Jäger vs. Seehund

A

anonym

Guest
Ok, 3 Hundespaziergängerinnen, die "es furchtbar finden, was sie nicht aus ihrer Disney-Vorbildung entspricht.

Und eine Tierärztin, die auch gerne den Auftrag bekäme, junge Seehunde aufzupäppeln. Für den Cash ist das auch verständlich. Bei 3.000 Euro Kosten pro Robbe und 300 Robben / Jahr ein feines Geschäft für eine Tierärztin.

Ansonsten: eine überraschend ausgewogene Berichterstattung von RTL. Jedenfalls besser als das, was man im sog. "Qualitätsfernsehen" zu sehen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jun 2008
Beiträge
31
Der Landesjagdverband Schleswig-Holstein der ja (im Gegensatz zu vielen anderen Landesjagdverbänden) immerhin einen YouTube-Kanal unterhält, hat dieses Video hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=YhMJ5ybMMpM
Ist wohl ein Beitrag aus einem Lokalen Fernsehsender.
Leider hat der Jagdverband es nicht geschafft ein eigenes Informationsvideo zu produzieren. Eine offensivere Öffentlichkeitsarbeit tut Not. Gute Argumente gibt es ja. Nur gibt es eben auch Leute die diese Tiere mit ihren süßen Knopfaugen gerne immerzu retten würden, natürlich um des Rettens willen nicht aber weil es sinnvoll ist.
Leider gibt es auch keine Informationsvideos aus den Seehundstationen die von den Landesjagdverbänden betrieben werden. Das ist schlechte Öffentlichkeitsarbeit seitens der Landesjagdverbände.
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Das alte Lied. Die Öffentlichkeitsarbeit unserer Jagdverbände läßt stark zu wünschen übrig. Die Jagdgegner haben leider ein professionelleres PR-Management. Im Vergleich zum LJV NRW schneidet Schleswig-Holstein aber noch relativ gut ab.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
682
Oben