Jägermeister

Anzeige
Mitglied seit
18 Aug 2014
Beiträge
2
Gefällt mir
2
#1
Hallo, was war zw.33 und 45 ein Jögermeister? War das eine Amtsbezeichnung in der Verwaltung o.ä? Im Internet finde ich dazu nichts. Wie war die Hierarchie? Wurden von den Jägermeistern Uniformen getragen, z.B. die des Reichsbundes Deutsche Jägerschaft? Hab es einen vergleichbaren „Dienstgrad“ des Reichsbundes? Es könnte im Reichsjagdgesetz etwas stehen, sie sind nur recht hochpreisig im Antiquariat zu bekommen und die Bibliotheken sind ja zu. Hintergrund meiner Frage: mein Opa war im besetzten Estland Jägermeister. Hat dort in der Zeitung des besetzten Estland seine Artikel mit Jägermeister unterschrieben und auf einem Foto hat er die Uniform des Reichsbundes an. Ich erkenne nur den Dienstgrad nicht.
Vielen Dank für die Hilfe und bleibt gesund!
Tim
http://www.genealogie-wortha.de/herrenkind.html
 

Anhänge

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mitglieder online

Oben