Jagd im Nationalpark Eifel

Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
1.251
Hallo.
Kann einer die aktuellen Bedingungen aufzählen, die man erfüllen muss damit man im Nationalpark Eifel jagen kann?


Gruß eifel
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
204
Vielleicht kann hier auch mal jemand sagen wo man sich melden muss um an so einer Drückjagd teilnehmen zu dürfen


Gruß kevin
 
G

Gelöschtes Mitglied 11612

Guest
Ich jage seit 13 Jahren im NP. Eifel.
Als Hundeführer wie auch außerhalb der öffentlichen DJ Saison.
Anmeldung erfolgt über das Nationalpark Forstamt oder über den BundesforstBetrieb Reihn Weser.
Die Jagden sind top organisiert.
Die Strecken immer sehr gut.
Trophäen gibt es nicht..
ist bzw war mir aber auch nie wichtig. Ich mache mir jedem Stück ein schönes Foto. Da brauch ich kein Knochen an der Wand.
Ob man allerdings mit den Vorgaben des „wildtiermanagements“ etwas anfangen kann? Bleibt jedem selber überlassen.
Aber sauberes und waidgerechtes jagen werden dort größer geschrieben wie in sonst keinem anderen Revier.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Passt die Bezeichnung Mumienschändung hier ? 🤣
 
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
24
Da hier soviele Jäger aus de Nord Eifel sind.
Ist das nur ein Gerücht oder gibt es wirklich wieder Luchse im Hürtgenwald und im Nationalpark? Soll ja sogar eine Lüchsen mit Junge gesehen worden sein. Gruß aus der Eifel.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
Nicht nur in dem NRW-Teil der Nordeifel, auch im RP-Teil.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
im nationalpark jagen 🤯🤯🤯
Gibt es überhaupt einen, der nicht bejagt wird? (Die an den Küsten vielleicht mal ausgenommen?)

Sind alle vergleichsweise klein, Schalenwild (Großwild) hat da immer auch Einfluss auf die Flächen außerhalb der NP-Grenzen. Insofern geht das gar nicht anders als mit Jagen und (beim Rotwild) auch Wintergattern.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Gibt es überhaupt einen, der nicht bejagt wird? (Die an den Küsten vielleicht mal ausgenommen?)

Sind alle vergleichsweise klein, Schalenwild (Großwild) hat da immer auch Einfluss auf die Flächen außerhalb der NP-Grenzen. Insofern geht das gar nicht anders als mit Jagen und (beim Rotwild) auch Wintergattern.
Nennt man nicht mehr jagen, sondern heute heisst das neudeutsch "Wildtiermanagement"!
Von derartigen flächendeckenden Jagd-Modellen träumen ja die Herren der ökologischen Besserjäger auch immer wieder gerne, dagegen verwehre ich mich konsequent mit allen mir zu Verfügung stehenden Mitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Stimmt schon. Teils müssen die Berufsjäger machen was auch denen nicht Spaß macht.
Rotwild im Vorgatter zum Wintergatter z. B.
Effektiv. Aber mögen muss man das sicher nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Stimmt schon. Teils müssen die Berufsjäger machen was auch denen nicht Spaß macht.
Rotwild im Vorgatter zum Wintergatter z. B.
Effektiv. Aber mögen muss man das sicher nicht.
Ja , ja und sich über die Afrikaner ereifern , wenn die Trophäenjagd machen.
Die NP‘s sind bei uns doch nur scheinheilig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
620
Oben