Jagd-Belletristik über Hühner-/Flintenjagd außer Löns?

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
László Studinka - Mit heißem Jägerherzen; ich beneide den Autoren nicht um seine , Kriegserlebnisse, aber jagdlich bin ich defintiv zu spät geboren. Er hat auch noch das Sachbuch "Hasen, Rebhühner, Fasanen" geschrieben, welches auch sehr interessant, wenngleich inhaltlich teilweise natürlich überholt ist. Mindestens die Bilder mit den Fasanenwolken laden aber zum träumen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.698
Da sind die Klassiker aus dem Buchexpress unbedingt zu empfehlen
  • Karolyi (insbesondere zu Totmegyer)
  • Szechenyi
  • Palffy
  • Silva-Tarouca
Was wohl nicht Deiner "Hühnerjagd" entsprechen dürfte, aber ein extrem gutes (leider nun auch teures) Buch zu getriebenen Rebhühnern ist

A Shooting Man´s Creed

Nickerson hatte am besten Tag in seinem Revier 2.119 Stück

Siehe auch den Artikel seiner Tochter
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
In Wild & Hund 21/2011 gab es mal einen tollen Beitrag unter der Rubrik "Erlebte Jagd": Lob der kleinen Jagd von Friedrich von Gagern. Sowas sollten sie öfters bringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
625
Oben