Jagd als Geisteskrankheit?

Registriert
13 Jul 2001
Beiträge
92
Mit einer Zensur des Themas wäre ja leider Tucholskis Äußerung nicht vom Tisch.
An anderer Stelle wird ja auch über kritische Bemerkungen aus Presse/Rundfunk/Fernsehfunk diskutiert. Ich selbst lese Tuchholski nicht, vielleicht weiß ja einer der Herren, aus welchem Zusammenhang das Zitat überhaupt stammt.

Ich weiß nur, dass es sich um einen bedeutenden Schriftsteller handelt, der irgendwie in Schweden ums Leben kam.
 
Registriert
13 Jul 2001
Beiträge
92
Wie ich vor kurzem hörte, wird das folgende Zitat Kurt Tucholski zugeschrieben:
"Die Jagd ist eine Nebenform der menschlichen Geisteskrankheit."

Wenn ich sowas höre, kriege ich die kalte Wut. Was fällt diesem Mann ein??? Vielleicht ist er bei einem Jagdumfall ums Leben gekommen, aber das gibt ihm noch lange kein Recht solche Dinge zu sagen!

Herzlichst
K.A.Bromme
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Großer Brachvogel:
@ sven!

Ich schlage vor dieses Thema zu löschen !

Was denken die Anderen darüber ?

türülü
<HR></BLOCKQUOTE>

Bitte Löschen

Andreas
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
"Jägerei ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit",

Theodor Heuß


Zu blöd zum zitieren.

Aber so hat man wenigstens was zu lachen <LOL>


Der Dichter war Tolstoj, dass Zitat heisst aber:

"Vom Tiermord zum Menschenmord ist nur ein kleiner Schritt"

evild.gif


Alexander


[Dieser Beitrag wurde von Alexander am 15. Juli 2001 editiert.]
 
Registriert
13 Jul 2001
Beiträge
92
Jetzt haben Sie mich aber herzlich zum Lachen gebracht: Da die Herren natürlich Tucholski nicht kennen, wissen sie auch nicht, dass Heuß sich auf ihn bezogen hat. Sie haben hier allesamt Ihre Blödheit souverän bewiesen. Das kommt davon, wenn man mit einer Erektion im Hochstand sitzt und auf wehrlose Tiere schießt, statt mal ein gutes Buch zu lesen. Ihr seid wirklich herrliche Trottel!!!! :)))))

So und nun wieder nach der Mama rufen:

"Der böse Junge ärgert uns, mach weg, was er gesagt hat! Bitte Mama, mach weg!"
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bromme:
Jetzt haben Sie mich aber herzlich zum Lachen gebracht: <HR></BLOCKQUOTE>

Jetzt erst? das mache ich über Bromme's Postings schon die ganze Zeit!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bromme:

Da die Herren natürlich Tucholski nicht kennen, wissen sie auch nicht, dass Heuß sich auf ihn bezogen hat.

<HR></BLOCKQUOTE>

Netter Versuch der Manipulation. Nun leben wir aber im Informationszeitalter und jeder der hier liest ist sehr wohl in der Lage, eine Suchmaschine abwechselnd mit den Worten "Tucholski" und "Jagd" und anschließend mit "Adenauer" und "Jagd" zu füttern - und siehe da, Bromme ist schlauer als das ganze Internet, ist er doch der einzige der weiß, dass Adenauer sich auf Tucholski bezogen hat.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bromme:
Sie haben hier allesamt Ihre Blödheit souverän bewiesen. <HR></BLOCKQUOTE>

Wer Schrotgewehr von Flinte unterscheidet, sollte nicht unbedingt darüber schreiben, er könnte sich als unfähig sich zu informieren outen. Souverän bedeutet übrigens "überlegen" - wie man überlegen blöd sein kann wäre eine Erklärung wert.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bromme:
Das kommt davon, wenn man mit einer Erektion im Hochstand sitzt und auf wehrlose Tiere schießt, statt mal ein gutes Buch zu lesen. Ihr seid wirklich herrliche Trottel!!!! :)))))
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Einfälle bleiben aus, Bromme verfällt in Platituden. Oder klingt hier Sexualneid durch? So ein Ansitz dauert schon mal vier, fünf Stunden.

