Jägerin Sinah schießt zurück

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Jedoch nur, wenn sie es tragen kann.
Also die Offizialdelikte werden von Polizei und Staatsanwaltschaft verfolgt und angeklagt.
Anhand der Ergebnisse dieser Prozesse kann man Rückschlüsse auf die finanzielle Lebensituation der Angeklagten ziehen und eben entscheiden, ob man eine Privatklage auf Schmerzensgeld hinterher jubelt oder besser nicht, weil sowieso nix zu holen ist.
Wieso fest davon ausgegangen wird, dass Menschen, die im inet die Klappe aufreissen und sich daneben benehmen automatisch arm und arbeitslos sein müssen, erschließt sich mir nicht.
Aus dem vermeintlichen unsichtbaren Off/aus einer brüllenden und gedacht moralisch richtig handelnden Meute heraus zu agieren, also feig und gleichzeitig dumm zu sein, ist eine äußerst verbreitete menschliche Eigenschaft, die sich quer durch alle Bevölkerungsschichten zieht. Grad momentan.
 
Registriert
16 Okt 2018
Beiträge
2
Und im letzten Absatz wird für die Leser noch allgemeinverständlich erklärt, warum wir Füchse schießen und dass es sich um Artenschutz handelt. Eine bessere Werbung hätte man sich nicht ausdenken können. Bin zwar kein Fan der Bild, aber sie wird ja nunmal von vielen gelesen.

Radikale Jagdgegner am Sack bekommen, Nachahmer abgeschreckt und gute Werbung für unsere Sache, der Djv hat hier alles richtig gemacht (y)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Kennt von euch jemand Juan Carlos persönlich? Dem könnte man einen link schicken. War wirklich nicht nett, was man da, nach seiner Elefantenjagd in Ostafrika vor ein paar Jahren, über ihn lesen konnte.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.532
Ich bin ja auch nicht grundsätzlich dagegen Schmerzensgeld zu erklagen, ich warne nur davor
mehrere Zehntausend Euro Schmerzensgeld
zu feiern bevor das Geld da ist. Ich kenne gleich mehrere Fälle, bei denen es nicht funktioniert hat aus einem Titel Geld zu machen, Miete (aus dem Wohnraum wurde danach eine Ferienwohnung), Lohnforderungen (die Firma gehört jetzt einem anderen Familienmitglied) und einen Schmerzensgeldfall bei dem die Geschädigte nicht nur auf den Schmerzen sondern auch auf den Gerichtskosten sitzen geblieben ist.
Geld eintreiben zu lassen kann eine richtig teure und erfolglose Nummer werden. Ich habe nirgendwo gelesen, daß die Schuldner hier Studenten sind und ich kann es mir auch schlecht vorstellen. Aber selbst wenn, es müssen keine Harzler sein um dem Gläubiger Probleme zu bereiten.
Der eine Student schmeißt sein Ingenieurstudium in Hamburg und zieht für Thelogie nach München, der zweite schmeißt sein Lehramtsstudium in München und zieht für Sozialwissenschafte nach Berlin, der dritte schmeißt sein Mathestudium in Berlin und zieht als Dj durch Deutschlands Clubszene. Versuch mal rauszubekommen wer wann Geld hat und wo er dann grade wohnt.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Es geht für mich, in diesem Falle, nicht unerheblich auch um eine Signalwirkung. Und die wird es geben. Ob und wie die Leute ihre Strafe zahlen ist eine andere Frage. Damit muss man immer rechnen. Und zudem sollte sie doch eine Rechtschutzversicherung haben. Auf den Gerichtskosten sollte sie dann zumindest nicht sitzen bleiben, oder?
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.725
ich wundere mich klammheimlich, warum Leute, die ganz anderen shitstorms ausgesetzt waren oder sind, nicht so handeln wie hier im Forum vorgeschlagen wird. Die haben doch auch RA, usw.
Bei Politikern wurde bereits gerichtlich geklärt, daß sie durchaus mehr dulden müssen als der Normalbürger. Der bayer. MP hat sich erst gerade zum Thema geäußert und Beispiele aus eigener Eingangspost vorgetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Der eine Student schmeißt sein Ingenieurstudium in Hamburg und zieht für Thelogie nach München, der zweite schmeißt sein Lehramtsstudium in München und zieht für Sozialwissenschafte nach Berlin, der dritte schmeißt sein Mathestudium in Berlin und zieht als Dj durch Deutschlands Clubszene. Versuch mal rauszubekommen wer wann Geld hat und wo er dann grade wohnt.

Ist recht egal, wenn man gleich das Konto pfänden lässt. Alles andere ist ohnehin Humbug.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Und im letzten Absatz wird für die Leser noch allgemeinverständlich erklärt, warum wir Füchse schießen und dass es sich um Artenschutz handelt. Eine bessere Werbung hätte man sich nicht ausdenken können. Bin zwar kein Fan der Bild, aber sie wird ja nunmal von vielen gelesen.

Radikale Jagdgegner am Sack bekommen, Nachahmer abgeschreckt und gute Werbung für unsere Sache, der Djv hat hier alles richtig gemacht (y)


Alles gut. Auch der studierende, intellektuelle poster wird mal fertig, der Titel steht 30 Jahre zur zv zur Verfügung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
810
Oben