Jagd als Geisteskrankheit?

Registriert
13 Jul 2001
Beiträge
92
Ach Herr Alexander,

haben Sie tatsächlich nichts verstanden? Zu Anfangs habe ich Bromme als Bromme (so, wie er auf seiner Heimseite ist, ein Befürworter der jagdt und Schlachterei) agiert. Da ich dann aber einen dummdreisten Brief des Herrn Brachvogel gelesen hatte, habe ich dann "Bromme als ich" geschrieben.

Dass Sie Tuchi so interessiert, freut mich, er ist ein großartiger Humanist und Autor gewesen und hat sich zu allen möglichen Themen geäußert.

Diese Äußerungen werden, das ist in der Literatur gang und gäbe, immer weitergetragen, verändert usw. Nehmen Sie die Bücher des Psychologieautors Peter Lausters, dessen Ideen auf denen Erich Fromms beruhen, der wiederum bezieht sich auf den mitteralterlichen Psychologen Meister Eckhardt.

So haben einige Zitate im Grunde genommen viele Quellen, werden dann, wie Sie richtig schreiben, von manchem Politiker ge- oder mißbraucht.

Es spielt für den Sinn oder Unsinn der Jagd auch keine Rolle, finde ich, ob so etwas ein einfacher Tierfreund oder ein großer Politiker oder sonstwer gesagt hat. Sie und ich können dieses Zitat (das ja eine Provokation ist) dennoch als Denkanstoss benutzen und sehen ob eine vernünftige Diskussion in Gang kommt.

Vielleicht sind Sie über eine Provokation verärgert, aber Provokationen sind nicht immer schlecht: Es gab mal eine Unterschriftensammlung vor einer Universität, in der gefordert wurde, dass Rudi Dutschke freigelassen werden soll. Es unterschrieben innerhalb weniger Stunden rund 500 Studenten (!), nur wenige wussten, dass Dutschke tot und nicht im Gefängnis ist.

Das Ergebnis dieses peinlichen Vorfalls war, dass man sich an der Universität mal wieder an die 60er erinnerte, dass wieder über Dutschke gesprochen wurde.

Vielleicht sind Sie hier alle durch Diskussionen mit Veganern oder anderen Radikalen "geschädigt", aber bei genauem Hinsehen müsste doch auffallen, dass "Bromme" einen positiven Aspekt hat.

Diese negative Rudelbildung hier ängstigt mich nicht, aber ich halte sie dennoch für bedenklich, sie wirft ein sehr unschönes Bild auf Ihre "Innung".

Dennoch hoffe ich, dass man vielleicht mit einigen von Ihnen eine sachliche, ernsthafte Diskussion führen kann.

Gruß
Bromme
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
2.528
Ich sehe hier keine Diskusion sondern
nur einen unsachlichen Schlagabtausch.
Schade eigendlich.Man sollte die jeweilige
Meinung akzeptieren und sie dem anderen
nicht vorwerfen.
Schliesslich gab es auch grosse der Literatur
die der Jagd nachgingen.Ein Literaturnobell-
preisstraeger gruendete den ersten National-park -Roosevelt.
mfG luger
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
He, Luger, psssst....ignorieren.......
clown.gif


------------------
M.
 
Registriert
6 Aug 2001
Beiträge
111
Nett mit welchen Fehlinformationen gearbeitet wird:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bromme:


Diese Äußerungen werden, das ist in der Literatur gang und gäbe, immer weitergetragen, verändert usw. Nehmen Sie die Bücher des Psychologieautors Peter Lausters, dessen Ideen auf denen Erich Fromms beruhen, der wiederum bezieht sich auf den mitteralterlichen Psychologen Meister Eckhardt.
<HR></BLOCKQUOTE>


Also Meister Eckhardt ein psychologe... sehr interessant, wirklich. Meister Eckhardt war kein Psychologe, weil es zu der Zeit noch keine angewandte Psychologie gab, also ist diese Äußerung pseudointellektueller Natur. Meister Eckhardt war ein christlicher Mystiker, der die Seinslehren genauer analysierte. Der Begründer der Psychologie ist und bleibt Sigmund Freud, daneben sind C. G. Jung zu nennen. Diese mit Meister Eckhardt in einen Topf zu werfen ist als wenn man Birnen mit Erbsen substituiert.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Vielleicht sind Sie hier alle durch Diskussionen mit Veganern oder anderen Radikalen "geschädigt", aber bei genauem Hinsehen müsste doch auffallen, dass "Bromme" einen positiven Aspekt hat.
<HR></BLOCKQUOTE>


Durchaus! Aber nicht übermütig werden. Und vor allem, nicht persönlich werden!

Gruß

Fakt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
603
Oben