Jägerin erschießt Katze in Lebendfalle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Auszug aus dem Artikel:

"Es sind Bilder, die Tierfreunde entsetzen und selbst Jäger ratlos zurücklassen. Verwackelte Aufnahmen, entstanden vermutlich im Dezember in einem Wald in Bayern. BamS-Reporter haben das Video von den Aktivisten der Soko Tierschutz zugespielt bekommen: Die Aufnahmen beginnen mit einer verängstigten Katze in einer sogenannten Lebendfalle.
Das schwarz-weiße Tier ist eingesperrt, Maria J. nähert sich mit einer Kleinkaliberpistole. Die Frau schießt der Katze zweimal durch die Gitterstäbe in den Kopf. Das Tier springt schwer verletzt durch die Falle. Windet sich! Zuckt!.....
................."
"BamS zeigte dem Bayerischen Jagdverband (BJV) e.V. die Bilder. Severin Wejbora, Leiter der BJV-Landesjagdschule Standort Wunsiedel: „Diese Aufnahmen empören uns sehr! Unsere Jagd findet auf der Grundlage von Achtung vor der Schöpfung und allen Tieren statt. Diese Achtung ist in dem vorgelegten Video weder im Bild noch im Ton erkennbar!“
...................


CD
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
"Es sind Bilder, die Tierfreunde entsetzen und selbst Jäger ratlos zurücklassen. Verwackelte Aufnahmen, entstanden vermutlich im Dezember in einem Wald in Bayern. BamS-Reporter haben das Video von den Aktivisten der Soko Tierschutz zugespielt bekommen: Die Aufnahmen beginnen mit einer verängstigten Katze in einer sogenannten Lebendfalle.
Das schwarz-weiße Tier ist eingesperrt, Maria J. nähert sich mit einer Kleinkaliberpistole. Die Frau schießt der Katze zweimal durch die Gitterstäbe in den Kopf. Das Tier springt schwer verletzt durch die Falle. Windet sich! Zuckt!.....
................."
"BamS zeigte dem Bayerischen Jagdverband (BJV) e.V. die Bilder. Severin Wejbora, Leiter der BJV-Landesjagdschule Standort Wunsiedel: „Diese Aufnahmen empören uns sehr! Unsere Jagd findet auf der Grundlage von Achtung vor der Schöpfung und allen Tieren statt. Diese Achtung ist in dem vorgelegten Video weder im Bild noch im Ton erkennbar!“



Wenn ich das lese "entstanden VERMUTLICH..." kommt erstmal Misstrauen auf. Da steht ja aber auch, dass der Redakteur die Jägerin wohl gefragt habe, warumwieso etc. Das find ich widerum nicht verkehrt... Konfrontation, Möglichkeit zur Stellungnahme ohne Vorverurteilung...
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.534
Laut der Übersicht des DJV zur Fangjagd sollte das Fangen und Töten von Katzen in Bayern nicht verboten sein.

Die zitierte Aussage vom BJV dazu hätte in dem Kontext auch anders lauten können.

Aber das Video...uff:rolleyes:
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Aus der aktuellen Jagd und Jäger Ausgabe.
Weg damit. Wer den schon live erlebt hat, weiß, den braucht die Jägerschaft ned.
Die Dame aus dem Video kann sich ja vielleicht mit ihm ne Zelle teilen.
Gehirnzelle 😎 scheint ja schon geteilt.
20210103_104036-1.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
So ist das bei Schüssen aufs ZNS. Das Tierchen ist längst tot.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Die Dame ist selbst Schuld, wer zulässt, dass Aufnahmen von so etwas gemacht werden, sie selbst macht, oder nicht weitestgehend sicherstellt, dass es nicht vorkommen kann. Wer bei Wildunfällen Tiere tötet, egal wie, ohne vorher den Ort weitläufig durch die Polizei räumen zu lassen, dem ist nicht zu helfen.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
84
Es scheint mir, dass diese Leute sehr unerfahren sind. Es ist ganz normal, dass ein Tier das mit einem Kopfschuss getötet wird, noch für kurze Zeit mit Krämpfen zu kämpfen hat (Konvulsion). Zu diesem Zeitpunkt ist es jedoch bereits tot. Diese "Jäger" scheinen das nicht zu wissen und erwägen einen weiteren Schuss, was eigentlich völlig unnötig ist.
Aber warum filmt man überhaupt solche Scenen??:unsure:
 
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
357
So kann man einfach einen weiteren Nagel in den Sarg der Jägerei treiben.
Das Töten von Katzen ist nur unsinnig.
- Es schadet dem Ansehen der Jägerschaft massiv.
- Mir konnte noch keiner erklären wie er sicherstellt, dass das Tier nicht zur Aufzucht seiner Jungen notwendig ist.
- Das dauernde Aufzählen wie viele Vögle eine Katze frisst/tötet ist nur Statistikscheisse. Wenn ich was für Singvögel tun will dann lasse ich Büsche und Hecken in der Lanschaft stehen. Schaut doch jetzt mal in die Natur. Kilometerweit keine Strauch und keine Deckung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
773
Oben