Jagd bei Hitze

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Wenns auf Sauen geht, bei Hitze spät raus und nur an den Schadflächen im Feld jagen.
Wald und Wasser is da bei uns tabu.
Aktivitäten sind nicht vor zehn halb elf zu erwarten.
Derzeit ists aber finster wie in einem Bären A drum bleibt Ottonormaljäger derzeit zu Hause oder geht nur morgens raus zum retour wechseln und hofft das sie bei Licht kommen.
Trinken immer im Rucksack.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
@äsungsfläche:
Jo -meine Güte, lass ihn doch...da konnte er wenigstens gut ansprechen...
immerhin hat er seine Aktion ehrlich berichtet...!

Weniger schlimm, als z.B. im Getreide die Schweine zu schießen, die raus schauen, wie es in auch in diesem Sommer zur Wildschadensverhütung land- und landab leider sicherlich immer wieder einmal vorgekommen ist...davon erfährt kein Mensch, nur diejenigen, denen dann die führungslosen Gestreiften kommen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
@äsungsfläche:
Jo -meine Güte, lass ihn doch...da konnte er wenigstens gut ansprechen...
immerhin hat er seine Aktion ehrlich berichtet...!

Weniger schlimm, als z.B. im Getreide die Schweine zu schießen, die raus schauen, wie es in auch in diesem Sommer zur Wildschadensverhütung land- und landab leider sicherlich immer wieder einmal vorgekommen ist...davon erfährt kein Mensch, nur diejenigen, denen dann die führungslosen Gestreiften kommen....

Gut ansprechen kann man im Stall, oder einem Gehege auch...
Von mir aus kann der verehrte "Kollege" so "jagen" wie Er es für richtig hält, was allerdings Dein Vergleich mit Sauen aufs Haupt schiessen mit dem Thema zu tun hat? Eine andere Sauereri macht die Erste nicht besser, oder Waidgerechter.
Damit ist es für meinen Teil gut in diesem Thema.
Horrido
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
..mein Problem: wenn ich auf Sauen jage, muss ich ordentlich zum rinken mitnehmen.. die Bierflaschen mit Alkoholfreiem im Rucksack scheppern aber immer enorm, abgesehen vom Gewicht.

Kein Wunder, dass die Sauen immer abhauen, wenn ich mich anpirsche.

Heute sollen es bei uns bis 36° werden.....

 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Versuche es doch mal dein bleifreies Bier in ne Thermoskanne zu füllen, dann bleibts kalt und klappert nicht mehr, leichter wirds auch😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Hej, danke
Versuche es doch mal dein bleifreies Bier in ne Thermoskanne zu füllen, dann bleibts kalt und klappert nicht mehr, leichter wirds auch😉
bei 5 Thermoskannen, für die ganze Nacht ?
So ~12 bis 14 Stunden wollen überbrückt werden....

Wir kratzen langsam wieder die Kurve zum Thema, merkst es ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also meine 2 3Literkannen reichen da dicke 😉 auch bei Hitze!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
...soviel trinken und dann lange sitzen könnte ich nicht mehr :LOL: - guter Tip mit der Thermoskanne...(y)
bei uns ist heut unter 30 Grad und es gab paar Tropfen, die vor Bodenaufschlag verdunsteten... aber für Mo schon wieder 30 grad gemeldet...bins langsam leid...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dafür gibt es auch ne Lösung, nämlich eine oder 2 Weithalsflaschen, bevorzugt die 89cent Rewe Multivitaminsaftflaschen, austrinken, durchspülen und wenn sich die Blase auf dem Ansitz meldet da rein laufen lassen. Die Flasche da Pfandfrei so wie sie ist in die Schwarzetonne und gut ist's.
Die Hitze geht mir mächtig auf den Wecker............
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Weiß nicht was ihr habt, wenn ich durchsitze trinke ich nichts. Die ganze Nacht auch bei der Temperatur. Selten wenns extrem ist evtl. mal ein bisschen was aus der 0.5er PET die immer dabei ist.
Also bei uns im Revier gibts so viele kleine Bäche, da spicht eig. nix dagegen an der Sule zu jagen. Wäre es die einzige Wasserstelle weit und breit siehts natürlich anders aus.

WH
 
Registriert
12 Okt 2014
Beiträge
206
Hallo Weidmannsheil

Wie Geht ihr bei der Hitze Jagen Was zieht ihr an Kleidung zur Jagd Kurz lang? Welche Uhrzeit geht ihr raus Morgens Abends?

Erzählt mal Eure Erfahrungen & Meinungen

WMH

Auch, wenn es langweilig ist, komme ich mal auf die Ursprungsfrage zurück :p

Also: Ich persönlich schaue derzeit, dass ich möglichst früh rauskomme. Ich war die letzten Tage im Wienerwald unterwegs und saß morgens zwischen halb fünf und fünf draußen. Kleidung und Ausrüstung sind dabei möglichst kurz, bequem und leicht. Hemd mit Taschen und Bauchgurt statt Rucksack, kurze statt langer Hose, Schuhe mit weicher, leiser Sohle statt Gummistiefel oder Jagdstiefel, leichtes Pirsch-Glas statt Ansitzglas und Cap statt Lodenhut...

Nachdem ich die Tage erst immer saß, um danach noch durchs Revier zu pirschen, stört mich jedes Gramm Ballast. In diesem Revier geht es ziemlich auf und ab und merkt wirklich alles, was zu viel ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Weiß nicht was ihr habt, wenn ich durchsitze trinke ich nichts. Die ganze Nacht auch bei der Temperatur. Selten wenns extrem ist evtl. mal ein bisschen was aus der 0.5er PET die immer dabei ist.
...
WH

ich quäle mich schon genug, da tu ich mir nicht auch noch absolut Vermeidbares an ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die Lösung habe ich schon seit ewig und drei Tagen, wenngleich in etwas anderer Ausführung

Und den Wecker auch

Mache ich schon so seit ich zur Jagd gehe, außer bei Dj, aber das ist ein anderes Thema............

Wenn ihr mich sucht, ich sitz im Kühlhaus😋
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
servus



ich quäle mich schon genug, da tu ich mir nicht auch noch absolut Vermeidbares an ;)
Is bei mir keine Quälerei ;)
War reine Gewohnheit, am Anfang viel schwieriger^^
Und ich trinke mind. 1h vor der Jagd schon nix mehr zumindest im Winter :) Dann klappts ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
575
Oben