Ein gutes Buch für Pubertierende, die um 4:00 Uhr morgens Ersatzbefriedigung am Computer suchen (kann natürlich auch durch übermässigen XTC Konsum bedingte Schlaflosigkeit sein, würde auch gewisse zelebrale Störungen erklären) ist Kirchners "Manipulieren aber richtig"

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bromme:
So und nun wieder nach der Mama rufen:

"Der böse Junge ärgert uns, mach weg, was er gesagt hat! Bitte Mama, mach weg!"
<HR></BLOCKQUOTE>

Souverän kommt übrigens aus dem französischen und bedeutet Herrscher. Und Könige haben sich schon immer Hofnarren gehalten. Deswegen bist du und deine Flitzpiepenkumpels überhaupt noch da.

Aber auch Narren werden manchmal geköpft.
behead.gif


Alexander
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander:
Souverän kommt übrigens aus dem französischen und bedeutet Herrscher. Und Könige haben sich schon immer Hofnarren gehalten. Deswegen bist du und deine Flitzpiepenkumpels überhaupt noch da.
<HR></BLOCKQUOTE>
biggrimjackbox.gif
clown.gif
biggrimjackbox.gif


Mit königlichem Gruß

Sven

------------------
Online-Redakteur
WILD und HUND Online
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de

[Dieser Beitrag wurde von Sven Helmes am 16. Juli 2001 editiert.]
 
Registriert
13 Jul 2001
Beiträge
92
Na, so souverän seid ihr ja nun doch nicht, wenn ihr hier Postings löscht.
Was Tuchholski angeht ist das keine Manipulation, sondern setzt eine gewisse Kenntnis von den Inhalten seiner verschiedenen Essays voraus. Da wird euch vermutlich eine Suchmaschine nicht weiterhelfen sondern nur das Studium der Literatur.
Eure Antworten bestehen im Übrigen aus stets wiederkehrenden Plattitüden und sind der Tendenz nach faschistoid (z.B. die Tötungsphantasien - hier ist es allerdings richtig, dass der Tiermörder weniger Skrupel besitzt auch einen Menschen umzubringen als der Durchscnittsbürger - siehe Tolstoi-Zitat).

Euer aggressives, zum Teil asoziales, Agieren lässt sich m.E. leicht erklären: Natürlich wisst ihr im Grunde genommen, dass ihr krank und pervers seid, deshalb die starke Abwehr und Projektion im psychologischen Sinne.

Geht mal auf www.umweltschutz.de.lv
Heribert Ranzmann at eure Idiotie in satirischer Form auf den Punkt gebracht. Er ist übrigens Journalist und zudem freier Mitarbeiter eines sehr bekannten Satiremagazins - wird also normalerweise für solche Sachen gut bezahlt (da ihr ihn ja wieder als unprofessionell und witzlos bezeichnen werdet).

Seid mal ein bisschen dankbar, dass sich jemand mit euch kindischen Hosenmatzen beschäftigt.

Sven rechnet es sich ja als große Leistung an, dass er hier Widerreden und Kritik zulässt, das ist innerhalb eines sektenhaften Treibens wie dem hier in der Tat eine große Leistung.

Ansonsten verhaltet ihr euch wirklich wie Scientology und Co. Ihr seid eine Sekte.
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bromme:
Na, so souverän seid ihr ja nun doch nicht, wenn ihr hier Postings löscht.<HR></BLOCKQUOTE>Es wurde hier noch keines Deiner Postings gelöscht! Ansonsten: Danke für Dein Lob.

Da siehst Du mal, wie heilend und beruhigend die Jagdausübung ist! Ein paar Stunden im Wald und schon bin ich vollkommen ausgeglichen.

