Jagd braucht Traditionsbewusstsein

Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
😂😂😂 Seit wann hat menschliches Tun und Handeln irgendetwas mit LOGIK zu tun???....

Es sind die FOLGEN des menschlichen Handelns, die etwas mit Logik zu tun haben! ;)

..."Butter bei die Fisch´" - wie ist das z.B. bei DIR - wie groß der Anteil, den DU SELBST davon an den Haken hängst?....

Seit heute Morgen zwei mehr: ;)

Ricke und Rickenkitz bei der Pirsch im ersten Büchsenlicht entlang eines Forstwegs durch Eschen-Buchen-Stangeholz, auf 180m mit der WBK entdeckt und auf 160m vom Primos-Dreibein geschossen (6,5x55, 95 gr. Lehigh CC, reine Lungenschüsse, Flucht jeweils ca. 15m)

20200113_Rehe.jpg
 
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
908
Was willst du mit diesem Bild sagen?:unsure:
Oder doch nur hetzen?
Das Thema ist .........
Jagd braucht Traditionsbewusstsein
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Dreibeinschießstock, WBK und kein letzter Bissen ist doch traditionell genug - odrrrr?.
Wie es aussieht sauber getroffen, was die "Traditionalisten" gelegentlich vermissen lassen.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.089
....und deshalb habe ich die Rehleins ganz fix mal auf die richtige Seite umgeparkt.


Anhang anzeigen 102079

Nicht das hier noch jemand einen Herzkasper kriegt..... :eek:

basti

Das ist genau der Punkt, wo Tradition anfängt lächerlich zu werden. Es ist völlig egal auf welcher Seite die Stücke liegen. Hauptsache sauber geschossen, ordentlich versorgt und alsbald dem Kühlkreislauf zugeführt.

PS: @basti ich weiß dass du nur deine technischen Fähigkeiten eingesetzt hast und unterstelle dir keinesfalls irgendwelche traditionellen Auswüchse.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Das ist genau der Punkt, wo Tradition anfängt lächerlich zu werden. Es ist völlig egal auf welcher Seite die Stücke liegen. Hauptsache sauber geschossen, ordentlich versorgt und alsbald dem Kühlkreislauf zugeführt.
Das ist genau der Punkt, wo Tradition anfängt: Erst mal sauber geschossen, ordentlich versorgt und alsbald dem Kühlkreislauf zugeführt.

Traditionell gutes Handwerk eben....(y)

basti

PS: die Sache mit der rechten(sic!) Seite ist ja auch keine Tradition, sondern stammt wie so viel anderer Müll aus der Reichsjägermeisterzeit. Kann also weg.
Oder zum Kirren aufgebraucht werden.... :LOL:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Das ist genau der Punkt, wo Tradition anfängt lächerlich zu werden. Es ist völlig egal auf welcher Seite die Stücke liegen. Hauptsache sauber geschossen, ordentlich versorgt und alsbald dem Kühlkreislauf zugeführt.

PS: @basti ich weiß dass du nur deine technischen Fähigkeiten eingesetzt hast und unterstelle dir keinesfalls irgendwelche traditionellen Auswüchse.

Na so ganz stimmt das auch wieder nicht, denn es müssten die Ausschüsse zu sehen sein. :cool:
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Um hier mal wieder ein bisschen Leben reinzubringen, bring ich euch mal den Kreislauf etwas in Schwung...

Ich gelobe, mit offenem Herzen und bestem Willen in die Reihe der waidgerechten Jäger eingetreten zu sein, wohl wissend, dass mir damit eine Ehre widerfahren ist, der ich mich allzeit würdig erweisen will!
Ich gelobe, die überlieferten, die geschriebenen und die ungeschriebenen Gesetze der Waidgerechtigkeit zu achten und die Gebote des Natur- und Tierschutzes zu befolgen und das jagdliche Brauchtum allzeit in Ehren zu halten.
Ich will als Jäger- vor allem Heger und Pfleger sein und die Vorbilder überlieferter Jägertreue und den Kameradschaftsgeist zur Richtschnur meines waidmännischen Lebens nehmen.
Das gelobe ich.

Ich hab ja jetzt "nur" den verpönten "Schnellkurs" absolviert, aber selbst da hat mans geschworen.
Das dürfte dann ja wohl für alle anderen auch gelten.

Es wird doch wohl keiner falsch geschworen haben? :devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil:
 
Registriert
8 Aug 2019
Beiträge
88
Also bei mir gab es damals einen festen Händedruck und ein freundliches "Herzlichen Glückwunsch, Weidmannsheil" vom Kurs- und Prüfungsleiter und dazu den begehrten Zettel.
An einen feierlichen Schwur oder einen vorgegebenen Text im Fackelschein kann ich mich nicht erinnern.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
277
Oben