Jägersprache im Alltag

Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
PS: Dunkler Doppelbock Quirinus aus dem Herzoglich Bayerischen Brauhaus Tegernsee!
PROST! "Glucks" :cool: :giggle:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Hasenpanier
in fremdem Revier wildern
Duftmarke setzen
von der Leine lassen
ein Kreuz wie ein Dachs
die Löffel anlegen

Es wird mit der Zeit schon etwas schwieriger
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Bei einigen Zitaten klingt es jagdlich ist aber doch militärisch.



Kommt vom Desertieren.



Das kommt von Luntenschlossgewehren, insbesondere bei Nacht konnte man einen Angriff "riechen".
Das Wild konnte die Lunten sicherlich auch "riechen". Was die Landser damals aber wirklich konnten war den Braten zu riechen. ;)
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.787
Hatten wir "Durch die Lappen gehen" schon, dieser Spruch hat eindeutig einen jagdlichen Ursprung. ;)
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Hatten wir "Durch die Lappen gehen" schon, dieser Spruch hat eindeutig einen jagdlichen Ursprung. ;)

Scheinbar noch nicht.
Allerdings gibt es da noch die Version mit Eva im Bach bis zur Hüfte. "Ach, da ist mir gerade einer durch die Lappen gegangen." Darauf der Liebe Gott: "Mist, den Geruch kriege ich aus den Fischen nicht wieder raus."
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
629
Oben