Jagd braucht Traditionsbewusstsein

Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
nö, scheinbar nicht. Zumindest seit 3 Jahren erfolgreich abgewehrt. Wenn sich jemals eine blicken lässt und diese mir Zeit für einen sauberen Schuß gibt. Dann erfolgt das ansprechen später. Egal was Schonzeit oder nicht hat. Die sind schlau und lernen schnell.

Da kann man ehrlich gesagt nur noch den Kopf schütteln.....

Bei solchen Kommentaren brauch sich niemand Mühe geben, das Ansehen der Jäger zu verbessern.
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
.., und wenn man´s noch etwas aufbauscht, kommt´s noch besser zur Wirkung. :rolleyes:

Nach meinem Dafürhalten sollte man sich in der Öffentlichkeit als Jäger von solchen Aussagen - oder dann auch Handeln - deutlich distanzieren und es eben gerade nicht aus Angst vor schlechter Presse oder welchen Hintergründen auch immer unter den Tisch schweigen.

Sonst fällt es zu irgendeinem späteren Zeitpunkt der ganzen Jägerschaft auf die Füße.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wenn ein Revier kirrt um mehr zu erlegen, sind sie wo anders weg oder wenig.
Wird in allen Revieren gekirrt oder auch nicht, würden sich alle gleichmäßig verteilen und wären dann in jedem Revier entsprechend weniger.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
..,eben nicht! Dann sind sie in dem Revier das am meisten Grundnahrung/Feldfrucht/Ruhe bietet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
..,eben nicht! Dann sind sie in dem Revier das am meisten Grundnahrung/Feldfrucht/Ruhe bietet.

Nicht nur dies.
Würden in irgendeinem Handwerk Vollpfosten glauben, als Lehrmeister aufzutretten, sässen wir heute noch auf Bäumen.
Für Baumhütten ist schon mehr Kompetenz gefragt.

Darum wird es NIE was mit SW und Reh
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Es ist ganz selten, dass die Kreuz´schen Merkmale zusammenfallen.
Vollpfosten hin oder her.
Irgendwann wird es wo zu eng und die Abwanderung setzt ein und dann kann in Revieren etwas erlegt werden, wo vorher wenig war.

Robert und Gamserl ergänzen sich doch prima.
Wenn man sooo sicher ist, selbst nix unter den Teppich schweigen zu müssen.
Ja es gibt sie schon noch, die echten Waidheiligen.

Heute im Vereinsabend brauchen wir kein Licht, das sitzen wir wie immer im Schein unserer Heiligenscheine :p:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Ja, und können dann dort, wo sie weg oder weniger sind, auch nicht mehr so effizient erlegt werden. Deshalb kirrt heute jeder, möglichst raffiniert, weil er nicht zu den Verlierern gehören möchte. Totaler Unfug.

Servus Stöbi,
hmm - die Verlierer sind die geschädigten Jagdberechtigten in Wald und Flur.
Ob Gehörnt oder ge-SWildt :D

Nie die Kirrer - die sind die Verursacher der Schäden bei den Jagdberechtigten EIGENTÜMERN
Man kann nur froh sein keine Assis als Mieter zu haben.
Es gibt zwar Mieterschutzvereine. Die sind aber harmlos gegenüber gewissen Jagdverbänden.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
...."Mein" zuständiges Forstamt kirrt sogar im Sommer damit man das letzte Reh auch noch tot schießt. So viel zum Forst und kirren(n). Wasser predigen und Wein saufen.....

In den meisten Bundesländern ist es verboten, Rehe an Kirrungen zu schießen und das ist gut so. Aus genau DEM Grund!
(man kirrt ja auch keine Stechmücken, Wespen oder Ratten an, weil man sie nicht bei sich haben will)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
241
Oben