Jagd auf Rotwild auf den Truppenübungsplätzen?

Registriert
2 Jun 2006
Beiträge
98
Wer hat Erfahrung bezügl. einer Abschussmöglichkeit auf einem der deutschen Truppenübungsplätze. (Oder auch anderer Reviere).
Interessieren würde mich vor allem ein (möglichst geführter) Kahlwildabschuss oder von geringen Trophäenträgern.
Von der zuständigen Verwaltung des Übungsplatzes Grafenwöhr habe ich nur die Info bekommen, dass dort keine Einzelabschüsse vergeben werden; zumindest nicht auf Kahlwild. Aber es bleiben ja wohl noch andere Übungsplätze.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Warum Einzelabschüsse?
Geh zur DJ nach Grafenwöhr, soll sich lohnen.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.099
Also Einzelabschüsse von Trophäenträgern werden dort auf jeden Fall vergeben.

Was willst du eigentlich mit einer geführten Jagd auf Kahlwild?? Die Forstverwaltungen machen das nicht, da kein Geld bei rauskommt wie bei den Hirschen. Da beunruhigst du bloss noch mehr das Revier, wenn du da auf ein Kalb hockst.
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Finch Hatton:
........ Aber es bleiben ja wohl noch andere Übungsplätze.<HR></BLOCKQUOTE>

jo.
bei boarli z.b. ..

icon_cool.gif
 
A

anonym

Guest
sieh dir mal die Anzeigen von K&K-Jagd an.
ich glaube allerdings, die Ansitzwochenenden sind vorbei.
P.
icon_razz.gif
 
Registriert
2 Jun 2006
Beiträge
98
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
K&K-Jagd an.<HR></BLOCKQUOTE>

gibts da was im netz?

oder kann ich die annoncen z.b im anzeigeteil der wuh finden?

[ 30. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Finch Hatton ]
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Finch Hatton:


gibts da was im netz?

oder kann ich die annoncen z.b im anzeigeteil der wuh finden?

[ 30. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Finch Hatton ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Schaust Du hier Bundesforst
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:
er meint wohl das:

k&k

aber siehe pinus...
<HR></BLOCKQUOTE>

Worin genau besteht eigentlich die Leistung von *Premiumjagd* (und das Geschäftsprinzip)???

Ich meine, es konnte doch schon immer jeder Jagdscheininhaber im Frühsommer z. B. einen freundlichen Brief zum Bundes-FoA Unterlüß senden und darum bitten, entgeltlich an einer herbstlichen DJ teilnehmen zu dürfen.

Haben die beiden Pausbacken von k&k die Reviere jetzt *exklusiv* und tragen gleichzeitig das wirtschaftliche Risiko der Vermarktung? Oder kann man sich auch weiter ganz normal direkt an das FoA wenden?

ULE
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original dogfather:
... Leistung von *Premiumjagd* (
<HR></BLOCKQUOTE>

Jagdvermittlung.
....von "ausgesucht guten Revieren".
war für mich die einzige Möglichkeit, da mal dran zu kommen.
icon_razz.gif

P.
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
Bärmän: Das ist schon klar. Aber die vermitteln doch im Grunde etwas, das ich ohne die "Vermittlungsleistung" genau so hätte haben können (nur preiswerter halt.....
?!). Oder sehe ich da was falsch?

ULE

[ 30. Oktober 2006: Beitrag editiert von: the dogfather ]
 
Registriert
2 Jun 2006
Beiträge
98
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:


Jagdvermittlung.
....von "ausgesucht guten Revieren".
war für mich die einzige Möglichkeit, da mal dran zu kommen.
icon_razz.gif

P.
<HR></BLOCKQUOTE>

das heisst, dass du mit den erbrachten leistungen und der "revier-güte" duchaus zufrieden warst ? kurz gesagt, du kannst diese organisation weiterempfehlen!
 
Registriert
12 Feb 2006
Beiträge
78
Eine geführte Einzeljagd auf Kahlwild wird so ohne weiteres kaum möglich sein. Wende dich einfach an ein BFA deiner Wahl und frag nach einem 3b nach ( Wartezeit muss man einkalkulieren ). Im Rahmen dessen kann vielleicht Kahlwild mitbejagd werden.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original Finch Hatton:
das heisst, dass du mit den erbrachten leistungen und der "revier-güte" duchaus zufrieden warst ? kurz gesagt, du kannst diese organisation weiterempfehlen!<HR></BLOCKQUOTE>
Hab die Jagd bereits im anderen Thread beschrieben.
Die Rotwildstrecke war gewaltig.
Sauen bei uns etwas dünn - in der Paralleljagd dafür besser - mein Gewährsmann hatte es anders erwartet.
Dort steht auch, daß ich michhabe wieder vormerken lassen.
Allerdings:
ich bin an einem Niederwildrevier mit sehr wenig Rehwild beteiligt.
Wenn meine BB "Arbeit" haben soll, muß ich mir die Einladungen kaufen.
Anererseits fahre ich am Tag nicht mehr als 400 km - damit scheidet McPom und Brandenburg für mich aus.

@ dogfather:
natürlich ist es billiger, wenn du direkt beim Forstamt buchen kannst.
Aber K&K hat sich bemüht, die besseren Jagden exclusiv zu bekommen-
und wie man mir im letzten Jahr in Bückeburg sagte: Der Fürst verlangt jetzt von sämtlichen - auch den alten - Gästen den "Hegebeitrag" - die Forstämter haben sich gegenseitig schlau gemacht, daß die Jagd Bargeld in die Kassen spült.
Wer rote Zahlen schreibt - wird in den Justizdienst versetzt.
P.

icon_razz.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
817
Besucher gesamt
953
Oben