Jagd auf Rothirsch in Schottland

Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
40
Hallo zusammen,

drei ehemalige Studienkollegen und ich planen im Herbst 2019 nach Schottland zur Rothirschjagd zu fahren. Leider hat uns unser schon im letzten Jahr gebuchter Outfitter jetzt aufgrund einer Doppelbuchung abgesagt. Gibt es jemanden aus dem Forum, der mir Kontakte zu privaten Outfittern (Familien) empfehlen bzw. vermitteln kann?

Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,

JM
 
W

Witte909

Guest
Schau mal bei Weltnis Jagdreisen vorbei. Die Estates sind traumhaft,und dir wird genau das richtige Paket mit deine Vorstellungen geschnürt.ich hatte dort immer einzigartige Erlebnisse. Und einen freundlichen Kontakt gibt es noch oben drauf.
www.weltnis-jagdreisen.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Aug 2013
Beiträge
163
Ich habe vor 35 Jahren eine Woche in Schottland gejagt, Beute 5 Hirsche. Es war auch unsere Hochzeitsreise.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Ich habe vor 35 Jahren eine Woche in Schottland gejagt, Beute 5 Hirsche. Es war auch unsere Hochzeitsreise.

Meine Eltern haben auch den ersten Teil der Hochzeitsreise nach Schottland gemacht. Zur "Strafe" ging es dann aber weiter nach Irland zum Antiquitäten-Shoppen - ein halber Container ist es geworden, der Hirsch war nur ein kleiner ungerader 6er ...
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
210
Schau mal bei Weltnis Jagdreisen vorbei. Die Estates sind traumhaft,und dir wird genau das richtige Paket mit deine Vorstellungen geschnürt.ich hatte dort immer einzigartige Erlebnisse. Und einen freundlichen Kontakt gibt es noch oben drauf.
www.weltnis-jagdreisen.de

Ich greife das Thema noch mal auf.
Auch wir planen nächsten Herbst eine Hirschjagd in Schottland. (Hoffentlich lassen die uns nächstes Jahr nach dem Brexit noch rein:sick:- gilt dann eigentlich noch der europäische Feuerwaffenpass???)
Beim Stöbern bin ich auch auf weltnis-jagdreisen gestoßen. Website sieht gut und ansprechend aus - muss nix heißen, aber schon mal guter Einstieg.
Wer hat Erfahrungen mit denen oder kann mir noch Tips für andere Anbieter empfehlen?

Besten Dank vorab
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
75
.... andere Anbieter empfehlen?

Hi,

ca 1 Stunde nordöstlich von Inverness liegt Kildermorie.
Habe dort gejagt, war ok mit dem alten Berufsjäger (der nun weg sein soll). Unterbringung war gigantisch, die Jagd recht anstrengend (wie es ja auch sein soll). Für`s Kochen hatten wir ne private Köchin engagiert über dass Estate (echte Profifrau). 2500 pro Nase mit allen Kosten incl. Anfahrt, 10 Hirsche, 2:1 Führung.

email
enquiries@kildermorie.co.uk

Gruß,

Martin
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
210
Hi,

ca 1 Stunde nordöstlich von Inverness liegt Kildermorie.
Habe dort gejagt, war ok mit dem alten Berufsjäger (der nun weg sein soll). Unterbringung war gigantisch, die Jagd recht anstrengend (wie es ja auch sein soll). Für`s Kochen hatten wir ne private Köchin engagiert über dass Estate (echte Profifrau). 2500 pro Nase mit allen Kosten incl. Anfahrt, 10 Hirsche, 2:1 Führung.

email
enquiries@kildermorie.co.uk

Gruß,

Martin
danke, ich werde mal versuchen, Kontakt aufzunehmen
10 Hirsche - Respekt! in welcher Zeit ?
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Weiß einer von euch, ob die rothirschjagd auch im Süden Schottlands möglich ist. Bzw. Ganz nördlich von England?
Oder welches Wild kommt da eher vor, was auch angeboten wird.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Damwild gibt es in Südengland. Was mich interessieren würde wäre der Muntjak oder das Wasserreh. Böcke in Südengland sind auch berühmt...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
633
Oben