Jagd- Abenteuerbuch Afrika

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.091
Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum bei einer Büchersuche weiterhelfen:

Ich habe als Kind/Teenager vor bestimmt 25 Jahren ein Jagd- Abenteuerbuch über Afrika gelesen, an dessen Titel ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern kann, auch an das Cover des Buches nicht. Mich hat besonders diese Geschichte fasziniert:

Ein Whitehunter schießt in einem Buschdorf einen Schadelefanten krank. Er verfolgt bzw. sucht den Elefanten zu Fuß allein nach. Auf der Nachsuche und aufgrund von Wassermangel, der ihn und gleichwohl den Elefanten plagt, wird sogar aus einem Baum Wasser getrunken, was sich in einer Asthöhle gesammelt hat. Im weiteren Verlauf wird der Jäger vom Elefanten angenommen und bricht sich das Bein, feuert seine letzten Patronen auf den Elefanten, ohne ihn zu töten. Der Schluss der Geschichte ist offen und endet so, dass der Jäger sich am Ende seiner Kräfte vor dem ebenfalls schwer getroffenen Elefanten herschleppt, in der Gewissheit, dass dieser ihn töten wird…
Meiner Erinnerung nach, waren in dem Buch mehrere Geschichten.

Kennt jemand dieses Buch oder diese Geschichte? Ich wäre sehr dankbar über Informationen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
549
Oben