Jäger vermutet Wolfsriss am Schladitzer See (Sachsen)

G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Sicher mag mal hier wieder ein Wolf zugeschlagen haben; aber eine Aussage des Jägers zeigt wieder leider zu wenig Ahnung...:(
- und zwar mit wildernden Hunden ! ...Aber Hauptsache, man steht in der Zeitung....?!

Letzere kommen - wie ihre Stammväter - sehr wohl zum erneuten Fraß an den Riss zurück, wenn sie dazu die Gelegenheit haben - diese Fälle hatte mein Vater in den 60er Jahren !
Jedoch hatten diese hungrigen, nachts vom Landwirt von der Kette gelassenen Hofhunde dann keine Gelegenheit ein drittes Mal zu kommen, denn mein Vater passte sie am Rehriß ab und löste die Sache im Sinne des Jagdschutzes, nachdem einige klare Verwarnungen an den Landwirts nicht geholfen hatten.

Nach 25 Jahren Sendepause in der Kommunikation räumte der Landwirt zuletzt sogar seine Verfehlung ein...;)

so - genug des Exkurses...!
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Sowas gehört auch nicht in die Zeitung.... wird nur unütz die Bevölkerung gegen Wölfe aufgebracht.
Das sind doch eh immer nur wildernde Hunde ...
 
Registriert
6 Feb 2015
Beiträge
446
Trotzdem frage ich mich, warum das als Nachricht in die Zeitung kommt. Die schreiben ja auch nicht davon, wenn Frau, oder Herr Meier sich bei Aldi nen Nackensteak kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
842
Besucher gesamt
978
Oben