Mit freundlichen Grüßen (auch an den unbekannten Herrn Ranzmann)

Sven Helmes

------------------
Online-Redakteur
WILD und HUND Online
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bromme:
Was Tuchholski angeht ist das keine Manipulation, sondern setzt eine gewisse Kenntnis von den Inhalten seiner verschiedenen Essays voraus. Da wird euch vermutlich eine Suchmaschine nicht weiterhelfen sondern nur das Studium der Literatur.<HR></BLOCKQUOTE>

Na dann wollen wir doch mal schauen. Da zitiert ein gewisser Bromme einen gewissen Tucholsky, zugegebener Weise mit dem Hinweis "Wie ich vor kurzem hörte," falsch. Auf den Hinweis, dass er, Bromme, zu blöd zum zitieren sei, antwortet er mit Häme; schließlich ist er doch ein großer Kenner von Tucholsky. Schließlich hat er doch eine "gewisse Kenntnis von den Inhalten seiner verschiedenen Essays" obwohl er vorher noch schreibt:"Ich selbst lese Tuchholski nicht" - aber es soll ja Hörbücher geben. Er weiß, dass T. Jude war (weiß aber offensichtlich nicht, dass T. am 1.Juli 1914 aus der jüdischen Gemeinde Berlin ausgetreten und am 21.Juli sich evengelisch taufen lässt) und schreibt den Namen die ganze Zeit noch falsch
frown.gif


Also, zur Abwechslung mal ein echtes Tucholsky Zitat:

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!"

Was sagt den der ach so tolle Bromme dazu? Wo wir Jäger doch seiner Meinung nach so "archaisch" sind? Sozusagen im offenem Gegensatz zu unserer Zeit. Und wir sagen Nein! Nein zu verblendeter, polemischer und populistischer Ideologie, die die armen Bambis und Klopfer zu Hilfsgöttern des wahren Glaubens erklären.

Ansonsten wäre es Zeit für Bromme Größe zu zeigen. Entweder Eingestehen des Versagens oder die Quelle des angeblichen Tucholsky Zitats.

Da wahrscheinlich weder das Erste eintrifft (dazu ist Bromme viel zu kleingeistig) noch das Zweite (im Gegensatz zum kindlichen Bromme ist mein Geschreibsel wohl recherchiert) dürfte das Thema hiermit mit dem Beweis, das Bromme & Co. Napfsülzen sind, abgeschlossen sein. Und in den restlichen Threads werdet ihr auch noch in der Luft zerrissen.
grenade.gif


Grüße auch von Theobald Tiger und Peter Panter.

Alexander
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
Ach im übrigen Herr Schlachtermeister Bromme,
beim Zitieren von Politikeraussagen sollten Sie recht vorsichtig sein: Politiker legen sich Ihre Sprüche immer so zurecht, daß diese in ihren eigenen "Kram" reinpassen.
Adenauer wurde/wird z.B. nachgesagt: "ich bin froh, nie ein Gewehr in der Hand gehabt zu haben". Trotzdem hat er sich nicht gescheut die Bundeswehr (mit)zubegründen.
Er meinte halt: wat jeht mich mein dummet Jeschwätz von jestern an (oder so ähnlich)

Im übrigen bin ich es leid jedem dahergelaufenen I......deologen aufs neue die Begründung für die Notwendigkeit der Jagd zu erläutern.
ICH jage gerne heimisches Wild und zwar mit ALLEM was dazugehört. Dazu gehört eben auch das Erlegen von Tieren dazu. Dies ist aber nicht das Einzige, sondern letztlich der Schlußpunkt einer ganzen Reihe von Tätigkeiten die dazugehört.

Haben Sie, Herr "Bromme" sich schon mal überlegt wieviel Tiere Sie selbst durch das Autofahren oder, noch krasser, allein durch Ihre Existenz, schon "umgebracht" haben ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
786
Oben