüber aufzuregen ist absoluter Quatsch; damit schürt man nur das Feuer unserer Gegner, die uns gerne so humorlos sehen würden, wie sie i.A. selber sind.
Andererseits ist der Zeitpunkt für diese Veröffentlichung auch nicht gerade sehr glücklich gewählt.
Regt euch also nicht über den Inhalt, sondern mehr über den Zeitpunkt der Veröffentlichung auf.
Und das auch nicht öffentlich (sonst rücken wir uns selbst in den Blickpunkt, was sonst wohl nicht der Fall wäre).

mit beschwichtigendemweilnichtganzsoschlimmen gruße
rolf
 
Registriert
17 Mrz 2002
Beiträge
111
Im neuen Stern gibt's ein Artikel über Rehe.
Genauer gesagt Rehbraten.Bis auf ein paar Schärfen übers einfrieren kommen wir gar nicht so schlecht weg.Versuchen glatt dem geneigten Leser beizubringen das wir Rehe jagen müssen und das auch noch gut für die Natur ist.Herr Fröhlich wirds nicht gern hören aber der Stern meint das Rehbraten jetzt besonders gut ist.
Für son Käseblatt ist der Artikel gar nicht schlecht.
 
Registriert
29 Mai 2002
Beiträge
35
Zum Glück wissen diese unmöglichen "Karikaturisten" vom Stern nicht, dass sich seinerzeit der Große Brachvogel beim "Schmalreh" Hoffnungen gemacht hatte. Sicher wäre eine entsprechend unpassende Karikatur dabei herausgekommen. Naja, wer den Schaden hat...
icon_razz.gif
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Greenblood hat es schon erwähnt, ich meine den Artikel im Stern über die "Rehjagd".
Es ist sogar ein Bild dabei wie ein älterer Jäger mit DF seinen Bock begutachtet.
Im Artikel selbst wird das Wildbret vom Reh in höchsten Tönen angepriesen. Dazu folgt ein kurzer Abriss über die Lebensgewohnheiten und die Jagd auf dieses Wild. Erwähnt wird auch wie Rehe zur Strecke kommen, nämlich mit Repertieren! bzw. Flinten und hier nicht mit Schrot sondern mit FLG´s. Also entweder hat der Schreiber selbst den Schein, oder er hat zu zugehört was ihm erzählt wurde. Mir hat er jedenfalls gefallen.
Und wenn den Artikel viele Leute lesen, dann brauch man seine Braten auch nicht mehr einfrieren sondern dann werden sie einem gleich frisch aus der Hand gerissen.
 
Registriert
3 Nov 2001
Beiträge
133
Das ist doch keine Karikatur! Das ist Realität!
Der Stern verhält sich zum Spiegel, wie die Bild zur FAZ. Da wundert man sich doch nicht, dass die zu blöd sind um eine Karikatur zu machen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
658
Oben