Jägerin entdeckt Silberschatz

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Solche Dinge sind sehr oft Bestellungen aus USA, RUS oder Asien, das war ja schon speziell. Die Berliner Goldmünze kann jeder "gebrauchen", im Zweifel in Teilen, aber so Schmuck ist ja unverkäuflich.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.772
Solche Dinge sind sehr oft Bestellungen aus USA, RUS oder Asien, das war ja schon speziell. Die Berliner Goldmünze kann jeder "gebrauchen", im Zweifel in Teilen, aber so Schmuck ist ja unverkäuflich.

woher weist du das ? hast du Ammis Russen und Asiaten schon beliefert ?
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.547
https://www.welt.de/geschichte/arti...rdekopf-kostet-Hessen-ueber-800-000-Euro.html

Nach langem hin und her: Der Rechtsstreit ist nun wohl entschieden, der Finder hat den Ausgang des Streites nicht mehr erlebt. Er soll bereits verstorben sein.
Schatzregal ist Landesrecht, wer an der Grenze zu Hessen einen Schatz findet sollte genau aufs GPS gucken.

Leute seit doch froh, für Gold und Silber findet sich wenigstens einer. Stellt euch vor ihr findet Giftmüll.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Solche Dinge sind sehr oft Bestellungen aus USA, RUS oder Asien, das war ja schon speziell. Die Berliner Goldmünze kann jeder "gebrauchen", im Zweifel in Teilen, aber so Schmuck ist ja unverkäuflich.
Wie kommst Du denn darauf ?
Diamanten kann man umschleifen, vielleicht sind sie schon wieder auf dem Markt.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Solche Dinge sind sehr oft Bestellungen aus USA, RUS oder Asien, das war ja schon speziell. Die Berliner Goldmünze kann jeder "gebrauchen", im Zweifel in Teilen, aber so Schmuck ist ja unverkäuflich.

Wenn die Berichterstattung im Radio richtig ist, waren die Diamanten nicht gelasert oder gekennzeichnet, die bringen auch einzeln verkauft eine ordentliche Summe:devilish: :evil::devilish: :evil:, somit ist der Schatz von Dresden leicht zu verkaufen:unsure:
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Ist trotzdem ne riesen schweinerei, aber wären die Schmuckstücke ordentlich gesichert gewesen....wären sie noch da. Aber wenn ich dran denke, solche geschichtsträchtigen Schmuckstücke einzuschmelzen bzw. umschleifen etc. da könnte ich kotz.....:sick:
MfG.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Und wenn sie erwischt werden bekommen sie 2 Jahre auf Bewährung:mad:
Oder glaubt hier jemand die bekommen die vollen möglichen 10 Jahre:mad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
775
Oben