»Jäger vergisst Gewehr auf Hecke«

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Was ich damit sagen will :
Ich habe Mist gebaut und stehe dazu , dass hieße in diesem Fall ich melde den Verlust umgehend der Behörde!
Passiert sonst nämlich etwas mit der Waffe bin ich dran und wer weiß wofür ich mich dann evtl verantworten muss!
Da beiße ich lieber in den sauren Apfel mir was vom Sachbearbeiter anhören und bekomme vielleicht auch noch ein Bußgeld, dafür als hinterher mich vor Gericht für die Straftaten eines anderen Menschen verantworten zu müssen!
Aus dieser Nummer dürfte es dann nämlich ziemlich schwer werden raus zu kommen !
 
A

anonym

Guest
Es ist aber heutzutage nicht mehr modern, für seinen Bockmist einzustehen.
Da muss es doch entweder eine Versicherung geben oder jemand anderem muss die Schuld zuzuschreiben sein.

Wenn das nicht geht ist rotgrün schuld. Wenn das auch nicht geht - Frau Merkel geht immer!

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
35
Dumm gelaufen aber ich finde es gut wenn man dann wenigstens das zu gibt und alles tut das dass geregelt wird.
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
185
Wie bescheuert muss man sein?
Es gibt doch wirklich nur wenige Grundregeln, die man beachten muss:
Waffe ist immer am Mann,
Sobald man die Jagd einstellt, wird entladen,
Kein Alkohol an der Waffe,
usw.
ganz einfach zu merken.
Wer gedient hat, wird sich zumindest an die ersten beiden Lektionen leicht erinnern.

Im Übrigen kann ich gar nicht glauben, was einige "Jäger" hier schreiben, nämlich, dass Verstöße gegen das Waffenruhe ja nicht so schlimm seien.
Wie b... kann man sein? Was glaubt Ihr, was los ist, wenn jemand diesen thread der linken Presse zur Verfügung stellt?

Daher: denke ich an die Jägerschaft bei Nacht, ...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
:roll:

Opas Drilling hing an der Garderobe, sein Leben lang, hat sich niemand dran gestört.

Also wer ist bescheuert? Opa oder die momentane Gesellschaft?
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.850
:roll:

Opas Drilling hing an der Garderobe, sein Leben lang, hat sich niemand dran gestört.

Also wer ist bescheuert? Opa oder die momentane Gesellschaft?

Tja, dank einiger Vollpfosten, die höchst verantwortungslos mit ihren Waffen umgingen, Winnenden oder Erfurt z.B., hat man den Leuten, die Legalwaffen verbieten wollen, den Ball auf den Elfmeterpunkt gelegt.

Befremdlich, da meine ich nicht Dich Cast, finde ich das Leute, die hier pro den AFDgesellen argumentieren, Recht und Ordnung usw., es dann ganz schnell scheixxe finden, wenn sie sich an Gesetze halten sollen. Das ist so lächerlich wie hier die Schwiegersohntruppe namens Red Devils, die sich als Bürgerwehr für bedrohte Frauen anbieten...und selber im Frauenhandel aktiv ist. Vomitabel.
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Kein Wunder das in Grossdeutschland alles so perfekt funktioniert hat .
 
A

anonym

Guest
Im Übrigen kann ich gar nicht glauben, was einige "Jäger" hier schreiben, nämlich, dass Verstöße gegen das Waffenruhe ja nicht so schlimm seien.

Und was genau ist jetzt schlimmes passiert?

Wurde irgendjemand umgebracht oder kam sonstwie zu schaden?

Was glaubt Ihr, was los ist, wenn jemand diesen thread der linken Presse zur Verfügung stellt?

Was interessiert es Dich, was das linke Gesocks - welches sowieso gegen die Jägerschaft ist - über die Jägerschaft denkt?

Daher: denke ich an die Jägerschaft bei Nacht, ...

Bei einer solchen Denkhaltung wie der Deinen hast Du völlig recht!

:twisted:

Rolf2
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Befremdlich, da meine ich nicht Dich Cast, finde ich das Leute, die hier pro den AFDgesellen argumentieren, Recht und Ordnung usw., es dann ganz schnell scheixxe finden, wenn sie sich an Gesetze halten sollen.

Du WILLST es nicht verstehen, nicht wahr?

Es geht NICHT darum, sich nicht an Gesetze zu halten, sondern darum, daß bei einem fahrlässigen Verstoß, bei dem niemand zu schaden gekommen ist (und auch nicht einmal die ernste Gefahr bestand, daß dies passieren könnte), die "Bestrafung" auf einem angemessen Niveau bleibt.

Das wären ein paar Tagessätze gewesen und gut wäre es gewesen.

Rolf2
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Tja, dank einiger Vollpfosten, die höchst verantwortungslos mit ihren Waffen umgingen, Winnenden oder Erfurt z.B., hat man den Leuten, die Legalwaffen verbieten wollen, den Ball auf den Elfmeterpunkt gelegt.

edit admin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
In meiner Jugend war ich für ein Jahr Helfer auf einem Hof und auch ztw. für die Wildfütterung zuständig!

Der Bauer war Jagdpächter, seine Söhne waren auch Jäger. - Waffenschränke gab es zu dieser Zeit noch nicht, man hatte damals auch hauptsächlich mit der Flinte gejagt!

Die Flinten vom Bauer und seinen Söhnen hingen, vor- und nach der Jagd, an der Ofenstange, wo auch die Kleidung und teilweise auch Wäsche getrocknet wurde.

Die vorhandene Weiblichkeit und auch ich, durften nicht auf die Idee kommen, uns mit den Waffen zu beschäftigen! - Aber ich kann mich nicht erinnern, dass einer der oben Genannten nach Hause kam und seine Flinte draussen vergessen hat! - Ja, ist sehr lange her, andere Zeiten, andere Sitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
edit

Wenn Du mit 1,6 Promille fährst, gefährdest Du im Regelfall UNMITTELBAR und SOFORT Menschenleben.

Wenn Du Deine Knifte im Ginsterstrauch vergißt, nicht.

Denn dazu müßte der Finder die Absicht haben, andere umzulegen.

In einer halbwegs intakten Gesellschaft haben das aber mindestens (!) 99,9999% der Menschen nicht.

Nur kranke rotgrüne Gehirne kommen auf die Idee, daß 99,9999% der Menschen auf nichts eher warten als eine Gelegenheit, andere umzubringen!

:evil:

Rolf2

Ganz so einfach ist es nicht - eine Absicht, andere umzulegen braucht es nicht mal.

Es besteht auch die Gefahr, dass spielende Kinder oder eine Gruppe unternehmungslustiger Heranwachsender das Ding finden...

So eine herrenlos rumliegende Waffe kann der Auftakt zu einer Tragödie sein.

:sad:

Gruß

HWL
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Tja, dank einiger Vollpfosten, die höchst verantwortungslos mit ihren Waffen umgingen, Winnenden oder Erfurt z.B., hat man den Leuten, die Legalwaffen verbieten wollen, den Ball auf den Elfmeterpunkt gelegt.
.....

....

Zum Opas Zeiten hätte es analog dazu demnach auch schon Kleinkleckersdorf oder Hinterdenstauden geben können, wenn der psychisch getörte Mensch dort es gewollt hätte. Zugang zu den Waffen gab es ja, offensichtlich, einfacher.

Sagen wir also mal so: die Jugendlichen, die Menschen, waren anders (im Kopf) ?

Der Ball lag schon damals an irgend einer Linie. Nur der Elfmeterpunkt, der war viel viel weiter weg.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
60
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
556
Oben