Jagd im Griechenland Urlaub

Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Kumpel von mir muss Urlaub machen im Ferienhaus der Schwiegereltern in Griechenland (Schwiegereltern sind keine Griechen, sondern beides Deutsche).
Er selbst ist Schweizer mit schweizer Jagdschein. Damit die arme Sau nicht andauernd mit den Schwiegereltern abhängen muss, habe ich ihm vorgeschlagen für diese zwei Wochen in Griechenland sich jagdlich was zu suchen (egal was für Wild Flinte oder Kugel).

Urlaub ist vom Ende August einschliesslich erste September Woche zwischen Methoni und Finikounda.

Wie kann er vorgehen bzw. was muss er machen ?
bzw. wen muss er ansprechen, ?
wie läuft es mit den Waffen?
Kann er mit Einheimischen mitgehen?
Kann er selber jagden (Jagdlizenz vorher kaufen)?

???

Hund (Brandelbracke) wird migenommen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Also mit einer Jagd auf eigene Faust in einem Land wo man weder die Sprache spricht, noch die jagdlichen Gepflogenheiten nicht kennt halte ich schon für sehr gewagt. Ich kenne nur etwas die jagdlichen Gepflogenheiten auf Kreta, die Festlandsgriechen fahren aber gerne zur Jagd in benachbarte Länder wie Makedonien oder Bulgarien. Scheint da wie so oft im Süden nicht viel Wild zu geben. Ich war in Makedonien als den Griechen die Angie den Hahn etwas zugedreht hat. Stinksauer waren sie auf die deutsche Regierung. So buchen sie eine Steinhuhnjagd in Makedonien um, weil diese zu teuer war. Sie schossen dann eine Unmenge von Girlitzen, ein paar Hundert. Aber alle wurden zum Essen mitgenommen.
 
Registriert
8 Apr 2017
Beiträge
38
1. In Griechenland ist die jagd mit gezogenem Lauf verboten. Die Einfuhr einer Büchse mit
gezogenem Lauf ist strengstens verboten.!!!!
2. Als Ausländer hat man das Recht meines Wissens nach nur in einem staatlichen Jagdrevier zu
jagen. Es gibt wenige staatliche Reviere und der Antrag sollte am besten durch eine
lokale Person beim Forstamt beantragt werden.
3. Es kann sein, daß lokale Leute Sie zu einer Jagd einladen, ohne auf die Formalitäten zu achten.
Machen Sie es ja nicht!!! Das Waffengesetz in Griechenland ist unglaublich streng und sinnlos.
4. Die Jagdsaison hat am 20 August begonnen, erlaubt ist bis 15 Sept nur die Wachteljagd und die
Taubenjagd und das in nur in sehr engen Feldgrenzen.
Die jagdliche Tradition in diesem Land hat mit der zivilisierten Jagdtradition in Mitteleuropa nichts zu tun. Ich bin Grieche und besitze einen Griechischen Jagdschein seit 45 Jahren. Seit 10 Jahren jage aus obigem Grund nur noch im Ausland.
Fazit: Hände weg von dem Vorhaben, damit Sie mit einer guten Erinnerung von diesem Land nach Deutschland zurückkehren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
725
Oben