Jägerin erschießt Katze in Lebendfalle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
So kann man einfach einen weiteren Nagel in den Sarg der Jägerei treiben.
Das Töten von Katzen ist nur unsinnig.
- Es schadet dem Ansehen der Jägerschaft massiv.
- Mir konnte noch keiner erklären wie er sicherstellt, dass das Tier nicht zur Aufzucht seiner Jungen notwendig ist.
- Das dauernde Aufzählen wie viele Vögle eine Katze frisst/tötet ist nur Statistikscheisse. Wenn ich was für Singvögel tun will dann lasse ich Büsche und Hecken in der Lanschaft stehen. Schaut doch jetzt mal in die Natur. Kilometerweit keine Strauch und keine Deckung.
Zuerst kommt das nicht gefressen werden und dann das schöner wohnen. Es laufen zu viel Mietzen frei herum und wer auf seine Sachen nicht aufpasst ist nun mal zum Teil selbst schuld. Nur wie kann man so blöde sein und sich bei der Sache auch noch filmen lassen.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Weil die Leute glauben was sie sehen. Auch wenns Fake News sind.
Woher willst Du wissen ob die das selber gemacht haben oder es wirklich so war wie es behauptet wird?
(y)

Dies ist ein offenes Forum, ganz Deutschland kann mitlesen. Einer wirft ein Stöckchen und alle rennen hinterher.

Die Einsteller des Videos haben somit ihr Ziel erreicht. Hört doch bitte bis zur Klärung des Sachverhalts auf zu schreiben. Egal was Ihr schreibt, es ist eine kostenlose Werbung / Bestätigung
dieser und ähnlicher Organisationen.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Mir scheint da fehlt es an mehreren Stellen...
Mal wieder ein klassischer Brechreiz am Sonntag :sick::poop:
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Hätte nicht jeder Jäger so ein Smartphone dabei bzw. würde es nicht Filmen,
würden uns gewisse Sachen erspart bleiben

Die boesen Smartphones?:unsure:
Analog zu "die boesen Waffen"?
Ich vermute doch eher charakterliche und geistige Maengel, wenn so etwas gefilmt und veroeffentlicht wird. Fachliche Inkompetenz und Erfahrungsmangel bei der Fallenjagd sind doch deutlich zu erkennen.
Warum ein Mobiltelefon fuer so etwas die Schuld bekommt, verstehe ich nicht.
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
977
Katzen mitten im Wald braucht man nicht, aber eine gefangene Katze zu erschießen, dass muss auch nicht sein. Ab ins Tierheim damit.
Was soll das Tierheim damit? Außerdem hat nicht jeder eins in der Nähe. Bei uns sind es 40km. Also 80km für ne räudige Straßenkatze damit sie jemand anderes "darum kümmert "? Was soll das?

Kann man als Jägerschaft nichtmal etwas Solidarität zeigen?
 
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
733
Die boesen Smartphones?:unsure:
Analog zu "die boesen Waffen"?
Ich vermute doch eher charakterliche und geistige Maengel, wenn so etwas gefilmt und veroeffentlicht wird. Fachliche Inkompetenz und Erfahrungsmangel bei der Fallenjagd sind doch deutlich zu erkennen.
Warum ein Mobiltelefon fuer so etwas die Schuld bekommt, verstehe ich nicht.

Kein Smartphone/ Kamera gleich kein Video/ Bild und somit kein Beweis.
Natürlich auch keine charakterliche und geistige Eignung.
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
876
[QUOTE="Dagobertreiten, post: 4444816, member: 7069"mir wurde gelehrt: Was im Wald passiert
bleibt im Wald, also Jungs und Mädels Stillschweigen ist angesagt.[/QUOTE]

Mir wurde gelehrt: erst denken, dann reden (oder handeln)
Also Jungs und Mädels Hirn einschalten ist angesagt
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Was soll das Tierheim damit? Außerdem hat nicht jeder eins in der Nähe. Bei uns sind es 40km. Also 80km für ne räudige Straßenkatze damit sie jemand anderes "darum kümmert "? Was soll das?

Kann man als Jägerschaft nichtmal etwas Solidarität zeigen?
Es geht nicht um die Sache an sich, aber ganz bestimmt bin ich nicht solidarisch mit jmd, der meint solche Sachen großflächig in die Öffentlichkeit bringen zu müssen.
Ganz bestimmt NICHT.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.959
Dazu müsste allerdings eins da sein, was ich in einigen Fällen bezweifle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
507
Oben