Jagd-Austausch-Projekt-International

Registriert
12 Mrz 2001
Beiträge
14
Rehbock ./. Weisswedelhirsch in USA
Schwarzwild ./. Warzenschwein in Afrika
Tauben ./. Grouse in Schottland

Wir (zwei ganz normale Jäger) arbeiten z.Zt. in der Endphase eines Projektes, das in Kürze ans Netz gehen wird:
Wir möchten Jägern die Möglichkeit zu internationalen Jagderlebnissen vermitteln, indem sie sich privat mit Jägern -weltweit- austauschen.

Warum lädst du nicht einen Jagdgast aus Grossbritanien ein, der noch nie ein Stück Schwarzwild gesehen hat, und freust sich mit ihm über seinen ersten Frischling.
Im Gegenzug lernst du die Highlands kennen und erfährst wie der Stalker es ohne Hochsitz schafft, sein Rotwild zu bejagen.
So lernst du auch die kulturellen Hintergründe der Jagd in den unterschiedlichsten Ländern kennen und verstehen.

Zur Erstellung unserer Datenbank kontaktieren wir bereits im Vorfeld internationale Verbände um auf diese Weise Kontakte herzustellen.

Unsere "Jägerbörse" hat keinen kommerziellen Hintergrund, sondern soll zu freundschaftlichen Jagdkontakten in aller Welt dienen.

Wir sehen dieses Projekt als Alternative zu organisierten Jagdreisen.

Wenn du selbst Interesse an einem Jagdaustausch hast, kannst du bereits jetzt nähere Infos per e-mail anfordern.

In jedem Falle interessiert uns deine Meinung zu diesem Projekt.

japi01@gmx.de
 
Registriert
22 Jan 2001
Beiträge
190
Hört sich ja echt "saustark" an !
Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Projekt großen Zuspruch finden wird. Ich selbst jedenfalls wäre sehr interessiert, mit ausländischen Jägern ins Gespräch zu kommen und einen Besuch auf Gegenseitigkeit zu arrangieren.
Bin mal gespannt, ob das umsetzbar ist.

Gruß und WH

------------------
Sentinel
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Na los ihr Briten. Tausche Sau gegen Highland Hirsch. ein Jagdfreund von mir hat das schon praktiziert.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rothirsch:
Rehbock ./. Weisswedelhirsch in USA
Schwarzwild ./. Warzenschwein in Afrika
Tauben ./. Grouse in Schottland

japi01@gmx.de
<HR></BLOCKQUOTE>

Tausche Frischling gegen Hirsch !
1 Tag getriebene Moorhühner gegen 2 Ringeltauben etc.
Da beginnen die Augen zu glänzen!
Aber wer es glaubt wird selig! Jagdfreundschaften werden sich nicht erzwingen lassen!

Gruss
H.
 
Registriert
12 Mrz 2001
Beiträge
14
Original erstellt von Großer Brachvogel:
Moin Rothirsch!

Du (Ihr) hast (habt) auch im DJZ-Forum als japi den gleichen Text erscheinen lassen, der auf den ersten Eindruck sehr positiv erscheint.


Hallo Brachvogel!
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Deine Fragen sind berechtigt. Mein Profil habe ich erweitert.
Deine Bedenken, dass hier versteckte Werbung, kommerzieller Natur, gemacht werden soll, kann ich verneinen.
In Kürze werden unsere Web-Seiten erscheinen (Hompage gebe ich noch bekannt), schau sie dir an und Du wirst sehen, dass kommerzielle Angebote ausgeschlossen sind.
Natürlich machen wir Werbung, denn wie sähe eine neue Home-Page für Jagden im Austausch aus, wenn es nichts zum austauschen gibt. Wir möchten schon mit einem gewissen Sockel an Angeboten starten.
Zu den Kosten:
Für jagdliche Projekte haben wir schon eine ganze Menge ausgegeben - man muss eben Idealist sein. Für den Eintrag werden wir zwar eine geringe Gebühr verlangen, die den Aufwand zwar nicht deckt, aber die Ernsthaftigkeit der Einträge erhöht.

Herzliche Grüße
Wolfgang
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Moin Rothirsch!

Du (Ihr) hast (habt) auch im DJZ-Forum als japi den gleichen Text erscheinen lassen, der auf den ersten Eindruck sehr positiv erscheint.

Wieso ist dann dein Profil so mager?
Dort steht als Hobby lediglich "schöne Frauen verführen".
Ist das Profil somit ernst zu nehmen?

Die nächste Frage ist die, ihr schreibt dieses Projekt ist nicht kommerzieller Natur (Werbung die wir hier auch schon hatten).
Ist das wirklich so?

Ihr wollt eine ungeahnte Fülle von Informationen etc. ohne Honorar und Obulus bearbeiten?

Wer finanziert denn eine solche Aktion?

Herzliche Grüße
und türülü
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Servus,

an sich ne Spitzenidee. Ich hab schon lange mal daran gedacht, daß man sich jagdliche Freundschaften auch in den Nachbarländern erschließen sollte.

Erweitert den Horizont in kultureller Hinsicht und Jagd ist eben auch ein (ausdrucksstarker) Teil der Kultur. Insofern bin ich gespannt !

Pfüad Euch
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
577
Oben