Jäger will Drohne aus ner Hochspannungsleitung holen ....

Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
Für mich bleiben zwei Fragen:
Die Hochspannungsleitungen bei uns sind alle so hoch, da kommst nicht ran.
Der hat das ja wohl nicht mit einer Stange versucht die leitet, würde er auch einen Schlag bekommen haben, wenn er es mit einer Holzstange versucht hätte?

Nein ich würde es keinesfalls versuchen, hab auch keine Drohne :rolleyes:
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Für mich bleiben zwei Fragen:
Die Hochspannungsleitungen bei uns sind alle so hoch, da kommst nicht ran.
Der hat das ja wohl nicht mit einer Stange versucht die leitet, würde er auch einen Schlag bekommen haben, wenn er es mit einer Holzstange versucht hätte?

Nein ich würde es keinesfalls versuchen, hab auch keine Drohne :rolleyes:
Ab Unterschreitung einer gewissen Distanz, kann man für einen Schlag gänzlich auf Stangen jedweder Art verzichten.
Da springt auch so der Funke über.
Deswegen macht mich das mit der Stange im Verhältnis zur Höhe solcher Leitungen auch stutzig.
Egal wie, es war jedenfalls ziemlich blöd.
Für was hat man eine Jagdhaftpflicht, wenn die nicht in so einem Fall dafür gut ist, den Stromversorger anzurufen und das Ding von Profis aus der Leitung basteln zu lassen.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.996
Das sind Zeitungsnachrichten. Was weiß man was so ein Journalist unter "Hochspannungsleitung" versteht wahrscheinlich ne normale Überlandleitung, da kommst mit ner Bohnenstange schon dran
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., Eifer und Gier überdeckt Selbsterhaltungstrieb, eigentlich ein Selektionsszenario :rolleyes:
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.996
Holz leitet normalerweise ja nicht .... wenn es knochentrocken ist. Das könnte dazu verleiten es zu versuchen.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Der hat das ja wohl nicht mit einer Stange versucht die leitet, würde er auch einen Schlag bekommen haben, wenn er es mit einer Holzstange versucht hätte?

Holz leitet Strom. Trocknes weniger, nasses mehr. Aber auch als schlechter Leiter, bei 20000V relavtiviert sich das schnell... und auf Stromleitungen sind gerne noch mehr...

Drachenschnuren sind auch keine typischen Stromleiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mrz 2017
Beiträge
527
Habe so eine arme Sau mal als Rettungssani erlebt. Eine Sekunde nicht nachgedacht, gerade auf was anderes fokussiert. 45% der Körperoberfläche verbrannt. Und noch bei Bewusstsein.
Ich kann über den jetzigen Unfall nicht lachen. Kopfschütteln, ja. Aber nicht lachen.
Möge der Jagdkamerad wieder zu einem guten Leben finden!
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
"Dumm ist der der Dummes tut!" sagte schon die Mutter von Forrest Gump.

Da kann er ja nochmal von Glück reden (auch seine Helfer!), daß er das überlebt hat.
Und mit viel, viel Glück sogar noch ohne Folgen.
Hoffen wir das Beste!
Und VIELLEICHT hat er daraus sogar was gelernt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
719
Besucher gesamt
847
Oben